Aktueller Inhalt von Tris

1. T

Hardtail 1000 bis 1300 Euro

So, bin heute dazu gekommen ein Cube Reaction Pro zu fahren, damit ich mal einen Eindruck von dem Reaction Rahmen bekomme. Der Rahmen ist der Hammer, ziemlich leicht, extrem steif, sehr vortriebseffizient und sieht dazu noch stylisch aus. Haken an der Sache: den Lenker fand ich etwas schmal, die...
  2. T

Vielen Dank schonmal! Das Reaction SE macht einen guten Eindruck! Bei durchschauen der Reaction Serie bin ich noch auf das Cube Reaction SL 2011 gestoßen. Liegt zwar 100 Euro über meinem Maximalpreis, erfüllt aber sonst ALLE meine (objektiven) Wünsche. Lohnt es sich die 100 Euro draufzulegen?
  3. T

Mein 12 Jahre altes Mountainbike kommt so langsam in die Jahre und ich brauche ein neues. Mit meinem alten Hardtail (Sabotage Erazor, komplett LX, Avid SD7 V-Brakes, RS Indy SL ;) ) bin ich die letzte Zeit vielleicht so 2000 km im Jahr gefahren, hauptsächlich Singletrails im Schwarzwald, selten...
  4. T

99er LX-Umwerfer an 2009er SLX-Kurbel passt nicht

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Es könnte auch ein '97 oder '98 Umwerfer sein. Ist schon lange her... Ich werd mir dann also einen neuen Umwerfer zulegen. Muss jetzt nur noch schauen, ob SLX oder X.7 und ob ich mir gleich noch den passenden Trigger für die linke Seite gönne (rechts wurde ja...
  5. T

99er LX-Umwerfer an 2009er SLX-Kurbel passt nicht

Ich habe gestern den Antriebsstrang meiner 99er 8-fach LX Komplettausstattung erneuert und dabei folgende Komponenten verwendet: Shimano SLX Kurbelgarnitur Hollowtech II (FC-M660, 22-32-44, 175mm) Sram PG-970 II 9-fach Kassette Sram PG-971 II 9-fach Kette Sram Attack Trigger Schaltgriff...
  6. T

Kombination LX-8-fach SLX-9-fach

Vielen Dank für eure Antworten! Werde dann wohl auf 9-fach umsteigen. :daumen:
  7. T

D.h. mein altes 8-fach-LX-Schaltwerk kann auch eine 9-fach Kassette bedienen? Oder kann ich dann nur 8 der 9 Gänge benutzen?
  8. T

Nach knapp 10 Jahren und 10.000 Kilometern ist es nun soweit: Ich brauche neue Kettenblätter und Kasette. Da eine komplette Kurbel billiger ist als einzelne Kettenblätter und das Tretlager auch nicht mehr ganz einwandfrei ist (knackt), würde ich also einen Kurbelsatz incl. Innenlager, Kette und...
Zurück