• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Trisp

1. Trisp

Fett oder Carbon Montagepaste

Ich hab doch nochmal ne frage nämlich: Soll ich den Lenker mit carbonmontagepaste über Kreuz fest machen also die 4 Schrauben oder zuerst die beiden unteren? In vielen Videos und Posts sind beide Möglichkeiten vorgestellt welche ist richtig?
  2. Trisp

Ok danke euch :)
  3. Trisp

Aber ist es nicht auch besser wenn ich für meine Alu Sattelstütze das Ding verwende weil ich muss die immer sehr stark mit dem schnellspanner Klemmen damit sie nicht so stark wandert und ich wiege echt wenig
  4. Trisp

Alles klar dann muss ich mir nicht noch ein drittes Mittel kaufen danke euch :)
  5. Trisp

Danke für deine schnelle Antwort. Nochmal konkret zu innenlagern mit Bsa Gewinde: mir wurde gesagt dir fett benutzen und nicht die Montagepaste denn diese enthält Kunststoffartikel die das Gewinde kaputt machen. Ist das richtig oder auch dort Montagepaste?
  6. Trisp

Hallo zusammen, Da ich bei langem Suchen in diversen Foren immernoch nicht auf die Antwort gekommen bin wollte ich mal nachfrage. Für was benutzt man jetzt wirklich fett und für was Montagepaste und geht auch Carbon Montagepaste(Dynamic) für Alu Komponenten? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zurück