• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tristram

1. T

Fahrrad für Mama!

Und wie schätzt Du dessen Preis-Leistungsverhältnis ein? Meine findet mein Jekyll wie für sie gemacht, will aber 'n Damenrad mit Gepäckträger. Da denk ich eigentlich ans Riese+Müller Homage oder Avenue, iss aber neu wiederum zu teuer. Also auf Angebote warten... oder Tipps von hier!
  2. T

Freunde der Klappraeder

Waren bestimmt positive Hingucker, trotzdem ist ein altes bzw. MIFA-Klapprad - eben doch eher (n)ostalgisch interessant... auf dem neuesten Stand redet man daher von FALTrädern wie dem Birdy oder Brompton, von Moulton mal ganz zu schweigen. Da weiß man, dass die Blicke auf jeden Fall...
  3. T

Leichter Laufradsatz unter 300,-?

Danke allerseits, der DT Hügi240 / 4.1 LRS scheint ja tatsächlich die bessere Wahl, was Verlässlichkeit und Preis-Leistung anbelangt. Da mir Leichtbau aber doch wichtig ist und mein Gewicht / Gefahre keine härteren Beanspruchungen darstellen, überleg ich aber noch hin und her... vielleicht...
  4. T

brauche Empfehlung- leichte günstige plattform Pedale?

Sieht man zwar nicht, hört sich aber gut an, 230g für 13,90 bzw. mit Versand 18.90, statt 25,-... Marke kennt man zwar nicht, vielleicht deren Hausmarke, denn auch die Sattelstütze gibts für weniger als den halben UVP... wär auch was für mich!
  5. T

Leichter Laufradsatz unter 300,-?

Hi, möchte meinem Specialized Rockhopper Comp neben neuem XTR/XT-Antrieb auch gleich leichtere Laufräder verpassen und dachte bislang an die Ringle Country Flea - Sun Ufo Kombi, unter 1390g, die es für 249,- gibt... hab mit der sufu aber gefunden, dass die hier immer noch als relativ schwer...
  6. T

User kritisieren Räder von Onlinehändler - Abmahnung gegen Rennrad-News.de

Schon frustrierend, soviel zu lesen und nichts kann beim Namen genannt werden. Frechheit vom Händler, sich so gegen Erfahrungsberichte zu wehren - Sauerei, dass das offenbar Erfolg hat.
Zurück