Aktueller Inhalt von triteacher226

  1. triteacher226

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    @lupus_bhg Das Freilaufgeräusch der Allroad SL fand ich immer wirklich porno geil :daumen:
  2. triteacher226

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Die FARBE!!! :anbet::anbet::anbet:
  3. triteacher226

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Die WTB Riddler sind wirklich alles andere als pannensicher. Du findest im Netz eine Menge Tests bezüglich der Pannensicherheit verschiedener Reifenmodelle. Meiner Meinung (und Erfahrung) nach kehrt erst Ruhe ein, wenn du auf tubeless umrüstest. Das mag dir beim ersten Mal etwas fummelig...
  4. triteacher226

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Nach wie vor TÄGLICH 2x im Einsatz... Komfortabel, leise(!), 100% zuverlässig und dabei wartungsarm. 2022er TS Alu 4 Basis mit SRAM Rival AXS und Force Kurbel - komplett unauffällig, lade ich alle 4 Wochen mal auf. Der HUNT LRS nähert sich den 15tausend Kilometern, läuft wie am ersten Tag...
  5. triteacher226

    Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

    Hi Leute, war länger nicht hier 8-) Ein Arbeitskollege hat sich ein gebrauchtes SLATE SE Apex 1 (2019) zugelegt und fährt sich einen Plattfuß nach dem anderen rein. Ich habe ihm angeboten, das Rad auf tl umzurüsten. Müsste dafür wissen, ob die original verbauten Laufräder tl fähig sind. Hat da...
  6. triteacher226

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Das Topstone Alu hat in allen Versionen definitiv KEIN Pressfit, sondern ganz normale, geschraubte Lager (je nach Kurbel) nach BSA Standard. haltbar kostengünstig auch für "Unerfahrene" leicht zu montieren wunderbar :i2:
  7. triteacher226

    Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

    Hi All, gehe jetzt mal kurz off-topic... Da hier ja offensichtlich einige Cannondale Nerds versammelt sind - hat jemand eine Ahnung, ob und wenn ja WIE man an die Cannondale Klamotten rankommt, die oft in den einschlägigen Videos z.B. vom CFR Team oder Ted King zu sehen sind? Mir geht es dabei...
  8. triteacher226

    R[A]W SYRE

    Wird sich mit der Zeit komplett erledigen :daumen: Fahre die Dinger in verschiedenen Variantionen seit Jahren auf allen Bikes und bin immer wieder überrascht, wie super zielsicher ich mittlerweile den Fuß aufs Pedal setze und es KLACK! macht. Wäre natürlich von Vorteil, nicht zig verschiedene...
  9. triteacher226

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    50mm wird meiner Meinung nach zu eng...
  10. triteacher226

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    IMMER Vollcarbon, bei der alten und der neuen Version.
  11. triteacher226

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Im alten TS Alu bin ich eine Zeit lang 45er gefahren - und habe mir hinten etwas Lack weggeschmirgelt. Bin dann wieder auf 43 gegangen. Wichtig und oft unterschätzt ist, auf welche Felge (Felgenbreite) du die Reifen montierst. Der selbe Reifen baut auf unterschiedlichen Felgen oft ganz...
  12. triteacher226

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Leute, die Diskussion um den Spacer zwischen Aheadkappe und Vorbau kommt hier in regelmäßigen Abständen immer wieder auf. Für BEIDE Varianten findet man von den Herstellern Angaben. Ich bin über die Jahre tausende Kilometer sowohl mit als auch ohne Spacer gefahren, meiner Meinung nach...
  13. triteacher226

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Hi, ich besitze neben dem Alu TS auch ein S6 EVO SE. Kann dir bestimmt ne Menge Fragen beantworten. Wenn du möchtest, funk mich über PM an. Gruß Oli
  14. triteacher226

    Aufbau Cannondale M2000

  15. triteacher226

    Aufbau Cannondale M2000

    Yo, gibts schon ein Update (Fotos?) von deinem Projekt? Bin gerade zufällig drauf gestoßen. Tatsächlich bin ich lange ein M2000 gefahren, welches ich mir damals (1992?) aus den USA mitgebracht hatte. Ich schaue mal nach Bildern... hatte allerdings die anthrazitfarbene Variante. Die XYZ Barends...
Zurück
Oben Unten