Aktueller Inhalt von Tritonv10

  1. T

    Ekano

    Ich montiere nur noch die X01 nachdem mir 3 GX gerissen sind. Seit X01 ist Ruhe.
  2. T

    Ekano

    Ja, die mit Flansch habe ich auch nicht von SKF gefunden. Wenn Du gute Erfahrungen mit den Lagern gemacht hast, dann bestelle ich die. Danke für den Tipp mit dem Fett. Werde ich berücksichtigen.
  3. T

    Ekano

    Ok, vielen Dank. Die habe ich auch auf dem Schirm. Ich überlege nur, ob ich evtl. die von SKF einbaue. Will - wenn möglich - die nächsten Jahre Ruhe haben.
  4. T

    Ekano

    Habe auch ein Ekano und will die Lager im Winter ebenfalls tauschen. Welche hast Du jetzt eingebaut und wo hast Du sie bestellt? Bei meiner letzten Anfrage bei Propain vor einiger Zeit waren keine verfügbar.
  5. T

    Lange Teleskop/Vario Stütze gesucht ohne Schnickschnack

    Mist. Du hast Recht. Hab den Titel überlesen. Sorry Nichtsdestotrotz. AXS sollte auf die Anforderung passen.
  6. T

    Lange Teleskop/Vario Stütze gesucht ohne Schnickschnack

    Ich habe nicht gelesen, dass der TE „ohne Schnickschnack“ geschrieben hat. Der Aufwand bzgl. Laden hält sich übrigens sehr in Grenzen und ist im Verhältnis zu der Montage einer Sattelstütze mit Seilzug die einfachere Lösung. Abgesehen davon, dass auch der gelegentliche Tausch des Seilzuges...
  7. T

    Lange Teleskop/Vario Stütze gesucht ohne Schnickschnack

    https://www.sram.com/de/rockshox/models/sp-rvb-axs-a1 Sehr einfache Installation ohne Seilzug.
  8. T

    Ekano

    Muss mich korrigieren. Beide Akkus waren voll geladen. 2. Akku (8 Monate alt) -> leer (Restkapa 9%) 1. Akku (15 Monate alt) -> 1 Balken weg 1. Akku: 87% Kapazität bei 27 Ladezyklen 2. Akku: 100% Kapazität bei 6 Ladezyklen Achja, wir beide haben überwiegend den Trail und Boostmodus benutzt. Eco...
  9. T

    Ekano

    Keine Ahnung. Schätze so 25 Km Distanz (hügelig). Höhenmeter kann ich nicht einschätzen. Fand es nur interessant, das das neue scheinbar deutlich sparsamer ist. Der 1. Akku wurde vielleicht 20x geladen und immer im Haus aufbewahrt. Muss mal im Steps-System am bike nachschauen wieviel Kapa er...
  10. T

    Ekano

    War vor Kurzem mit meinem Nachbar auf Tour. Er hat das neue Ekano mit EP8 und ich noch das Ekano mit „altem“ Motor. Mein Akkuverbrauch: 1. Akku -> leer, 2. Akku -> 1 Balken weg Sein Akkuverbrauch: 1. Akku -> 3 Balken weg. Die Strecke war identisch, bis darauf, dass er einen Singletrail mehr...
  11. T

    Ekano

    Ich finde das Ekano einfach super. Kannst Dir aber auch mal das Commencal Meta Power 29 2021 anschauen. Das ist aber vermutlich etwas abfahrtslastiger. Wäre für mich eine Alternative zum Ekano.
  12. T

    Ekano

    Bin 1,94 und hab das Ekano in XL. Fühl mich absolut wohl. Beinlänge ist 96 cm. Die Sattelüberhöhung fällt moderat aus. Könnte den Sattel gerne noch etwas höher einstellen, dann ist mir der Lenker aber etwas zu tief. Bräuchte dann etwas mehr Rise am Lenker. Passt so aber auch gut. Bei mir sind 3...
  13. T

    Ekano

    Ein Hinweis noch. Ich habe das Ekano mit dem „alten“ Shimano Motor.
  14. T

    Ekano

    Ich sehe da keine Öffnung, außer die für den Schaltzug. Aber da dürfte die Biegung nach oben dann zu eng werden.
  15. T

    Ekano

    Ich mache gleich ein paar Bilder und stelle sie ein.
Zurück
Oben Unten