Aktueller Inhalt von Trittico

1. T

YETI SB160 Selbsthilfegruppe

Gibt eine checkbox „coil option“. Oder so ähnlich. ;-)
  2. T

Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

Glaube die Ransoms kommem langsam in dern Verkauf. Ich hatte ein Framekit in Reservation, Versand war aber von Juli 24 auf Feb 25 verschoben. Fahre aktuell jetz ein Yeti sb160. Obwohl mir das Ransom schon immer noch gefallen würde🙃😆
  3. T

Kahnbeinbruch - liegt mein Heilungsverlauf im Soll?

hi Nach einem quasi frontalen Aufprall mit der rechten Hand hat sich gemäss MRI "immerhin" nur eine Bandzerrung feststellen lassen. Nach nun ca. 6 Wochen, sind so endgrasige Bewegungen und auch das abstützen auf dem Lenker mit leichtem kippen schon immer noch sehr schmerzhaft. Hat jemand damit...
  4. T

Davon graut mir auch etwas. auch dass es nach so wenigen Km bereits gekommen ist. Ansonsten muss ein Händler ran, ... da fehlt mir dann die Geduld. vermutlich :-( Die sind meines Erachtens fest, wenn ich am Dämpfer "rumziehe". Nein, nein, habe auch extra die Bremsen nicht blockiert, damit ich...
  5. T

2 Wochen alt und etwa 2 Wochen gebraucht innerhalb der Schweiz auch Alpin. Wallis, Davos. Ich habe das Hinterrad mit dem Fuss am Boden blockiert, ohne angezogene Bremse. Aufgefallen ist es mir, als ich das Bike angehoben habe, dass da immer etwas leicht "bewegt". Denke das Hinterrad kann ich...
  6. T

Hallo Zusammen Brauche kurz einen Ideenanstoss. Mein Sb160 hat, wenn ich das Hinterrad am Boden „blockiere“ und am Sitzrohr ziehe leichtes spiel. Das nervt. Das Bike ist noch relativ neu. Ich sehe/spüre jedoch nicht woher es kommt. Kennt das jemand? Welcher Ort könnte es sein? Danke
  7. T

Spotcheck Davos Klosters: Auf den längsten Trails der Schweiz

Meierhoftäli hatte auch einmal eine Schlüsselstelle (linkskurve) mit Felspassage. Die war echt cool und konnte man auch Fortschritte machen wenn man die mal angeschaut hat. Stelle auch weg;-).
  8. T

War natürlich ein bisschen überspitzt. Ist mir beim Chörbschhorn sowie Meierhoftäli stark aufgefallen, dass dort an, meines Erschtens, Schlüsselstellen gearbeitet wurde. Gehe im August auch wieder🤟🏻
  9. T

Viele Trails wurden meines Erachtens stark enrschärft und fürs Volk fahrbar gemacht. Vor einigen Jahren gabs am Chörbschhorn z.B. einige knifflige Passagen. Jetzt alles „Autobahn“. Aber trotzdem nett dort.
  10. T

Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

so, Jungs, hier was für euch 8-) https://www.jobagent.ch/job/scott-sports-ceo-100/3234325466
  11. T

Polizei bei Aufstand im Scott Hauptquartier: Direktoren schreien einander an

Spannende Entwicklung. Spannend, dass dem Investment Banker flankierend 2 Personen zur Seite gestellt werden müssen. Kostet auch etwas ;-)
  12. T

Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

Mal von dem dem ganzen bashing abgesehen. Gibt es Infos zu der Qualität der Lager des Bikes, zu der Lackbeschaffenheit, allfälliges ausschlagen der Buchsen an den Dämpferaufnahmen? Wurde da etwas mehr Gewicht und Qualität in Kauf genommen als bei Generation 2018 bis 2023? Also so die kleinen...
  13. T

Allgemeiner Ransom Tech Thread

Ok das ist auch eine Möglichkeit? Kosten?
  14. T

Allgemeiner Ransom Tech Thread

Hallo Zusammen Falls das wo anders schon geschrieben wurde - sorry. Ich habe das Ransom 2020 Modell, und habe seit jeher spiel/leerlauf von 1-2 mm an der Dämpferufnahme unten. Sind die buchsen usgeschlagen. Gibt es da ein Spacer/Distanzring den man montieren kann? Danke
  15. T

Undercover unterwegs: Scott Ransom-Nachfolger beim Enduro World Cup gespotted

Weis jemand was zum release? (Datum?)
Zurück