Aktueller Inhalt von Triturbo

1. Triturbo

Bikepacking. Transcanada westbound

Einfach ein super Reisebericht, der sich erfrischend anders liest und mit tollen Bildern glänzt. Ich bin leider sehr spät drauf gestoßen, aber die sieben Seiten am Stück haben schon sehr viel Spaß gemacht! Ich bin neidisch auf deine Offenheit mit der Bevölkerung, diese Tour lässt das Fernweh...
  2. Triturbo

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Um die 9,9 kg sollte es wiegen, mit 300g Pedalen.
  3. Triturbo

Gravel-Bike für meine Frau

Diamant 137 Stevens Supreme (Pro)
  4. Triturbo

ÜberzeuGT

Das Rad wurde vorzeitig in den Dienst gestellt. Der Patient lebt erstmal, jetzt beginnt das tägliche pendeln zur Arbeit mit dem neuen Pferd. Was mir direkt aufgefallen ist: Der Rahmen ist butterweich, das bin ich von den GT MTBs anders gewohnt. Das empfinde ich im Alltagsbetrieb aber als...
  5. Triturbo

Falscher Cube Rahmen verbaut??

Darum mache ich um Cube Fahrer immer einen großen Bogen. Viele haben einfach "komische" Ansichten :D
  6. Triturbo

Schnäppchenjäger-Laberthread

Na, ich weiß ja nicht, ob das Problem wirklich nur bei "uns" liegt :awesome:
  7. Triturbo

Zeigt uns eure Cannondales !

Einfach nur Geil, coole Arbeit :i2: Wenn wir schon bei spezielleren Caads sind, hier mein Caad12 mit Gates
  8. Triturbo

26" Conversions die ultimative Galerie

Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen. Habe das ein oder andere alte Stahlrad im Betrieb und Freundeskreis. Auch bei längeren Reisen bisher keine Probleme mit den Rahmen gehabt.
  9. Triturbo

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

So hart es klingt/ ist: Mongoose ist tot, GT auf dem besten Weg dorthin (wer fährt denn schon ein aktuelles, außer der Hans?) und Cannondale kann sich gerade noch mit Topstone und ein/ zwei E-MTBs über Wasser halten. Ich bin gespannt, ob Pon das Ruder rumreißen kann, wünschen würde ich es mir...
  10. Triturbo

I did it again... SingleBe Rennrad...

Ich möchte an dieser Stelle nur beiläufig erwähnen, dass sich (Rad-)Schuhe und sonstige Fahrradkomponenten perfekt im Geschirrspüler reinigen lassen.
  11. Triturbo

Zeigt uns eure Cannondales !

Verrückte Kiste! Verschwinden die Leitungen im Vorbau? Und wie gehts dann weiter?
  12. Triturbo

RCZ Angebote

Habe auch nur die Kette gefunden.
  13. Triturbo

ÜberzeuGT

Heute war der Steuersatz an der Reihe. Ich liebe es, alten Fahrrädern wieder ein gutes Fahrverhalten einzuhauchen und an der Kiste hat nun wirklich alles geklappert (Steuersatz lose, Hinterradlager lose, ...). Auch hier hatte ich wieder Glück. Alles etwas rostig aber noch war nichts fest, mit...
  14. Triturbo

ÜberzeuGT

Das Rad kommt aus Bad Hersfeld in Hessen, das Cirque aus Augsburg hatte ich aber auch geparkt :) Ich denke zur Zeit an eine 1x9 und ja, moderne Gravelreifen (evtl. mit Tubeless) stehen auf dem Plan, das sehe ich mit dem Skinwall auch vor mir. Cantis find ich richtig hübsch, aber die V Brake...
  15. Triturbo

[Suche] Laufradsatz 28" Felgenbremse only, silber

Kannst mir mal Bilder schicken aber da bin ich preislich raus, würde auch was moderneres nehmen, hauptsache silber. Aber danke für das Angebot!
Oben Unten