Aktueller Inhalt von Triturbo

1. Triturbo

Kurztrip Richtung Süden.

Annecy - Méribel - Tag 8 - 93 km Heute war das genaue Gegenteil von gestern. Meinem Kumpel ging es deutlich besser, also hat er einen Leihwagen verpasst bekommen und ist nun Assistance. In Annecy ist die Welt in Ordnung. Erstklassige Kulisse für den härtesten Tag der Tour. So habe ich...
  2. Triturbo

Kurztrip Richtung Süden.

Lausanne - Annecy (FR) - Tag 7 - 10km Ich wollte euch heute wieder eine tolle Story von der Schweiz und Frankreich erzählen. Mit hübschen Bergen, tollen Seen und bestem Wetter auf 1000hm. Leider liegt wohl ein Fluch auf mir, wenn es um Radreisen im Ausland geht. Die Realität war heut der...
  3. Triturbo

Kurztrip Richtung Süden.

Biel - Lausanne - Tag 6 - 120km Heute wurde uns nichts geschenkt. Es war alles dabei, von Hitze, bis Gewitter und kleiner, kurzer Hagel. Zwischendurch musste ich die Füße trocknen und auf neue Socken wechseln, damit es keine Probleme gibt. Regenkleidung aus Regenkleidung an Und das...
  4. Triturbo

Kurztrip Richtung Süden.

Kembs - Biel (CH) - Tag 5 - 120km Wir haben viel vor und noch mehr Motivation. Die können wir heute endlich mal in Höhenmeter umtauschen. Die Schweiz liefert wie vermutet ab und zeigt sich von der besten Seite. Top ausgebautes Wegenetz, alles schick und schön. Ohne Kampf keinen Preis...
  5. Triturbo

Kurztrip Richtung Süden.

Straßburg - Kembs - Tag 4 - 120km Eine Etappe am Kanal, wie ein Zug rollten wir heute die 120km auf der französischen Seite Richtung Schweiz. Strecke machen, weil wir können die flachen Wege langsam nicht mehr sehen. Irgendwann reichts auch mal mit Wasser an der Seite, wir wollen klare Seen...
  6. Triturbo

Kurztrip Richtung Süden.

Roeschwoog - Straßburg - Tag 3 - 40km Gestern kam es zu einem halben Ruhetag. Unser fünfter Mitstreiter kam hinzu und daher gab es nur 40km, Anreise um 5 Uhr morgens ohne Schlaf via Zug war nicht sooo erholsam. Zum ersten Mal Sightseeing auf der Tour: Der Rest war lustig. Zwei Bier und...
  7. Triturbo

Kurztrip Richtung Süden.

Ludwigshafen - Roeschwoog (FR) - Tag 2 - 100km Der zweite Tag hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Ich war fit und nicht mal der Arsch hat Probleme gemacht. Der Tag über Speyer bis zur französischen Grenze lief rund. Die einen reisen mit mehr Gepäck und die anderen haben...
  8. Triturbo

Kurztrip Richtung Süden.

Frankfurt M - Ludwigshafen (Rhein) - Tag 1 - 100km Mein aktueller Coworkingplace sieht derzeit so aus: Gestern Start der Tour in FFM, letztes Jahr habe ich es nur bis Mannheim geschafft. Daher hatte ich noch eine Rechnung offen und das will ich mir so nicht gefallen lassen. Treffpunkt ☑️...
  9. Triturbo

Kurztrip Richtung Süden.

So! Ich bringe mal Licht ins dunkle und muss mich für meinen harten Abbruch entschuldigen. Ich war selbst sehr enttäuscht, zum einen hat die Tour mich nur bis Mannheim gebracht (und dann wurde ich krank) und zum anderen war ich so sauer, dass ich hier auch nichts mehr schreiben wollte. Daher...
  10. Triturbo

Tubeless Reifen flicken oder ganz wechseln?

Ich fahre seit einem Jahr am Gravel tubeless und habe jetzt ~3000km Erfahrungen sammeln dürfen. Pirelli Cinturato Gravel H classic 50mm auf DT Swiss Endurance LN Ich will die Abdichtung unterwegs nicht mehr missen. Ich musste einmal (mit Gepäck) einen Schlauch einziehen und wäre wohl auch...
  11. Triturbo

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Ich fahre seit einem Jahr am Gravel tubeless und habe jetzt ~3000km Erfahrungen sammeln dürfen. Pirelli Cinturato Gravel H classic 50mm auf DT Swiss Endurance LN Ich will die Abdichtung unterwegs nicht mehr missen. Ich musste einmal (mit Gepäck) einen Schlauch einziehen und wäre wohl auch...
  12. Triturbo

zeigt her euere Tandems

Von meinem Onkel schön mit Blattfederung vorn und hinten.
  13. Triturbo

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Colnago Tandem Nr 1 1980 Habe ja keine Ahnung von sowas, aber schon interessant.
  14. Triturbo

[A] I MOG a Radl für ois! Ein Rad für alles mit dem Enve MOG

Das klingt ja super, ich bin dabeiiiii
Zurück