Aktueller Inhalt von Triturbo

  1. Triturbo

    [A]bsoluter Mainstream

    Nun muss ich aber auch mal aufarbeiten, was in den letzten Wochen liegen geblieben ist (das Rad war es glücklicherweise nicht). Zu der GRX Gruppe haben sich noch Crank Brothers Pedale aus dem Sale von Fahrrad.de verirrt, Lenker, Vorbau, Sattel und Sattelstütze kamen aus der Restekiste. Der...
  2. Triturbo

    Verschleiß - Shimano 10x - Kleine Doku mit Fotos

    Nicht alles so verbissen sehen, ja es war ein Test. :bier: Das Rad hat nur eine simple Mission: Wenn es nass ist, mich zur Arbeit zu bringen. Wenn es trocken ist, fahre ich ein anderes. Sind ca. 12km am Tag. Ja, ich wollte einfach nur wissen, wie lang sowas hält. Noch ist die Kette nicht...
  3. Triturbo

    Verschleiß - Shimano 10x - Kleine Doku mit Fotos

    So sah es nach über 10000km nur ölen und sonst keine Pflege aus. Wahnsinn, wie gut es nun wieder schaltet, nachdem alles neu ist. Ich habe nicht mal die Schaltung einstellen müssen, alles läuft wieder perfekt. Bis auf das Innenlager (kompletter Defekt der Lager) hätte es sicher noch ein paar...
  4. Triturbo

    "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

    Ich liebs :wink:
  5. Triturbo

    Umsatzrückgang bei Vaude: Stellenabbau und Anpassung der Kostenstruktur

    Wir haben Jacken, Isomatten und Schlafsäcke von Vaude. Ich bin von der Qualität begeistert, bisher haben alle Produkte einen sehr guten Job gemacht und ich bin von vielen Details überzeugt. Bei den Isomatten kam es nach Jahren zu Problemen, das wurde aber wirklich sehr kulant gelöst! Ich werde...
  6. Triturbo

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Es gibt von Riese Müller eine Abdeckung, die in den Sfarrapa Rahmen sehr gut passt. Ich habe schon angefragt, ob die einzeln nachzubestellen sind.
  7. Triturbo

    Verschleiß - Shimano 10x - Kleine Doku mit Fotos

    Ich finde es sehr interessant. Mein Alltags- und Schlechtwetterrad ist auch mit 2x10 bestückt, bekommt keine Liebe außer alle paar Wochen Kettenöl. 2018 hatte der Antrieb 3500km auf der Uhr, da war noch alles gut. Ich bin jetzt bei ~10'000km und kann die Tage auch mal ein paar Bilder posten...
  8. Triturbo

    DT Swiss Freilauf Tauschbörse

    Biete: Ratchet LN XDR Freilauf
  9. Triturbo

    Ein neuer Aufbaufaden - Intec M5 Rohloff

    Wenn auch ein Tout Terrain in Frage kommt, da kann ich dir die Gewichte mitteilen.
  10. Triturbo

    Winter-Shitbox?

    Ich fahre seit 5-6 Jahren jeden Winter dieses Schmuckstück: Das Rad bekommt gar keine Pflege, ab und an mal etwas Kettenöl und einen neuen Schlauch. Der Stahlrahmen ist vom Winter bisher unbeeindruckt, mein Arbeitsweg bei Wind und Wetter sind 10km täglich durch die Stadt plus einkaufen usw...
  11. Triturbo

    Gebogene G[A]bel - eher ausm Norden

    Bin gespannt!
  12. Triturbo

    [A]bsoluter Mainstream

    Das mit den Stopfen ist interessant! Ich habe im Tretlager und Steuerkopfbereich großzügig fett verteilt. Auch mein Nordest habe ich nicht versiegelt. Aber schaden kann es nicht :daumen:
  13. Triturbo

    NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

    Richtig. Man kann es richtig machen oder billig machen. Pedro hat sich wohl für billig entschieden. Aber als Schnäppchen-Konsum-Opfer darf ich jetzt auch kein Finger heben, bin ich doch Teil des Problems.
  14. Triturbo

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    @Jaaaan The lower price was without taxes.
Zurück
Oben Unten