Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rest in Peace, Joe
Damals, als "kleiner" Junge, habe ich mir wegen vielen Bikes die Nase an der Schaufensterscheibe platt gedrückt. Neben den XC Buden hatte es mir das Prophet SL sehr angetan, aber ein MTB habe ich nie von Cannondale gekauft. Coole Firma mit toller Story, gerade im Ausland hat...
Da kann ich leider auch nichts sinnvolles dazu beitragen, bei dem Wetter bin ich auch ständig am nachölen. Man könnte eine Rohloff Lubmatic nachrüsten, wenn man sie mal günstig findet :D
https://www.rohloff.de/fileadmin/_migrated/content_uploads/Beschreibung_Lubmatic.de.pdf
Als kleinen Tipp könnte man noch schreiben, dass du das Bike evtl. einmal öfter zum Service bringst. Der schon angesprochene Laufradsatz ist bei uns großen Jungs gern mal stärker beansprucht, daher sollte ein Fachmann einmal öfter die Speichenspannung überprüfen.
Ist das toll, vielen Dank für die schönen Einblicke! Ich mag solch Gegenden auch sehr gern, auch wenn die Einheimischen uns nicht verstehen (sowohl als auch). Weiterhin gute Fahrt und guten Hunger :daumen:
Die letzte lange und sehr anstrengende Tour in 2025 wurde heute abgeschlossen.
Gestartet im Nebel mit immer weniger Sicht
Durch die Feuchtigkeit in der Luft bei kalten Temperaturen kam es zu tollen Details am Bike
Solche Speichen hatte ich zumindest noch nie
Der Schlafplatz hätte besser...
Evtl. den Trek 920 Front Rack? Fahre ich seit Jahren sehr zufrieden. Lochabstände kann ich dir messen und auf Lager habe ich auch noch einen neuen.
585g