• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Triturbo

1. Triturbo

Mit 86 Jahren: Cannondale-Gründer Joe Montgomery verstorben

Rest in Peace, Joe Damals, als "kleiner" Junge, habe ich mir wegen vielen Bikes die Nase an der Schaufensterscheibe platt gedrückt. Neben den XC Buden hatte es mir das Prophet SL sehr angetan, aber ein MTB habe ich nie von Cannondale gekauft. Coole Firma mit toller Story, gerade im Ausland hat...
  2. Triturbo

Bilder und kurzer Bericht: 5 Tage Aostatal

Danke für die Bilder und deine Worte, das sieht schon nach Spaß und Aussicht aus!
  3. Triturbo

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ich musste einsehen, dass radfahren außerhalb von festen Straßen gestern leider nicht möglich war.
  4. Triturbo

26" Conversions die ultimative Galerie

Da kann ich leider auch nichts sinnvolles dazu beitragen, bei dem Wetter bin ich auch ständig am nachölen. Man könnte eine Rohloff Lubmatic nachrüsten, wenn man sie mal günstig findet :D https://www.rohloff.de/fileadmin/_migrated/content_uploads/Beschreibung_Lubmatic.de.pdf
  5. Triturbo

Systemgewicht oder Gesamtgewicht

Als kleinen Tipp könnte man noch schreiben, dass du das Bike evtl. einmal öfter zum Service bringst. Der schon angesprochene Laufradsatz ist bei uns großen Jungs gern mal stärker beansprucht, daher sollte ein Fachmann einmal öfter die Speichenspannung überprüfen.
  6. Triturbo

26" Conversions die ultimative Galerie

7 Jahre schon als Schlechtwetter-/ Alltagsrad unterwegs.
  7. Triturbo

29er Dropbar Galerie

Hat mir 3-4 Jahre erstklassige Dienste geleistet.
  8. Triturbo

[A] Still not lovin' carbon fiber frames

Passende Flasche für die Bedingungen 8-)
  9. Triturbo

In die ersten schönen Kilometer dieses Jahr direkt reingestartet. Mit Saunazelt auf 60 Grad Es hat an nichts gefehlt
  10. Triturbo

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ist das toll, vielen Dank für die schönen Einblicke! Ich mag solch Gegenden auch sehr gern, auch wenn die Einheimischen uns nicht verstehen (sowohl als auch). Weiterhin gute Fahrt und guten Hunger :daumen:
  11. Triturbo

Die letzte lange und sehr anstrengende Tour in 2025 wurde heute abgeschlossen. Gestartet im Nebel mit immer weniger Sicht Durch die Feuchtigkeit in der Luft bei kalten Temperaturen kam es zu tollen Details am Bike Solche Speichen hatte ich zumindest noch nie Der Schlafplatz hätte besser...
  12. Triturbo

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Absolut stark! Vielen Dank fürs teilen, macht sehr viel Lust auf mehr :daumen:
  13. Triturbo

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

-4 ist trotz Sonne 🥶
  14. Triturbo

Front-Gepäckträger mit Plattform

Evtl. den Trek 920 Front Rack? Fahre ich seit Jahren sehr zufrieden. Lochabstände kann ich dir messen und auf Lager habe ich auch noch einen neuen. 585g
  15. Triturbo

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Wenn du es unbedingt willst, kann ich es holen. Sind von mir 110km :daumen:
Zurück