• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von trivti

1. T

Geräuche vom Bike

Also, ich hab jetzt mal die "alten" Mavic-Spanner drauf gemacht und das Knarzen ist nahezu weg. :-) Wegen dem klappern der Züge bzw. Bremsleitung: das Spannen funktioniert nicht richtig es scheppert trozdem. Bauschaum?? Wie bekomme ich neue Leitungen rein wenn notwendig? Nee lieber nicht...
  2. T

Geräuche vom Bike

Hallo, ich habe mir ein Haibike Sleek MTH RC als Zweit Rad aufgebaut. Jetzt habe ich das Problem dass es knarzt und scheppert.:mad: Das Scheppern kommt wohl von den innenliegenden Zügen. Kann mir da jemand Abhilfe schaffen? Das Knarzen kann ich nicht ausmachen. Ich habe das Innenlager...
  3. T

Dämpfer Maß

Hallo, falls es dann doch noch wer braucht: länge 190mm Buchsen 21.84 mm
  4. T

Dämpfer Maß

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mir auf ebay einen Rahmen : Haibike Sleek Marathon RC ohne Dämpfer gekauft. Jetzt möchte ich gerne den Dämpfer dazu kaufen hab aber keine ahnung was ich brauche (Einbaubuchse, Länge usw.)! Kann mir jemand helfen!? LG
  5. T

HAC 5 Software

leider funkt Bike-X-Perience nicht auf 64 Bit Win 7 wie ich es habe :-(
  6. T

HAC 5 Software

Ich habe noch die Software vom Hac4. Ist das die selbe?
  7. T

HAC 5 Software

Hallo, hab mir von einem Freund einen Hac 5 gekauft er kann aber die Software-CD nicht mehr finden. Weiß jemand was ich tun kann!? Besten Dank
  8. T

Kaufberatung Rahmen

Hallo auch dir. Unter 2 kg und unter 1000 Euro wird schwer werden! Unter 2kg ohne Dämpfer ist in der Preisklasse schon schwierig. Größe denke ich wäre 17,5" die richtige. Hat RAXradler was mit der Region aus der du kommst zu tun? Ich fahre auch gelegentlich Rax Schneeberggruppe.
  9. T

Neues Bike

Eigenbau hab ich mir auch schon überlegt. Welchen Rahmen würdet ihr mir empfehlen? Er sollte nicht zu schwer sein. Was er kostet ist grundsätzlich egal aber um so billiger um so besser (aber GUT)! Danke für eure Hilfe! Lg
  10. T

Neues Bike

Bergtouren in der Umgebung und hin und wieder mal eine Alpentour. Bin eher ein bergauf Fahrer aber leider muß ich dann auch wieder mal runter und bei "wilderen" Abfahrten ist mir das Hardtail zu unbequem.
  11. T

Neues Bike

Hallo Francesco Frag das mal die ganzen Ferrari-Fahrer! :-) Nein, ich möchte einfach ein wirklich gutes und vor allem leichtes Bike. Natürlich bin ich froh wenn ich Geld sparen kann aber ich bin auch bereit Geld auszugeben wenn es sinnvoll ist. Aber du könntest mir ja was anderes empfehlen...
  12. T

Neues Bike

Ich möchte mir gerne zusätzlich zu meinem Hardtrail ein Fully zulegen. Aus Gewichtsgründen muß ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen (möchte unter 10 Kg bleiben)! Ich wiege rund 68 kg falls das was zur Sache tut. Hätte schon ein Model gefunden, und nun meine Frage dazu Wo bekomme ich...
  13. T

Wertanfrage

Herzlichen Dank! Wir haben uns auf 1000€ inkl. einen 3 Jahre alten Hac 5 Radcomputer geeinigt. Ich habe ihn diese Diskusion gezeigt und er hatt dann diesen Deal vorgeschlagen. Lg
  14. T

Wertanfrage

Hallo, er hätte gerne 1400 dafür was meint ihr? Ist nicht wenig!
  15. T

Wertanfrage

Hallo, hab jetzt im Netz etwas gestöbert und denke das 1000€ angebracht sind. Wo sind die Bike- Profis? Ich möchte meinen Freund auch nach dem Deal noch in die Augen schauen können! Beste Grüße
Zurück