• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Trixa

1. T

Verkaufberatung

Hallo, Ich muss leider aus Gesundheitsgründen mein MTB verkaufen. Nun bin ich mir etwas unsicher ob meine innere Preisgestaltung auch realistisch ist. Deshalb wär es super, wenn ein paar Leute Ihre Meinung dazu sagen könnten. Möchte schließlich nicht nen überzogenen Preis verlangen und...
  2. T

Kijiji Anzeige: Hardtail Selbstbau Preis VB, Selbstabholer

Zufinden bei Kijiji...
  3. T

Mein, vor einem Jahr geklautes, GT Ricochet entdeckt..!

@wookie Es war wirklich ein guter deal. Der Anschaffungspreis waren damals 850€. Die Versicherung zahlte den höchsten Schadenersatz von 560€ aus. Somit war es ein guter Kompromiss es wieder auszuzahlen. Ja es gibt eine Klausel der Versicherung die besagt, dass ein gestohlener Gegenstand...
  4. T

Rahmenwert GT Ricochet

Hi Leutz, Nachdem mir letztes Jahr mein Gt gestohlen wurde hab ich es durch Zufall nun endlich wieder.. Jetzt würde mich vorallem interessieren, was der Rahmen noch wert ist. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den Esel zu putzen. Der Rahmen an sich hat einige Schrammen am...
  5. T

Nun kann ich das Kapitel des Diebstahls meines Gt`s abschließen. Es hat eine Woche gedauert, bis die Polizei mich kontaktierte um mir das Rad auszuhändigen. Also auf zur Wache, dann mit dem herren der Polizei in den Sammelraum für Diebesgut, mein Rad gesichtet und aus dem Keller heraus...
  6. T

@ Panzerfaust, Du wirst lachen. Aber ich hatte ja im Hausflur Zeit genug, das Rad unbeobachtet anzuschauen. ich hab mir tatsächlich die Rahmennummer auf den Kaufbeleg notiert. Doch als mich die Cops darauf ansprachen, brachen in mir Bruchteile von Bildern der damaligen Anzeigeerstattung auf...
  7. T

Jetzt bin ich wieder zuhause. Nachdem ich die Rechnung geholt habe und der Bekannte eingetroffen ging es wieder zu dem vermeintlichen Dieb.. brav geklingelt in dem Stockwerk wo auch das Rad steht, aber leider machte keiner auf. Also woanders um erstmal reinzukommen. Tür geöffnet und hoch...
  8. T

Zwischenstand: War gerade Kippen holen und bin erneut an dem Haus vorbeigegangen. Durch Zuafll ging das Licht im Hausflur an und sehe das GT dort stehen. Schnell nach Haus Rechnung holen Bekannten anrufen und jetzt gehts dorthin und werde mich ins Haus klingeln und den vermeintlichen...
  9. T

Hi, Mir wurde vor einem Jahr, am Nachmittag mein GT vor der Hautür gestohlen. Ich war damals super perplex, denn es war nur ne viertelstunde unbeaufsichtigt dort angeschlossen. Meine eigene Dummheit war damals, dass ich nicht die Rahmennummer notiert hatte, weil das Bike äußerst selten...
  10. T

Musik beim Biken?

Wer auf funkigen kram steht empfehl ich funkadelic finest(die band von james brown). Ich selbst hör super gerne Jazz beim fahren. Gruppen wie Heavy Weather, barbara dennerlein, lee ritenour ,earl klugh und die ganze richtung. Ist super abwechslungsreich zum cc und ausdauerfahren auf dem RR.
  11. T

Julie entlüftet, Scheibe schleift ...

Das kann gut sein, das Du den Ausrichten musst. Selbst, wenn das Vorderrad rausgenommen wird, kann es sein. das er neu justiert werden muss. Zumindest ohne Übung beim spannen des Schnellspanners, denn durch die Verwindung der Gabel, ist der gleiche Anzug des Schnellspanners schwierig zu...
  12. T

Silikonspray doch nicht so gut?

Der Link führt zum Spiegel.de.. Nix mit Brunox aus der Tube....
  13. T

Julie entlüftet, Scheibe schleift ...

Bei meiner ersten Montage der Bremse brauchte es auch seine Zeit bis ich Sie am Vorderrad schleiffrei bekam. Deshalb versuch ichs nochmal zu erklären vielleicht hilfts ja. Den Bremssattel brauchst du gar nicht komplett zu entfernen. Löse die Schrauben einfach um wenige umdrehungen und mach...
  14. T

Silikonspray doch nicht so gut?

Um mal vom Thema abzulenken. Wofür kann ich denn nun WD40 noch gebrauchen, wenn nicht an Gabel, Kette und sonstigen Bauteilen. Bin mit dieser Schmiermittelfrage völlig überfordert. Meine Gabel bekommt schon immer nen kleinen Spritzer Brunox TS und es gab nie Probleme mit den Dichtungen..
  15. T

Gangschaltung justieren

Bin zwar nicht der ÜberFachmann, aber versuch es mal damit: aufs größte Ritzel schalten , Zug am Schaltwerk lösen einstellschraube wieder einigermassen in die Mitte drehen. Soweit die Kette auf dem größten Ritzel ist und die Anzeige nicht stimmt, kannst du ja jetzt den Schalthebel auch einfach...
Zurück