Aktueller Inhalt von Trixi11

1. T

Ist ein All-Mountain das was ich suche?

@ fone: Da muss ich doch gleich nochmal fragen: Wiegt deines Erachtens der bessere Dämpfer des Trek das Minus an Federweg auf? Oder bezieht sich deine Aussage nur auf hinten?
  2. T

Das Cube AMS 125 SE. Allerdings in ner leicht optimierten Version. Würd insgesamt auf ca. 12 kg kommen. Genauso wie das Trek... Und vom Preis her nimmt sichs auch nix. Wie arg merkt man denn der Unterschied zwischen 120 und 140 mm?
  3. T

Danke euch schon mal. Konkret steh ich vor folgender Entscheidung: Cube AMS 125 mit 140 mm vorne vs Trek Fuel Ex 9 mit 120 mm vorne. Das Trek hat laut Verkäufer den besseren Dämpfer. Das mal außen vor gelassen kamen noch folgende zwei Aussagen, zu denen ich einfach eure Meinung wissen wollte...
  4. T

Anders gefragt: Um die Trail-Tauglichkeit von einem Bike zu beurteilen, kommt es da mehr auf mm von Federgabel oder Dämpfer an? Oder sind beide Faktoren gleich wichtig bei der Beurteilung? Mir ist schon klar, dass es auf beide ankommt. Aber die "Standard"-Diskussion dreht sich ja meistens nur...
  5. T

Hallo zusammen, ich weiß, eigentlich ist das Thema hier schon ausdiskutiert. Aber es passt so gut... und von daher hoff ich einfach mal, dass der ein oder andere von seinen Erfahrungen berichten kann: Stehe vor der Entscheidung, ob 120 oder 140 mm Federweg vorne. Jetzt hat mir der Händler...
  6. T

Salzkammergut Trophy - Official thread

Kann keiner was Genaueres zu der Strecke sagen bzw. zu ihrem technischem Schwierigkeitsgrad? Ist sie denn mit Hardtail gut fahrbar? Ists denn so schlimm :heul: ???
  7. T

Salzkammergut Trophy - Official thread

Sorry, die Frage mag jetzt naiv klingen. Aber da ich noch nie mitgefahren bin bei der Salzkammergut Trophy und daher die Strecke gar nicht kenne: Was versteht ihr denn unter "etwas schwerere" und "wirklich schwierige" Abfahrt"? Ist das Ganze noch fahrbar (auch für einen Nicht-Profi)? Und wie...
  8. T

Tourenfully gesucht

@ homopus: Das Scott Genius hab ich schlicht und ergreifend vergessen. Das steht schon auch noch hoch im Kurs. Nur hab ich mich vorerst von der Vorstellung verabschiedet, es von nem Privatmann zu kaufen, wo ich keine Garantie mehr hab. Und bei Cube hab ich das Stereo Probe gefahren. Nicht das...
  9. T

Reifen für Hardtail

Hallo miteinander, um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für mein Hardtail. Bin seit ca. einem Jahr mit 2.25er Smart Sams unterwegs auf meinem Hardtail. Zumindest hinten brauch ich aber dringenst was Neues. 4 Platten in 2 Wochen sprechen eine...
  10. T

Tourenfully gesucht

Hallo miteinander und erst einmal danke, dass ihr trotz des herrlichen Bike-Wetters in den letzten Tagen so viele wertvolle Tipps gebt. Ich muss jetzt einfach mal zum intensiven Probefahren. Da kommen in einem ersten Schritt dran: 1. Das Cube AMS Pro 125 (wobei ich nicht weiß, ob "the one"...
  11. T

Tourenfully gesucht

Boa, ganz lieben Dank euch allen. Werd das Genius wohl nicht nehmen - zumindest nicht, bevor ich nicht noch eine Reihe anderer Bikes getestet hab. @ die Bionicon-Fraktion: Hab leider keinen Händler in der Nähe bzw. eigentlich in der weiteren Umgebung. Von daher muss ich hier erst einmal...
  12. T

Tourenfully gesucht

Hallo zusammen, und erst einmal danke für all die Tipps. Am Wochenende hab ich es endlich geschafft, mit Probefahren anzufangen: Das Scott Genius 40 (allerdings von 2009) und das Cube AMS standen auf dem Programm. Mit dem Cube konnte ich mich von der Geometrie irgendwie nicht 100prozentig...
  13. T

Tourenfully gesucht

Also was ich ja absolut nicht versteh: Warum sind Lady-MTBs tendentiell immer schlechter ausgestattet als die "normalen"? Aber so unsicher ich mich mit der Markenentscheidung bin - ich glaub, dass ich keine Damenversion mag. Dazu komm ich einfach zu gut mit meinem jetzigen Bike zurecht. Und...
  14. T

Tourenfully gesucht

Danke für den Scott-Tip. Das könnt wirklich n super Kompromiss sein... Das mit Canyon ist wohl wirklich keine so gute Idee. Weil meine Schraubfähigkeiten sind dann doch eher begrenzt. Mein "Händler des Vertrauens" hat sogar Scott - das würd zusätzlich für das Scott sprechen. Aber nochmal...
  15. T

Tourenfully gesucht

Danke schon einmal. Das Canyon würd mir schon sehr taugen... Muss aber trotzdem noch eine grundsätzliche Frage hinterherschieben: Wie schätzt ihr denn den Unterschied zwischen 120 und 140 mm Federweg ein? Anders gefragt: Sind 140 mm empfehlenswert, wenn man mit dem Bike auch Marathons fahren...
Zurück