Aktueller Inhalt von TRKKNG

1. T

203mm Scheibenbremse an Trekking ???

Joh, auch Dir danke für die gutgemeinten Worte. Das es blödsinn war den halben Millimeter Lack und etwas Alu (in einem Moment geistiger Umnachtung :) ) wegzufeilen ist mir schon bewusst. Die gabel ist ja nun auch nicht mehr im Dienst. War vielleicht doch nicht so toll mit ner Sollbruchstelle...
  2. T

So Leute, für alle die es interessiert wie die Geschichte zu Ende geht. Hab die neue Gabel dran, 160er Scheibe vorn und 160er Scheibe hinten. Traurig aber wahr. Vorn passt an die Suntour9100 definitiv keine 203er Scheibe, der Platz ist zu eng und hinten hab ich auf die schnelle keinen...
  3. T

Tach auch, Joh, die sache mit der großen scheibe am Trekking ist wohl doch nicht so toll. Jedenfalls noch nicht, der Markt für sowas kommt wohl erst. Wenn ich jetzt nochmal auf Bremsensuche wäre, würde ich eine mit 180er Scheibe nehmen. Die bauen auch viele Händler an Trekkings an...
  4. T

Trekking-/Crossrahmen gesucht

Joh, hab vor ner weile auch ma geschaut. Die Auswahl an Trekking-Rahmen ist irgendwie wie alles für Trekking eher bescheiden. Richtig gute hab ich auch nur bei Rose gefunden http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1016&PRD_ID=0 richtig geil aber...
  5. T

Hallo, auch Dir danke erstma für die Tipps Das mit der MTB-Gabel habe ich schon öfter mal gelesen aber nie so bis zum Ende durchgedacht. Hatte Angst, dass dann doch irgendwas nicht so passt: * für Schutzblech Platz zu klein ? * Keilformfahrwerk fürs Bike, also ist das dann vorn nicht alles...
  6. T

weil ich das zeug nun mal jetzt da habe und nicht weghaue allerbeste grüße dennis
  7. T

Danke für die teilweise sehr kompetenten Ratschläge, an alle anderen aber auch danke. Denke nun doch etwas anders über die Sache, ist halt kein MTB. Aber genau das wollte ich ja wissen, ob es da wirklich zu großen Problemen kommen kann, an die man inder Theorie gar nicht so denkt. Werde nun...
  8. T

Danke für Deine Antwort "Headbug", mir geht es bei der Umrüstung nicht um die besten und bissigsten Bremswerte. Da hätte ich wirklich Magura nehmen sollen. 1. gefallen mir die Dual-Control-Hebel von Shimano (XT'04) und die Shimano ist besser dosierbar (meine Meinung, rein gefühlsmäßig)...
  9. T

Ha, endlich :daumen: hab es schriftlich (mail) von einem (Suntour)-Händler. Der sagt, es gibt von Suntour keine Beschränkung für aktuelle Gabeln. Die verbauen selber 180er-Scheiben (Magura) mit den Suntour-Gabeln. Mir fällt es schwer zu glauben, daß die Belastung zu ner...
  10. T

:mad: danke für den tollen tipp :mad:
  11. T

Wie schon geschrieben, diese Suntour soll ja auch weg. Ausser bei RockShox und Magura findet man leider gar nicht so einfach die freigegebenen Scheibengrößen. RST hat welche (Pro2 T4) die vom optischen so aussehen als wäre extra platz gemacht worden für größere Scheiben. RST (Paul-Lange.de)...
  12. T

nicht einfach "würde ich nicht", sorry das klingt für mich wie was nachplappern was man mal wo gehört hat (soll keine beleidigung sein) fakten würde interessieren warum nicht ???
  13. T

Da ich ein relativ schwerer Biker (90kg) bin, hab ich auf die Empfehlung von Shimano (in ner MTB-Zeitschrift) gehört und hab mir an mein Trekking ne Scheibenbremse mit ner großen 203mm Bremsscheibe gebaut. So, da fingen die Probleme an, die Scheibe passt nicht in meine Federgabel (Suntour 920)...
Zurück