• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von TRNSLP

1. T

Das FUEL EX 29 von TREK

Ja genau, direkt aus dem Bereich der Befestigung der Sattelstütze
  2. T

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Hallo zusammen, ist hier zufällig jemand, der ein Capra in Größe L besitzt, aus dem Umkreis von Dortmund kommt und mich mal probesitzen lassen würde? Gerne eine PM an mich 👍
  3. T

Das FUEL EX 29 von TREK

War bei mir auch und kommt immer mal wieder, wenn ich lange nicht gereinigt habe. Ich habs mit Carbonpaste wegbekommen das Knarzen.
  4. T

Das FUEL EX 29 von TREK

Hey zusammen, vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Ich fahre, da ich im Ruhrgebiet wohne, meistens auf gemäßigten Singletrails, auf den Halden in der Umgebung und ab und an auch mal im Bikepark, gerne eher technische naturbelassene Trails oder kleinere Sprünge und Drops...
  5. T

Das FUEL EX 29 von TREK

Hallo zusammen, ich fahre seit einem Jahr mein Fuel EX 8 XT und habe jetzt erstmalig den Hinterreifen wechseln müssen (bin am Hinterrad auf den Minion DHR 2 gegangen). Am Vorderrad habe ich noch den ab Werk montierten Bontrager in 2.6. Überlege jetzt, am VR auch auf eine Breite von 2.4 zu gehen...
  6. T

Alternative Protektorenjacke für Bikepark EN + DH Einsätze

Hallo, ich würde mir mal die hier angucken: https://leatt.com/int/shop/moto/protection/body-protection/body-protector-3df-airfit-lite-sku-5017180030-W?selected-color=5440 Von der Passform eher eine Nummer größer nehmen. Gut durchdacht, insbesondere mit dem schräg verlaufenden Reißverschluss.
  7. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo KettenKlaus, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann messe ich die Schrittlänge wohl nochmal, bin nämlich nicht weiblich ;-) Dann gucke ich mich wohl nochmal nach einem guten Fachhändler in meiner Nähe um. Viele Grüße Sebastian
  8. T

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo zusammen, ich habe schon viel in diesem Thema gelesen und möchte auch gerne eure Hilfe für den Kauf eines Mountainbikes in Anspruch nehmen. Mein Alter beträgt 30 Jahre , ich bin 1,68 m groß und habe eine Schrittlänge von 84 cm bei mir gemessen. Mein Gewicht beträgt 61 Kg. Derzeit bin ich...
Zurück