Aktueller Inhalt von trogger98

1. T

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Eher sportlich.
  2. T

Hallo zusammen. Ich plane mir einen neuen Rahmen zuzulegen. Bin über den Carbonda 696 und 707 gestolpert. Nur bin ich mir aktuell bei der rahmengröße komplett unsicher. Bin 180 mit nem 82er Schritt. Jemand mit ähnlichen Maßen der das nen Tipp geben kann?
  3. T

Gude, welche Farbe hast du den 707 lackieren lassen? Telegrau?
  4. T

Der 29er Reifen-Thread

Ging die KOmbi gar nicht? Bin auf dem 26er beider gefahren (halt immer als komplett Set, aber nie also Kombo). War auch immer zufrieden damit. Daher spielte ich mit diesem Gedanken den RoRo vorne und den RaRa hinten drauf zu packen. So wirklich schlau werde ich hier leider auch nicht im Thema...
  5. T

Der 29er Reifen-Thread

Hallo Gemeinde! Ich habe mir jetzt ein 29er Focus Raven gegönnt. Mein erstes 29er! Da sind Serienmäßig Contis Race KIng 2.2 montiert. Weiß net genau welche Ausführung des Reifens. Die Dinger sind auf jeden Fall sacken schwer. Welches Reifen oder auch Reifenkombi könnt ihr empfehlen? Auf meinem...
  6. T

Die Trek Superfly 29er Hardtails...

So. Hab endlich ein neues Rad. Muss euch aber enttäuschen! Ist kein hellblaues Trek geworden. Bin sehr günstig an ein Focus Raven Carbon rangekommen und da musste ich zuschlagen. Ist ne gute Basis, an der ich schön basteln kann! Vielen Dank an euch und eure Tipps! Hatte mir sehr geholfen bei der...
  7. T

Hilfe bei der Reifenwahl für 29" XC und Marathon Hartdtail

Hallo Gemeinde! Ich habe mir jetzt ein 29er Focus Raven gegönnt. Da sind Serienmäßig Contis Race KIng 2.2 montiert. Weiß net genau welche Ausführung des Reifens. Die Dinger sind auf jeden Fall sacken schwer. Welches Reifen oder auch Reifenkombi könnt ihr empfehlen? Auf meinem 26er bin ich Racing...
  8. T

Ich hatte heute auf nem Rotwild in L gesessen und ne Sattelhöhe von 75cm Oberkante gehabt und das war gut so. Ich habs nicht so mit den Geodaten, daher bin ich froh für alle Tipps! Danke euch schonmal!
  9. T

also meint ihr der 17,5 muesste passen? sattelstuetze kann ja getauscht werden.
  10. T

Im Grunde hast du recht. Aber ich hätte gern vor den Feiertagen und meinem Urlaub ein Rad daheim stehen! ;-) Will die freie Zeit dann ja auch nutzen. Und sollte das 17,5er doch passen, würde ich mir bei dem Preis von 850 Euro echt in den Arsch beissen. Das gesparte Geld könnte ich noch in ein...
  11. T

Muss euch nochmal mit der Rahmengröße nerven. Hab doch nen 86er Schritt bei 180cm. Hab nochmal nachgemessen. Haltet ihr das 17,5er für zu klein? Hab grad eine Anzeige gefunden für das 7er mit XT Kurbel für 850Euro. 2Monate alt. Ist leider knappe 2 Stunden von mir weg. Und mein Händler bekommt...
  12. T

Rotwild R.C1 HT 20" - Hilfe bei der Göße

Hallo zusammen! MIr wurde grad online das Rotwild angeboten. Größe M. Ich bin 180cm mit nem 86er Schritt. Das Rad wäre ein Wiedereinstieg zum MTB. Daher kann ich nicht wirklich vergleichen. Was meint ihr? Zur Auswahl stehen zur Zeit das Trek Superfly 7 in 18,5" oder Canyon Grand Canyon AL SLX...
  13. T

War heute mal bei einem Händler. Der hatte nur das 6er in dem matten Grau steheDer Rahmen sieht echt sher geil aus. Schöne Formen und das Design schön klar gehalten. Leider nur in 19". Bei mir wirds dann wohl der 18,5" und das 7er. Soll nächste Woche kommen. War vorher eigentlich komplett auf...
  14. T

Hab leider keinen Vergleich, da ich wieder ins Geschäft einsteigen will. Bin mittlerweile im Traithlon und suche halt was für die Off-Season zum Spass haben. Und da es hier bei uns nicht so Traillastig ist, reicht mir auch diese Preisklaase wie das Trek. Zumal es halt auchsehr geil aussieht...
Zurück