Aktueller Inhalt von Troiana

1. T

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Mein Schlüsselbeinbruch ist jetzt 8 Wochen her. Meine völlige subjektive Ferndiagnose: Ich kenn das mit dem Knacken, ich habe mich auch immer gefragt wo das her kommt und bin er Meinung das das eher durch die Ruhigstellung, die Einblutung in den Muskel oder verkleben des Gewebes (mit dem Bruch)...
  2. T

Ich würde einfach mal deinen Arzt zu Hause anrufen... Falls du eine Auslandskrankenversicherung hast evtl. einen Arzt vor Ort aufsuchen. Absolut laienhaft würde ich vermuten, dass irgendein Nerv gereizt ist, da laufen jede Menge Nerven und Gefäße unterhalb des Schlüsselbeins. Ich hatte in...
  3. T

Ich trage nach 3 1/2 Wochen immer noch Hemden. Mit viel Mühe hab ichs mal in ein extrem weites T-Shirt geschafft. Ich zitiere aus einem Artikel im Ärzteblatt: "Hinzu kommt, dass der Rucksackverband beim Liegen auf dem Rücken praktisch wirkungslos ist, da die Schultern zwangsläufig nach vorne...
  4. T

Mein Schlüsselbeinbruch (+2 Rippen) liegt 2 1/2 Wochen zurück (zum Lesen des kompletten Threads habe ich eine Woche gebraucht). Habe immer auf eine Happy End mit Lance2 gehofft, aber der war ja schon lange nicht mehr im Forum angemeldet. Jetzt mal meine Erfahrungen: Vorab allerdings noch eine...
  5. T

Gardasee + Zecken

Hab die Zecken testen lassen, alle 3 waren borreliosefrei, kann also aufhören rumzuhypochondern... In Süddeutschland sind ja teilweise 30% bis 50% der Zecken von Borrelien befallen, vermutlich ist das am Gardasee nicht so (soweit ich das bei meiner Datenlage mit n=3 Datensätzen beurteilen kann...
  6. T

Gardasee + Zecken

Hi, nach vielen Jahren und unzähligen Malen am Gardasee hab ich irgendwie gedacht die Gegend ist ziemlich zeckenfrei, allerdings haben mich jetzt gleich 3 von den Biestern erwischt (am Rücken/Bauch und nicht an den Beinen) und ich weiß nicht mal wo ich sie mir eingefangen hab, habs erst bei...
  7. T

Transalp letzte Etappe Madonna di Camp. - Torbole

Das klingt interessant, würde die Gesamtbilanz auf jeden Fall deutlich verbessern. Ich werde nochmal als Tagestour Bocca Ussol fahren und mir die Alternativroute angucken. MfG Troiana
  8. T

Der weg zur Ussol Alm ist "theoretisch fahrbar" und der Weg runter ein "traumhafter Trail"? Da passen die Maßstäbe bergauf und bergab nicht zusammen. Hoch ist der Weg bis zur Alm für viele Alpencrosser noch gut fahrbar und auch auf dem Schiebestück nach der Alm kann noch ein Teil gefahren...
  9. T

Anfang Mai bin ich die Strasse auch noch gefahren. Ansonsten kann man von Comano aus oberhalb der Strasse fahren (wie bei Moser 12 Tour 12 "Passo della Morte", keine Ahnung ob der Weg ne Nummer hat, war seit Jahren nicht hier). Man landet dann irgendwann auf der neuen Sarca-Strasse und folgt...
  10. T

Klettereigenschaften Pfadfinder M - Erfahrungen?

OK, endlich läuft alles. Der Speedbone mußte kräftig dran glauben aber nun gehts. An Endurance: Die Idee mit den Nokons an der Rohloff finde ich ziemlich gut. Wie ist denn Rasterung und Leichtgängigkeit? Sind es Brems- oder Schaltnokons (oder gibts nur noch eine Sorte)? Ich nehme an man...
  11. T

Ich fahre eine 160er Scheibe. Bei mir am Speedbone muß ich an der selben Stelle feilen wie auf der verlinkten Seite, aber eher 1-1,5mm schätze ich. Werde gleich mal bei Rohloff anfragen ob man am Speedbone Material wegnehmen darf. Habe vor vielen Wochen extra bei Bergwerk und Rohloff gefragt...
  12. T

Hi Uffe, OK, Dämpfer ist drin, nur gibts schon das nächste Problem: leider paßt der Speedbone von der Rohloff nicht an den Rahmen, also entweder Feile am Speedbone ansetzen oder mal bei Rohloff nachfragen ob es auch ein nicht-Standard-Speedbone gibt. Echt frustrierend, ich will dieses Rad...
  13. T

Ich würde ja berichten wie ich mit einem Pfadfinder in L und einer Minute 1:00 den Teufelsberg hochkomme (z.B. die Skipiste zur Radarstation), ich kann mein Rad nur leider nicht fahren, da ich nicht weiß wie man den Dämpfer einbaut, d.h. ich weiß nicht ob ich die Schwinge zerlegen um den Dämpfer...
  14. T

Wie krieg ich den Dämpfer in meinen Pfadfinder Rahmen?

Mein Pulsar ist das zweite Mal gebrochen, habe daher als Austausch (nach einigen Monaten Wartezeit und anscheinend in letzter Sekunde, nur den alten Steuersatz muß ich wohl abschreiben) ein Pfadfinder bekommen. Ich habe nur keine Ahnung wie ich den Dämpfer auf der Seite mit der...
Zurück