• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von troll73

1. T

GPS Tracks Rund um Cannobio

Auch wenn der Thread schon bissle älter ist - der Eine oder Andere findet ihn bestimmt z.B. über Google Suche... Mit diesen beiden Seiten gerüstet werde ich mich im September auf zum Biken nach Cannobio machen: http://www.cannobio-mtb.com/trails_DE.html...
  2. T

NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Leider wird hieraus bei mir nun doch nichts. Falls von Euch jemand geplant hat heute Abend mitzukommen bitte jetzt hier schreien - oder direkt bei Matthias melden. Matthias geht zwar radeln - würde aber nicht beim Real vorbeifahren wenn niemand mitkommt. Udo
  3. T

Gemütlich ist okay. Treffpunkt 19 Uhr Real Röhrerweg?
  4. T

Hallo Zusammen, hat von Euch jemand Lust auf 'ne Runde Biken heute Abend? Vielleicht so ca. 2h Stunden durch den Schönbuch - Start 19 Uhr? Grüße, Udo
  5. T

Shimano Freiläufe

Hallo, weiss jemand, ob der Freilauf für die 770er XT Nabe auch auf eine 756er XT Nabe passt? Habe blöderweise den falschen Freilauf bestellt und möchte morgen gerne radeln. Netter Nebeneffekt wäre, dass der 770er Freilauf ja wohl schneller greift. Danke für Euren Rat, Udo
  6. T

Hallo Zusammen, war wirklich cool mit Euch am Wochenende am Lac Blanc - auch wenn wenn das Wetter etwas besser hätte sein können und obwohl Steffi einen vermutl. verstauchten Finger mit nachhause gebracht hat :( Ich brauch mal einen Rat beim Schrauben:Steffis Rad soll nun endlich...
  7. T

Hallo Zusammen, das geht ja richtig rund hier in Sachen Planung. Steffi und ich können am Freitagabend leider erst recht spät kommen (denke mal so 21 - 23 Uhr). Ich hab nochmal ne Frage in Sachen Essen. Wir sind doch in den Terrasses du Lac Blanc untergebracht, oder? Auf deren...
  8. T

Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand Lust morgen (Vormittag) ne Runde zu radeln (falls es nicht regnet)? Grüßle, Udo
  9. T

Hallo Zusammen, was machen denn diesen Herbst Eure Überlegungen zum Thema Lampe? Funktionieren Eure Chinesen-DX-Lampen noch? Anscheinend sterben ja da bei vielen die Akkus recht bald. Ich brauch noch eine Helmlampe und will nicht viel Geld ausgeben. Da käme halt die Chinesen-Lampe in...
  10. T

NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Aja - kannst Du für mich als Dummy kurz erläutern, was das ist und warum man damit keine Kralle mehr braucht? Hab mir sagen lassen dass geht auch mit ner Gewindestange und ein paar Dachlatten :) Jo - immer schön improvisieren :) Aja - nennt mich nur Hein Blöd ... Und wenn wir schon bei...
  11. T

Ich könnte diesen Kurs gebrauchen: Wie baut man eine neue Federgabel ein - inkl. dem Exkurs wie kriege ich da die Kralle gerade reingeschlagen ohne passendes Werkzeug zu haben.
  12. T

Hab jetzt folgendes geplant: Steffi ist morgen mit ihren Youngsters bei einem Rennen in Gomaringen: http://www.team-steinlach-wiesaz.de/ Da würde ich hinradeln, dort bissle schauen was abgeht und dann zusammen mit Steffi zurückradeln. Hat jemand Lust mitzukommen? Abfahrt 11 Uhr...
  13. T

Oje - das scheint mir aber eine permanente Großbaustelle zu sein bei Dir ;) Was hat denn Dein Bike für Wehwehchen? Tuts wieder? Wie siehts denn morgen bei Euch aus? Da ist die Wettervorhersage eigentlich recht gut. Start so um 10 würde mir gut passen. VG, Udo
  14. T

Hallo Zusammen, hat vielleicht jemand Lust morgen bissle zu radeln? So ca. 2h am frühen Nachmittag durch den Schönbuch? Wenn es nicht regnet. Viele Grüße, Udo
  15. T

Ich suche ne leichte 100 mm Gabel mit Canti Sockeln. Hat vielleicht von Euch jemand sowas übrig? Viele Grüße, Udo PS: Herzliche Glückwünsche an die Trans Schwarzwald Finisher und sonstige Rennfahrer!! PPS: Wir (Michael, Markus und ich) haben am Wochenende Schneebergscharte...
Zurück