• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von trollferkel

1. trollferkel

DT Swiss XM180-Fahrer gesucht! Dämpferdruck??

Hallo, gibt es News zu diesem Thema? Mein XM 180/XR (an Simplon Stomp) ächzt auch auf Waldautobahnen... es nervt ziemlich. Kann mich von hinten kaum an die Gegner anschleichen :p
  2. trollferkel

Knacken mit neuer XTR Kassette

Übrigens hat sich das Problem bei mir erledigt. Ich habe den Abschlußring mit mehr Kraft nochmal angezogen. Jetzt knackt nichts mehr. Merkwürdig kommt mir halt vor, dass ich (gefühlt) die alte Kassette weniger anziehen muß. Ich habe leider keinen Drehmomentschlüßel mit 40 Nm.
  3. trollferkel

Habe es an DT 240s und an einem Crossmax SLR ausprobiert. Aber wie gesagt, funzt es mit der alten Kassette. Einen Spacer habe nicht gesehen bei der alten. Werde es am WE nochmal zerlegen und unter die Lupe nehmen und auch mal fester anziehen.
  4. trollferkel

Bin neu hier und komme aus Karlsbad (BW)

fürs drops bin ich zu alt und ängstlich :heul: Das KA'er Forum muß ich erstmal finden... ? Ich mach mich mal auf die Suche.
  5. trollferkel

Hallo, habe mir eine neue Kassette (Shimano XTR CS-M970 9-fach) gekauft. Diese knackt irgendwie merkwürdig. Habe sie an zwei verschiedenen Naben ausprobiert. Die alte Kassette gleichen Typs ist OK. An was kann das liegen? :confused: Danke! Grüße Tommy
  6. trollferkel

Bin neu hier und komme aus Karlsbad (BW)

Liebe Gemeinde, habe mich heute neu registriert hier im Forum. Kenne die Website aber schon seit längerem. Fahre seit 1989 MTB. 16 Jahre lange war ein Manitou FS mein treuer Begleiter. Jetzt hängt es an der Wand :daumen: Seit kurzem fahre ich auf ein Simplon Stomp ab. Tolles Teil. Vielleicht...
Zurück