Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
gibt es News zu diesem Thema? Mein XM 180/XR (an Simplon Stomp) ächzt auch auf Waldautobahnen... es nervt ziemlich. Kann mich von hinten kaum an die Gegner anschleichen :p
Übrigens hat sich das Problem bei mir erledigt. Ich habe den Abschlußring mit mehr
Kraft nochmal angezogen. Jetzt knackt nichts mehr. Merkwürdig kommt mir halt vor, dass ich (gefühlt) die alte Kassette weniger anziehen muß. Ich habe leider keinen Drehmomentschlüßel mit 40 Nm.
Habe es an DT 240s und an einem Crossmax SLR ausprobiert. Aber wie gesagt, funzt es mit der alten Kassette. Einen Spacer habe nicht gesehen bei der alten. Werde es am WE nochmal zerlegen und unter die Lupe nehmen und auch mal fester anziehen.
Hallo,
habe mir eine neue Kassette (Shimano XTR CS-M970 9-fach) gekauft. Diese knackt irgendwie merkwürdig. Habe sie an zwei verschiedenen Naben ausprobiert. Die alte Kassette gleichen Typs ist OK. An was kann das liegen? :confused: Danke!
Grüße
Tommy
Liebe Gemeinde,
habe mich heute neu registriert hier im Forum. Kenne die Website aber
schon seit längerem. Fahre seit 1989 MTB. 16 Jahre lange war ein
Manitou FS mein treuer Begleiter. Jetzt hängt es an der Wand :daumen:
Seit kurzem fahre ich auf ein Simplon Stomp ab. Tolles Teil.
Vielleicht...