Aktueller Inhalt von Trollgutten

1. T

Kaufberatung Hardtail

Hi, erst wollte ich nicht so viel Geld ausgeben...sonst hätte ich mir auch das Copperhead3 geholt...und als ich dann doch das Geld ausgeben wollte...Ausverkauft... Also ist es jetzt ein Team 7.0 von Radon geworden und muss sagen, das ich mit der Entscheidung zufrieden bin. Allerdings muss ich...
  2. T

Radtransport am Auto

Wie wärs mit Anhängerkupplung und da den Träger rauf? Hat auch den Vorteil, das man hinterher nicht die ganzen Insekten an den Griffen kleben hat :mad: Und Wasser sollte wohl auch nicht eindringen können, da im Windschatten Und die Arbeitshöhe für die Fixierung der Bikes ist auch viel angenehmer :)
  3. T

ZR Team 7.0 - Sinnvolle Tuningmaßnahmen

Ich hätte evtl. erwähnen sollen, das Klickpedalen nicht in Frage kommen. Vielleicht gehe ich ja von der falschen Interpretation des Wortes Trail aus... Ich fahre viel im Wald (Hier gibt es so schön viele Trampel/ Wildwechselpfade, überwiegend ebenerdig zwar, aber die machen trotzdem Spaß :) )...
  4. T

So, nachdem ich nun gestern mein Bike beim Servicepartner abholen konnte und die ersten 20km runter habe...Fährt sich das Bike bereits gut (Mir fehlen allerdings auch die Vergleiche zu anderen höherwertigen Bikes). Die Griffe sind dank Handschuhe kein Problem...was nur gar nicht geht sind die...
  5. T

Radumfang vom ZR Team 7.0

Hi, also mit nachgemessenen 2120mm kann ich die Richtigkeit des vorherigen Links bestätigen :-) Bezeichnung auf dem Reifen 57-559 26x2,25 (Team 7.0 2012) Gruß
  6. T

Richtige Rahmenhöhe?

Wenn mann nach der Faustformel geht, ja... Ist man zwischen zwei Rahmengrößen wählt man den kleineren für "sportlichere" und den größeren fürs "komfortablere" Sitzen/ Fahren. Letztendlich müsstest du das Bike Probefahren. um zu sehen/fühlen, ob der Rest der Geometrie auch passt. Gruß
  7. T

Schön viele Meinungen und größtensteils auch noch gleich :) Die Reifen werden dann wohl in naher Zukunft getauscht werden, was aber quasi sofort ansteht sind Griffe und Pedale, Bei Pedalen hatte ich an Shimano MX30 DX...
  8. T

Nicht das ich falsch verstanden wurde...ich hatte nicht vor, sofort loszulegen mit dem Wechseln der Teile...die kommen erst, wenn sowieso ausgetauscht werden müsste... Ich kauf mir doch nicht ein fast 1k Rad, nur um erstmal Lustig Teile zu Tauschen... Auf dem Zettel habe ich jetzt Pedalen und...
  9. T

Rock Shox SID und Fahrergewicht

Hi, gut...dann bin ich ja etwas beruhigter. Mein Nickname hat ehr was mit Norwegenbezug zu tun (übersetzt Der Trolljunge, allerdings ohne zu trollen :)) Gelesen hab ich das z.B...
  10. T

Rock Shox SID und Fahrergewicht

Hi, mal ne Frage bezüglich Gabel und Fahrergewicht... Ich hab nen strammes Polizeigewicht...(110kg) Ich muss jetzt häufig lesen, die Gabel nur so bis ca. 80kg Kampfgewicht geht.... Da ich mir ein Zr Team 7.0 geordert habe, muss ich mich halt Fragen, ob es denn dann das Richtige ist...ich will ja...
  11. T

Hallo Leute, dank des heutigen Tagesangebots werde ich bald zu den Anhängern der Radon-Fraktion gehören. Habe mir heute das ZR Team 7.0 bestellt und hoffe mal, das das mit dem Versand zum Kooperationspartner schnell vonstatten geht. (Will am liebsten schon nächstes Wochenende die Heide unsicher...
  12. T

Stevens S6 oder doch alternative?

Hallo Radbegeisterte, ich wende mich mal an die Community um mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen zu lassen ;-) Ich suche ein neues Bike und bin beim lokalen Fahrradhändler auf das Stevens S6 gestossen. In der Rahmengröße 20´Zoll passte auch wie angegossen. Allerdings hatte der nur...
Zurück