• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von troloc

1. troloc

Shimano 12-Fach Schalter Links montieren?

Leider ist der SRAM 12-Fach Gripshift-Schalter nicht mit der Shimano 12-Fach-Schaltung kompatibel. Aber Du hast recht, alles auf SRAM umrüsten wäre auch eine Möglichkeit. gruss Troloc
  2. troloc

Shimano 12-Fach Schalter Links montieren?

Hallo, wegen Problemen mit dem rechten Daumen, suche ich ich nach einer Lösung um den 12-Fach Schalter Links zu montieren. Hat jemand eine Idee? Oder doch auf eine elektrische Schaltung wechseln...? gruss Troloc
  3. troloc

Die Trek Superfly 29er Hardtails...

Auswuchten scheint mir der falsche Begriff zu sein, da wir mit den Fahrrädern in der Regel nicht so schnell sind das eine Unwucht auffällt. Eine 8 in die Felge drücken ist auch eher unwahrscheinlich, wenn die Speichenspannung stimmt. Tippe mal eher darauf das der Reifen nicht gleichmäßig auf der...
  4. troloc

Sattelstütze remote hydraulisch oder seilzug

Ja, ist machbar, dadurch würde sich unten eine Schlaufe bilden. Die Schlaufe würde allerdings am Rahmen, oder besser an der Hinterradschwinge schleifen und über kurz oder lang den Lack runterschmiergeln.
  5. troloc

Der Bowdenzug läuft aussen am Rahmen entlang und geht unten kurz über dem Tretlager in das Sattelrohr. Befestigt ist der Zug mit so einer Art Kabelbinder an Halter die am Rahmen befestigt sind. Ich kann über die ganze länge den Zug (einzeln) durch die Kabelbinder etwas bewegen. Aber allein der...
  6. troloc

mmh, dann hat die Werkstatt da beim Einbau Mist gemacht.
  7. troloc

Hallo, meine KS Sattelstütze hat eine remote Bedienung mit Zug. Ich finde das ganze ist recht empfindlich, wenn ich die Höhe der Sattelstütze etwas verändere. Das mache ich machmal wenn ich zwischen 5-10 Schuhen und Terrex Schuhen wechsle, weil die unterschiedlich dicke Sohlen haben. Hier muss...
  8. troloc

Trek Galerie

Mein Singletrack 930 SHX, fast in orginal Ausstattung:
  9. troloc

Blutdrucksenker (ACE Hemmer) und Training ???

Ist das die Dosis die der Arzt angeordnet hat ? Wenn nicht, ist das keine gute Idee. Diese Medikamente verhalten sich bei unter- oder überschreiten einer Grenze auf einmal völlig anders. Niemals ohne den Arzt an der Dosis schrauben. Erfahrungen mit einer Krankheit im Forum zu suchen ist ok...
  10. troloc

Blutdrucksenker (ACE Hemmer) und Training ???

ACE Hemmer sind schon die etwas größeren Geschütze bei den Blutdrucksenker. Soweit ich weis haben die einfluss auf den Maximalpuls, demnach dürfte Deine Leistungsfähigkeit sinken. MTB fahren sollte aber trotz den Mittelchen kein Problem sein. Ich nehme auch Blutdrucksenker (ein Sartan) und habe...
  11. troloc

Wer hat ein Trek fuel ex

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich möchte schon die Teile am Rad für die ich auch bezahlt habe. Und ich will auch nicht jedes Teil einzeln prüfen ob das auch dran ist. Deshalb eine bitte, mach doch mal ein Bild von der Rückseite Deiner Bremse.
  12. troloc

Wer hat ein Trek fuel ex

Habe mein Fuel Ex 7 jetzt in alle Richtungen gedreht und Bilder der Bremsen verglichen. Rein anhand von Bildern kann ich nicht erkennen ob an meinem Fahrrad eine M446 oder M615 verbaut ist. Der Schriftzug "Deore" ist auch nicht auf der Bremse, auf der Rückseite der Bremse steht der Typ aber...
  13. troloc

Trek SL 1000

Hallo, habe gerade in einem Fahrradladen ein Trek SL 1000 ziemlich verstaubt in einer Ecke gefunden. Laut dem Besitzer des Ladens soll das Trek aus 2014 sein, sieht aber eher nach 2007 aus. Weis jemand bis wann Trek das SL 1000 gebaut hat und was darf man für so ein älteres Rad, das nagelneu...
  14. troloc

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Bisher keine Antwort, deshalb würde ich gerne die Frage wiederholen.
  15. troloc

Mountainbike(Starr)/Fahrrad für 130 kg

Bremse: Hydraulische Shimano M446-Scheibenbremsen Na ich weis nicht, so schlecht ist die Bremse nicht, aber klar wenn sie nicht reicht kann man die tauschen
Zurück