• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tropezien

1. Tropezien

Sex on the Schienerberg

Wenn Du vom Herrentisch weiter in die andere Richtung als Mariatann fährst, kommt nach ca. 30 m der Abzweig rechts runter nach Wiesholz (Ramsen). Extra steil. Oder geradeaus weiter, ca. 200 m bis zu einer Holzhütte (Chrobank). Da geht es dann links runter und man fährt den Wanderweg (Achtung...
  2. Tropezien

Konstanzer sucht Trainingpartner für XC/Marathon

Huch, geschminkt? Warum nicht. Wenn man so gut ist, dass man Schweißfluß vermeiden kann :D
  3. Tropezien

Hey guys, na ja, wurde mehr so wie ein "hei geiis" bei den Aussies gesprochen, jedenfalls als wir im Winter 2004/05 dort waren. Oups, da stimmt die Signatur nicht mehr. Ich wohne jetzt direkt in Konstanz. Ich weiß leider nichts, aber rein gar nichts, über irgendwelche Strecken oder Trails...
  4. Tropezien

Im Gelände, über 80-150 km einen 30-32 km/h Schnitt? :eek: Damit kann ich nicht dienen. Mein Trainingsaufwand bewegt sich zwar zwischen 9-10.000 km p.a. aber einen 32 km/h Schnitt schaffe ich nicht, wenn pro Stunde 5-600 hm dazwischenliegen (natürlich bergauf, nicht bergab). Wenn das Deine...
  5. Tropezien

Radbrille + Kontaktlinsen oder +geschliffene Gläser?

Ich bin auf dem linken Auge mit +3,75 Dioptrien übersichtig und auf dem rechten Auge mit -1,25 kurzsichtig. Da funktioniert eine Brille einfach nicht. Durch die unterschiedlichen Gläserformen (konkav vs. konvex) läuft bei einer Kopfdrehung das Bild auf dem einen Auge nach links weg, auf dem...
  6. Tropezien

7 Tage die Woche trainieren?

Aus "The Cyclist's Training Bible" von Joe Friel: "It's during rest that the body adapts to the stresses of training and grows stronger. Without rest there's no improvement. ... You will not improve without adequate rest." und "Of the three elements of training - frequency, duration, and...
  7. Tropezien

7 Tage die Woche trainieren?

Wieso? Pause muß ja nicht heißen Füße hochlegen. Z.B. Mittwoch 2h MTB bei Puls 110. Mit Puls 110 liegt er wohl im Kompensationsbereich. Vor allem mit dem MTB. Sonntags dann wieder ähnlich Puls 112 und 116. Beim Laufen Puls 116! Das ist nicht wirklich schnell - eher knapp über dem Walken. Oder...
  8. Tropezien

Formverlust durch Ferien (ohne Bike)

Wenn man den Urlaub gleich in die Trainingsplanung mit einbaut, ist es eigentlich kein Problem. Nur wenn direkt nach dem Urlaub ein Wettkampf ansteht, darf man nicht auf Wunder in der Leistungsfähigkeit hoffen. Ansonsten plane ich am besten einen Trainingshöhepunkt auf ein bis zwei Tage vor den...
  9. Tropezien

Musik beim Radln

Wenn dann einfach Radio. Ist bei mir am Mobile mit drin und damit bin ich immer "on-line". Ciao
  10. Tropezien

Zahnriemenschaltung von RiGo Spanntechnik

Na, das ist ja mal was. Womöglich liegt der Unterschied nur im kleinen oder kleinsten Detail. Aber insgesamt müßte da wohl noch einiges passieren, bis so etwas wirklich am Hinterrad meines Rades kommt. Insbesondere die erwähnten harten Antritte und natürlich die offensichtliche Empfindlichkeit...
  11. Tropezien

Zahnriemenschaltung von RiGo Spanntechnik

Schon gesehen: Handelsblatt vom 11.04.2006 Zahnriemenschaltung bei IDW Detailbild der Schaltung Ciao
  12. Tropezien

Grippeschutzimpfung

Immer wieder das gleiche Problem, eigentlich ein statistisches. Der Durchimpfungsgrad fällt ab, dadurch gelingt es es Erregern sich wesentlich weiter innerhalb der Bevölkerung zu verbreiten und wesentlich mehr Menschen als bei einer höheren Durchimpfung zu erreichen. Sich nicht gegen Grippe...
  13. Tropezien

Trainingspläne für Kinder

Zintl/Eisenhut haben in ihrem Buch "Ausdauertraining" ein Kapitel "Ausdauertraining im Kindes- und Jugendalter". Bemerkenswert ist, daß insbesondere bei der Wärmeregulation Kinder einen nicht unerheblichen Nachteil haben! Kinder haben eine geringere Schweißsekretion, da die Schweißdrüsen noch...
  14. Tropezien

sidi schuhe

Sidi-Schuhe fallen stets, wie italienische Schuhe im allgemeinen, klein aus. Du kannst von einer Nummer kleiner als angegeben ausgehen. Ich habe z.B. Größe 11,5 (46,5) und fahre Sidi in Größe 48. Es gibt von Sidi auch die Mega-Modelle in extrabreit. Diese waren mir aber trotz breiten Fußes...
  15. Tropezien

Durchführung Nationalpark Marathon nach Regen unklar

Aktuelle Informationen zum Strassenzustand und öffentlichen Verkehr Bulletin von Freitag, 26. August 2005, 10.15 Uhr Also dann heute nachmittag noch Zug fahren. Ciao
Zurück