Aktueller Inhalt von TrottoirDropper

1. T

mtb schaltwerk mit rennrad shifter

Sorry, lange nicht in's Forum geschaut:o Die SRAM RR Schaltwerke haben keine 1:1 Übersetzung, daher funktioniert das X9 Schaltwerk nicht mit den RR Hebeln. Das Gleiche gilt übrigens für die Umwerfer. Einen MTB Umwerfer mit RR Kettenräder zu verbauen, oder umgekehrt funktioniert ganz...
  2. T

mtb schaltwerk mit rennrad shifter

@rebell74 Das X9 ist kein 10fach (exact actuation) Schaltwerk und geht daher nicht mit den RR Hebeln. Da du eh eine RR Kassette nimmst, ist das Rival Schaltwerk das richtige. Beim Umwerfer würde ich auch den Rival nehmen, da du auch eine RR Kurbel nimmst.
  3. T

SRAM oder SHIMANO ???

Die SRAM Käfiglängen sind 93 mm, 75 mm und 55 mm. Das M hat nicht die volle Kapazität die für 22-34-44 und 11-34 hinten. Man sollte auf jeden Fall die Kette so kürzen, daß Groß-Groß noch passt (beim Fully im eingefederten Zustand!). Bei Klein-Klein kann die Kette dann unter Umständen...
  4. T

Schaltwerk: Schrittweite verstehen und richtig einstellen

@Rubinstein: Da Deine Schaltung ja jetzt wieder funktioniert, könnte ich mir auch vorstellen, daß die Zuordnung zwischen Schalter und Ritzeln nicht mehr gestimmt hat. Also das ganze könnte so gekommen sein: Die Zughüllen haben sich etwas gesetzt. In Folge hat die Kette es nich mehr auf...
Zurück