Aktueller Inhalt von TroubleOllek

1. TroubleOllek

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Enduro sollte als Synonym für Spaß verstanden werden. Dabei sollte nicht unbedingt das Gewicht des Fahrrads oder der jeweilige Federweg als Charakteristikum angesehen werden, sondern vielmehr die Vielseitigkeit eines Bikes. Enduro bedeutet Freiheit - bergauf oder bergab.
  2. TroubleOllek

Bikeeinflüsse in der Wohnung

Moin Moin, da ich vorhabe in den nächsten Monaten erneut umzuziehen und meine künftige Wohnung gerne etwas individueller und gemütlicher gestaltet werden soll, würde mich mal interessieren, inwiefern sich das Dasein als Mountainbiker in eurer Wohnung widerspiegelt. Ich würde mich über Bilder...
  3. TroubleOllek

Nicolai ION ST Schaltauge

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schaltauge für ein Nicolai ION ST von 2009/2010. Vielleicht hat noch jemand eins rumliegen!? Besten Dank und viele Grüße, Trouble.
  4. TroubleOllek

ATLAS Brace Crank: Genickschutz mit durchdachten Features [Fahrbericht]

Hallo, gibt es jemanden der die ideale Safety-Jacket zur Atlas-Brace gefunden hat? Ich habe mir die Atlas-Brace in M gekauft und bin an sich auch ganz zufrieden, allerdings passt sie nicht wirklich gut mit meinem alten 661-Protektor zusammen. Nun würde ich mir gerne etwas neues kaufen...
  5. TroubleOllek

MARZOCCHI 888 CR 2013 [Erfahrungsberichte!]

So, meine 2014er Gabel ist nun auch gekommen. Sie wiegt etwas über 3,5kg. Was sollte ich nun abgesehen vom Wechsel auf eine Fox-TI-Feder tun, um sie schnellstmöglich ein bisschen abzuspecken? Das mit den einzelnen Antworten oben ist ein wenig unübersichtlich.. :) Danke für Eure Hilfe..
  6. TroubleOllek

Suche Fox 40 RC2 in Schwarz - mit oder ohne Kashima.

Moin, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Fox 40 Gabel in Schwarz. Kashima ist nicht zwingend notwendig, daher können auch gerne Gabeln ohne angeboten werden.. Alter ab 2012, Zustand nur neu oder gebrauchte Gabeln in gutem Zustand :-) Danke und Gruß!
  7. TroubleOllek

MARZOCCHI 888 CR 2013 [Erfahrungsberichte!]

Ich überlege auch gerade, mir eine 2014er CR zu kaufen.. Kann das jemand vielleicht noch mal Schritt für Schritt zusammenfassen, was nötig ist, um das Teil geschmeidiger zu machen und zu entleichtern?:)
  8. TroubleOllek

Sattelklemme für ION ST 2009

Danke für die rasche Hilfe :)
  9. TroubleOllek

Das hab ich auch vermutet, aber das Ding geht einfach nicht drüber :) muss ich Gewalt anwenden? :) Vielleicht probier ichs noch mal mit ner alten Klemme..
  10. TroubleOllek

Moin, ich gehöre nun auch endlich zu den glücklichen ION-Besitzern. Was ich jedoch gleich zu Anfang feststellen musste, ist dass meine alte Sattelklemme von Hope mit 34,9mm nicht mehr passt. Kann mir jemand sagen, welche Größe ich brauche? Im Techsheet ist leider nur die Sattelstütze mit 30,9mm...
  11. TroubleOllek

Freeride-Hammer: Cam Zink wechselt zu YT Industries

Für das neue Tues Pro, würd ich auch zu denen gehen.. :)
  12. TroubleOllek

Neues Modell von yt-industries namens "CAPRA"

Ich kann nur sagen, dass ich darauf warte ;D
  13. TroubleOllek

Neues Modell von yt-industries namens "CAPRA"

Zumindest zerreißen wir uns den Kopf darüber und rätseln.. Wenn es im Kopf bleibt, ist das Ziel wohl erreicht ;-)
  14. TroubleOllek

Der gute Vorsatz 2013, der Speck muss immer noch weg

Was glaub ich, bei Diäten aller Art wichtig ist, ist die Tatsache, dass angepeilte Gewicht irgendwie über ein halbes Jahr zu halten. Der Körper erkennt das Gewicht dann als neuen Ausgangspunkt an und verzeiht einem auch mal eine Schlemmerei zwischendurch.
  15. TroubleOllek

Der gute Vorsatz 2013, der Speck muss immer noch weg

Ich möchte auch mal etwas beisteuern.. Mein absolutes Höchstgewicht waren 97kg und ich war absolut unsportlich. Ich habe es dann irgendwann mal geschafft, mich auf 79-80 runterzuhangeln, ohne übermäßig viel Sport zu treiben. Nach einiger Zeit ging es dann aber natürlich wieder nach oben. (87Kg)...
Zurück