• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von trsd2008

1. T

Lenker lässt sich drehen?

Ja es war ein Gebrauchtkauf, der Vorbesitzer scheint mit dem Rad einen Sturz gehabt zu haben, zumindest meinte der Cube Händler er kennt das Rad und da wurde im September 2015 der Rahmen getauscht (sturzbedingt) und ich solle mich mit dem Verkäufer zusammenschließen zwecks Kostenübernahme -...
  2. T

Kurzes Feedback: Der Cubehändler schickt die Rock Shox Reba U Turn zum Hersteller, Kostenschätzung nach einem Telefonat mit den Jungs von RockShox nicht mehr als 250€, ist zwar ärgerlich, aber noch im Rahmen dass es sich lohnt. Vielen Dank für die ausführliche Hilfestellung hier :)
  3. T

damit meinte ich, ich hab einmal eine Runde nach dem Ausladen auf dem Parkplatz gedreht, festgestellt, dass eben etwas nicht stimmt und nachdem ich mir nicht zu helfen wusste habe ich das Bike wieder eingeladen und wollte heute zum Händler. Der macht in ein paar Minuten auf und wenn es eine neue...
  4. T

Also der Vorbau sitzt fest am Schaft, das habe ich mit Markierungen an den Teilen soweit überprüft - der Gabelschaft dreht sich in der Gabelkrone - danke an für die geduldige Erklärung k_star Ich sehe eine Ahead Kralle, der Schaft ist Alu. Gabel ist eine Rock Shox U-Turn Air..
  5. T

Vielen Dank - Dann werde ich wohl oder übel warten müssen :wut:
  6. T

MTB ist Neuland für mich, das habe ich so geschrieben, normalerweise würde ich zu meinem Cube Händler deckeln und dort um Rat Fragen, leider hat der noch zu. Sehr hilfreich dein Kommentar.
  7. T

Mit Paste dreht es sich. Vorbau und Alu Also die Verbindung Vorbau/Alurohr sitzt, habe es mir mit einem Strich markiert, der bewegt sich nicht. Händler würde ich gerne, aber der macht wie gesagt erst um 12 Uhr auf, ich sitze auf glühenden Kohlen da allerbestes Radwetter ist :D
  8. T

Rückmeldung: Montagepaste unter die Klemmung hilft auch nicht, der Lenker lässt sich weiter drehen? War jetzt 1,5 Jahre so montiert vom Vorbesitzer und bis dato keine Probleme, also an der grundsätzlichen Konfiguration kann es dann ja nicht liegen oder? Edit: Foto hab ich für das Verständnis...
  9. T

EDIT: Florent29: wird gemacht, Montagepaste habe ich :) Klingt gut, aber ich habe leider keinen anderen Vorbau.. der Cubehändler macht erst um 12 auf :eek: Was ich nicht beurteilen kann ist ob auf dem Schaft Aluminiumabrieb ist oder ob das Montagepaste ist - kann es sein, dass altersbedingt...
  10. T

Ja das habe ich natürlich gemacht, auch gelockert und wieder sauber angezogen, ein Spalt ist auch da, die Klemmung scheint jedoch wenig Auswirkung darauf zu haben - was ich meine der Lenker lässt sich auch mit festgeknallten Schrauben leicht drehen.
  11. T

Servus zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar ist mir bei meiner Tour gestern aufgefallen, dass der Lenker butterweich von links nach rechts dreht und nicht mehr rechtwinklig zum Rad steht, so dass ich die Tour dann auch schnell beendet habe. Bin handwerklich sehr geschickt und weiß mir...
Zurück