• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Truedredd

1. T

Scott Genius TC Pullshock

Hi, leider verliert der Dämpfer (Scott TC Pullshock) meines in die Jahre gekommenen Scott MTB´s Luft, so das ein Service ansteht. Ich habe eine Seite gefunden wo sie ein komplettes Wartungsset für 150€ anbieten, kann man das auch preiswerter bekommen? In einem anderen Forum hat jemand die...
  2. T

Schalthebelaustausch

Ich bin das Risiko eingegangen und habe mir den Shimano XT Schalthebel SL-M8000 I-Spec II bestellt und verbaut. Das ganze war eine Aktion von 20min wenns hoch kommt und funktionierte praktisch auf Anhieb, ich musste kaum was einstellen!! Falls doch noch Probleme auftauchen werde ich...
  3. T

Schalthebelaustausch

Vielen Dank für die Antwort, das wäre eine möglichkeit. Um nochmal auf meine Frage ob die https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-Schaltgriff-SL-M8000-I-mit-I-Spec-II-2-3-11-fach-p43933/ an mein 10 fach Schaltwerk xt rd-m773 funktionieren würde? Laut diesem Beitrag funktioniert das...
  4. T

Schalthebelaustausch

Hallo MTB Community, bei der letzten Ausfahrt ist mir mein Schalthebel SL_M610 10 fach kaputt gegangen und ich würde gerne zu einem XT Schalthebel upgraden. Bremshebel fahre ich die SLX M7000 I-Spec II. Wenn möglich würde ich gerne alles an einer Befestigung haben wollen, im Moment ist Schalter...
  5. T

Scott Genius MC 30 Hinterbau Schrauben

Hi, mir sind an meinem Hinterbau 2 Schrauben kaputtgegangen und ich suche Ersatz. Ich habe im Netz leider nur komplette Reperatursets gefunden, brauche aber nur die 2 Schrauben wie auf dem Bild zu sehen. Hat jmd hier einen Tipp wo ich solche Schrauben evtl einzeln bekomme? greetz
Zurück