Aktueller Inhalt von Truk

  1. Truk

    Der Cube AMS 130 Thread...

    … ansonsten gibt's hier noch einen Test: https://enduro-mtb.com/der-beste-mtb-mudguard-test/
  2. Truk

    Der Cube AMS 130 Thread...

    Hab mir diese für 6,49 an zwei 26ern montiert. Die passen auch für 29". Funtktioniert prima! Jetzt fliegen mir wenigstens keine Nacktschnecken mehr ins Gesicht! 😝 Tipp: Die kann man sich auch leicht selbst aus einem großen schwarzen Kunststoffblumentopf schneiden...
  3. Truk

    korrodierende Schrauben an neuem Bike

    Putzöl? Good old times! 😉😅
  4. Truk

    korrodierende Schrauben an neuem Bike

    Im Übrigen wird ja in allen Bereichen an Teilen gespart! Und ich sage mir auch immer, dass selbst die Parts der "großen" Marken, egal ob Technik oder Klamotten, alle in Fernost zusammengetackert werden!
  5. Truk

    korrodierende Schrauben an neuem Bike

    Also, ich besitze vier CUBES, drei MTBs und Trekkingrad und habe nichts auszusetzen! Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Außerdem, wenn man sich in den Foren mal umschaut, welche Marken sind denn ma(r)kellos? Vielleicht Liteville?
  6. Truk

    korrodierende Schrauben an neuem Bike

    Du kannst ja eine Reklamation versuchen, erhälst nach langem Warten aber nur die gleichen Schrauben! An deiner Stelle würde ich nach Ersatz aus Edelstahl Ausschau halten! Ich hab es so gemacht! VG
  7. Truk

    Umbau 3x10 auf 1x12 (Shimano SLX)

    OK, danke! Noch eine Frage: Spielt die Kettenlinie bei der Auswahl irgendeine Rolle oder nur Lochkreis und Zähne?
  8. Truk

    Umbau 3x10 auf 1x12 (Shimano SLX)

    Danke! Auf welche Angaben muss man bei der Bestellung achten?
  9. Truk

    Umbau 3x10 auf 1x12 (Shimano SLX)

    Es handelt sich um eine "Shimano XT 10-fach Kurbel FC-M785 38/24 175mm". Ob es da für die alte Spinne ein passendes, einzelnes Blatt (34 Z) gibt?
  10. Truk

    Umbau 3x10 auf 1x12 (Shimano SLX)

    Hallo zusammen! Ich würde gern an einem älteren Fully eine weitere 3x10-Schaltung auf 1x12 umrüsten. Einmal habe ich das erfolgreich hingekriegt, dabei aber auch die Kurbel und das Kettenblatt komplett gewechselt. Weiß jemand, ob ich diesmal die alte 3er Kurbel behalten und auf ein 34er...
  11. Truk

    Der Cube AMS 130 Thread...

    Umstieg von 3 x 10 auf 1 x 12 Habe auf meinem AMS Pro 130 (22", Bj. 2011), das ich mir 2017 aufgebaut hatte, die Schaltung auf 1 x 12 modernisiert. Hat gut geklappt, allerdings müssen ein paar Dinge beachtet werden! Wer Ähnliches plant, bitte zwecks Erfahrungsaustausch melden!
  12. Truk

    Der Cube AMS 130 Thread...

    Bin ganz deiner Meinung! Vier Hauptnachteile: 1. altes Rad, 2. 26er-Laufräder, 3. alte Schaltung (3x10?), 4. evtl. verschlissene Lager/Dichtungen! Ich würde dafür auch nicht mehr als 800,00 ausgeben!
  13. Truk

    Der Cube AMS 130 Thread...

    Sorry, erst jetzt gesehen!
  14. Truk

    Der Cube AMS 130 Thread...

    Poste mal bitte den Link!
  15. Truk

    Der Cube AMS 130 Thread...

    P. S. Rahmenhöhe 18" könnte passen!
Zurück
Oben Unten