• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Trundler

1. T

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo, hab das Strive 7.0 Al reg, 2015. Mittlerweile 12x, Lagertausch usw. Soweit alles tipptopp. Bin mal am stöbern wg. einem neuen Schlitten gewesen, hab die Geometrie (tyee) mal verglichen, hab keine merkliche Innovation (naja boost) feststellen können, ist jemand hier der letztends auf was...
  2. T

Shimano 1x12 - Probleme Schalthebel

Hallo, hatte das selbe Problem, 1x12 Shifter, bei mir war die Feder der Sperrklinke gebrochen. Auf dem Blatt liegt der Rest der Feder. Grüße
  3. T

Danke schon mal für eure Hilfe. Ich denke das es am Gummi liegt, beim Erstanschluss sollten ja 10-12Bar angezeigt werden. War bei mir nicht der Fall. Die Druckanzeige funktioniert jedoch. Werde jetzt erstmal eine andere Pumpe ausprobieren.
  4. T

Hmm. Mache keine Fortschritte. Habs nun fester draufgeschraubt. Beim Pumpen baut sich natürlich der Druck auf, pumpe auf 15bar, schraube anschließend den Adapter ab, und wieder drauf, es wird mir aber immer noch kein Druck angezeigt...
  5. T

Hallo zusammen, habe heut mein Strive bekommen. Gute 2 Wochen zu früh ist das Regular 7.0 in L geliefert worden. Keine Kratzer oder andere Beschädigungen. Aufgebaut, passt alles. Jetzt wollte ich den Druck des SS einstellen, leider vergeblich. Alles wie im video gemacht, bekomme aber keine Druck...
  6. T

STEREO 160 HPA TM 27.5 METAL´N´GREEN

Oja, werd noch länger warten müssen. Der Händler hat den ganzen Januar zu. Heiei. Den Video hab ich schon gekannt. Coole Sache. Ich hoffe das Cube kommt auch wirklich noch... Dir Orby und den Rest im Forum einen guten Rutsch.
  7. T

Noch kein Würfel beim Händler angekommen. Hat den jemand hier schon eine Probefahrt machen können?
  8. T

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Uphill 40% Downhill 60%. Kämpfend den Uphill mit großer Vorfreude auf den Downhill meistern, dann beim Downhill alles andere ausblenden und den Trail rocken. ;-)
  9. T

Danke für diese Info. Hast mir schon sehr weitergeholfen. In den nächsten Wochen bekommt der Händler das Rad in Größe L. Ich bin schon sehr gespannt. Hoffentlich zieht die 36er Fox (2015) mit der Pike gleich. Ich denke die Pike war der Fox einiges vorraus. Wir werden sehen...ich berichte wenn...
  10. T

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Flat, überzeugender Halt. Wg Knieproblemen auf Flat umgestiegen. Umstieg nicht einmal bereut.
  11. T

Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Erfahrungsberichten bzw. Meinungen über das o. g. Cube (2015), jedoch ohne Erfolg. In der Mountainbike war in der letzten Ausgabe ein vielversprechender Bericht über das 140er Modell, sprich dem kleinen Bruder. Hat von euch jemand...
Zurück