Aktueller Inhalt von trunkrider

1. T

Remote Control an der Foxgabel entfernen

Hat das nun schon jemand mal gemacht? Ist das sehr kniffelig?
  2. T

Transalp24 Mountainbike Angebot

Noch im Juli hättest Du für 30 Euro mehr das Ambition 2.0 bekommen, mit den wesentlich leichteren Crosstrails. Siehe hier: http://web.archive.org/web/20121014085721/http://www.transalp24.de/ Das war ein sehr guter Preis.
  3. T

Preiserhöhung bei Transalp seit Anfang des Jahres?

Ja das habe ich mir zuerst auch gedacht. Allerdings sind auch die Hardtails deutlich teurer geworden und da gibts doch noch keine Steckachse - oder? Und ich bleib dabei, dass der Preisanstieg viel höher als 100 Euro ausfällt.
  4. T

Ich dachte, dass die Rock Shox SID jedenfalls im Consumer-Einkaufspreis um die 150 Euro billiger ist als die TS8 R. Aber man weiß ja nicht, wie am Ende die Hersteller-Bezugspreise wirklich sind. Aber die Summe aus Consumerpreisdifferenz und Preiserhöhung läge dann ja bei 350 Euro (150+200) ---...
  5. T

Ich habe jetzt seit etwa Mai nicht mehr bei Transalp vorbeigeschaut - habe aber das starke Gefühl, dass die mit den Preisen erheblich angezogen haben. Und zwar zumindest bei den mittleren und gehobenen Modellen um ganze 200 Euro?! Oder täusche ich mich da? Man sieht das ja auch an dem zuletzt...
  6. T

Fully Transalp Signature II Team Trail - wer kennt das Bike?

Ja - für den Bericht werden Dir wirklich sehr viele hier dankbar sein - pedax. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden - insbesondere, ob das Feintuning an der Federgabel gelingt.
  7. T

Gewicht auf der Radon-Seite sehr optimistisch?

Naja - es dürfen ja aber auch keine Phantasieangaben sein. Man kann sich möglicherweise darüber streiten, wieviel Aufklärung und Transparenz bei einer Gewichtsangabe notwendig ist, um dem lauterkeitsechtlichen Irreführungsverbot zu entgehen (Die Rechtsprechung nimmts da eigentlich ziemlich...
  8. T

Radon Modelle 2012

Zurück zu den Bikes: So richtig ausdiskutiert wurden die neuen Bikes hier ja noch nicht. Für jemanden wie mich, der nach den vielversprechenden Ankündigungen von Radon auf ein unkompliziertes, gut ausgestattetes und so weit wie möglich wartungsarmes Bike gehofft hat, hätte es dann doch ruhig...
Zurück