Aktueller Inhalt von Trymon

1. Trymon

Der Orbea Terra Thread

@Timogofg Ich würde ja eher sagen, das wichtigste ist am Ende, dass man Spaß am Rad hat, es kann passen oder auch nicht. Das ist am Ende völlig unbedeutend, wenn es keine Freude bereitet, dann steht es nur ungenutzt herum. Selbst das unpassendste Rad kann das perfekte sein, wenn man es gerne...
  2. Trymon

Der Orbea Terra Thread

Es gibt Ausbesserungsfarben (Lackdosen) für alle möglichen Farben bei Orbea, doch habe ich kein Ivory white dort gesehen. Könntest den Support fragen was du machen könntest.
  3. Trymon

Der Orbea Terra Thread

Nun ist es so weit, fast genau zwei Monate nach der Bestellung konnte ich mein Orbea Terra M31ETEAM 1X abholen. Da ich ein laufender Meter bin in XS. Der Lack durchgehend in Galactic Rainbow, Schriftzüge in Metallic Golden Sand und zu guter letzt die Gabel mit Terazzo Copper Verzierung. Dropbar...
  4. Trymon

Der Orbea Terra Thread

Noch kann ich keine echten Bilder teilen, doch schon bald bin ich auch Orbea Terra Besitzer. Genau genommen ein Terra M31ETEAM 1X. Das wird eine schwere Wartezeit bis Mitte Oktober und ich hoffe, dass es nicht zu Verzögerungen kommt.
  5. Trymon

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Hm wieso fahre ich noch 26er? Modelljahr 2009 waren 26 Zoll noch ganz normal und wozu soll ich es austauschen? Es funktioniert weiterhin noch wunderbar und macht Spaß. Kein Grund ein neues zu Kaufen und das jetzige einzumotten oder zu verkaufen.
  6. Trymon

Biken um Würzburg

Um diesen Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Gibt es ein paar Verrückte, welche beim Winterpokal mitmachen würden? Den letzten Anlauf für ein Würzburg (und Umgebung) Team habe ich von 2005 entdeckt.
  7. Trymon

SPAM Mails an IBC exclusive Adresse

Hallo, angemeldet bin ich ja schon lange hier, doch war ich sehr lange nicht mehr hier aktiv. Nun wenige Tage nach Postings von mir bekomme ich SPAM auf die eMail Adresse, welche nur hier verwendet wird. Dies scheint mir doch recht seltsam, da die Adresse nicht öffentlich einsehbar ist. Da ich...
  8. Trymon

legal biken - auch in Österreich (war: Der Wahnsinn in Niederösterreich)

Das große Problem ist und bleibt wohl der persönliche Egoismus, welchen viele einfach nicht abstellen können. Ich bin Autofahrer, Mountainbiker und auch oft genug Fußgänger. Irgendwann habe ich mir antrainiert auf andere Rücksicht zu nehmen. So lebt es sich einfach besser. Aber leider muss ich...
  9. Trymon

Rose unbeliebter als andere Direktversender?

So nun möchte ich mich doch auch mal hier zurück melden im Forum nach langer langer.....langer Zeit. Zähle mich auch zu den Rosebike Besitzern. Genau genommen ein Red Bull AL-400 Factory. 8 Jahre auf dem Buckel und läuft immer noch gut. Damals habe ich mich dafür entschieden, dass ich ein gutes...
  10. Trymon

Formula Mega Alternative

Naja es ist ja nicht nur das Entlüften. Das Scheppern ist auch lästig. Klingt in der Stadt oft, als hätte ich ein kaputtes Bike. Habe schon in nem alten Thread entdeckt gehabt, dass es sich dabei um einen Fehler seitens Formula handelt, welchen Formula auch bestätigt hat.
  11. Trymon

Formula Mega Alternative

Hi, mein Bike wurde mit einer Formula Mega K Disc 180/180 ausgeliefert. An sich bremst das System ja sehr gut, trotzdem bin ich persönlich unzufrieden mit den Bremsen. Zum einen ist das Entlüften eine Qual (Na gut es geht halbwegs, aber ein wenig umständlich ist es schon) und es gibt einen...
  12. Trymon

Scheibenbremsen ja/nein?

Würde auch nicht mehr wechseln wollen. Habe eine Formula Mega. Die hat zwar ihre Macken (Schäppern bei gewissen Geschwindigkeiten), doch ich würde sie nicht missen wollen.
  13. Trymon

Beleuchtung bis ca. 40€

Halte ich persönlich nichts davon, da es ein fest verbauter Akku ist. Die Konstruktion mit Aufladen über Batterie finde ich auch etwas abstrus muss ich sagen.
  14. Trymon

LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Werde ich wohl auch behalten. Habe ihn mir ja ausgesucht, weil er mir optisch gefällt. Passt farblich gut zum Bike. ;) Aber das ist nu nu ganz OT. Geht ja hier um den Lidl Helm. Ich gehöre übrigens auch zu den Gutmenschen, welche nicht dort einkaufen.
  15. Trymon

LIDL - MTB Bekleidung/Zubehör 2009?

Na toll. Nu entdecke ich diesen Thread, nachdem ich mir bei Rose einen Alpina Firebird bestellt habe.
Zurück