Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heyhey, ich poste einfach mal hier mit :)
Ich würde gerne mein Specialized Stumpjumper verkaufen und auf der Suche nach einem Referenzpreis bei den üblichen Online Gebrauchtmarktplätzen finde ich nicht viel (meist auch nur die 29er Variante) und wenn ich was finde, dann scheinen mir die Preise...
Tobi, ich würde sofort das Tyee bestellen :) Aber bei Größe M "darf" ich nur die kurze Bikeyoke mitbestellen und beim Probefahren hat sich die längere als gut erwiesen ;) Gibts da eine Möglichkeit? ;)
Na dann gehts doch irgendwie doch in Richtung Tyee (ich hatte noch vergessen: Was auch dafür spricht wäre auswählbare 1x12 Schaltung. Hab mich ein bissl verliebt beim Probefahren :)). Eine Woche hab ich ja auf jeden Fall nochmal Bedenkzeit aber da ich vermutlich das Capra 2018 (sofern ihr zwei...
Haha, ja ich bremse manchmal ungeschickt, aber tendenziell stimmt das ;) Das "Mansplaining" ist in diesem Fall sehr informativ und hilfreich, danke! Darauf bezogen würde wieder "kopftechnisch" mehr fürs Propain sprechen, weil ich sicher noch keine großen Sprünge mache, und ich auch noch keine...
Ok, wenn ich jetzt richtig resümiere, dann heißt das: nimm welches du willst, beide gut (nicht nur) für'n Anfang :D Tiptop, dann weiß ich jetzt leider immer noch nicht welches ich nehme aber zumindest dass ich nichts falsch machen kann :D Kopf sagt Propain, Bauch sagt Capra. Na, ich schau mal...
Danke für eure Antworten ihr zwei :)
Tolles Wort, hatte ich schon wieder aus meinem Wortschatz verdrängt, danke fürs Erinnern :lol: Bei Casuarius melde ich mich mal, danke für den Tipp!
Ich würde vermutlich tatsächlich auf die 2018 Modelle bei YT warten, weil es das Capra, das ich wollen...
Heyhey, ich hatte vor ein paar Wochen schon mal nette Beratung bekommen und mittlerweile bin ich ein 2017 Propain Tyee CF (Gr. M) sowie ein YT Capra AL 2015 (Gr. M) Probe gefahren. Und jetzt hab ich keine Ahnung was ich tun soll :D (kurze Wiederholung: ich suche ein Bike fürn Endurobereich, mit...
Q
Da bin ich ganz bei dir :) so hab ich's auch nicht gemeint. Ist natürlich immer eine Abwägung und du hast recht: wenn ich zwei Berge hochfahre, und der eine ist anstrengender weil steiler und/oder mehr Hm, dann hab ich beim anderen auch beim Trail runter fahren mehr Reserven weil ich da ja...
Danke für die Antwort erstmal :)
Ich hatte mir die beiden Bikes tatsächlich auch angeschaut.
Beim Jeffsy hab ich dann aber mehrfach gelesen, dass es im Vgl. zum Capra Uphill zwar etwas besser fährt, aber unwesentlich, wenn man keine Rekordzeiten aufstellen will (was ich nicht will) und...
Heyhey,
Ich fahre derzeit ein Specialized Stumpjumper FSR Elite 26 Bj 2013, Rahmengr. M.
Eigentlich habe ich das Fahrrad schon drei Jahre, habe aber erst so richtig dieses Jahr angefangen es auch ausführlich zu nutzen. Ich habe mittlerweile großen Spaß daran gefunden nicht nur Höhenmeter zu...