Aktueller Inhalt von tschatsching

1. tschatsching

Downhill Gaislachkogl, Ötztal

Naja, dass die da eine Autobahn hochgebaut haben war mir schon klar. Ich finds halt etwas schade, dass ab der Mittelstation dann alles kinderwagentauglich ist. Ich verstehe auch nicht, warum sie den Trail nicht bis Sölden durchgezogen haben. Da gibt es doch bestimmt auch schnuckelige Wege (außer...
  2. tschatsching

Downhill Gaislachkogl, Ötztal

Nachdem es heute auch eine News dazu auf der mountainbike-magazin.de gab, hoffe ich auch, dass es mehr dazu Erfahrungsberichte geben wird. Was mich persönlich interessieren würde. Man steigt in Sölden in die Gondel, fährt über die Mittelstation zur Bergstation. Dort führt der Singeltrail zur...
  3. tschatsching

Neuer Lesestoff: DAV Alpin Lehrplan Mountainbiken

Buch macht kluch...
  4. tschatsching

Nebelhorn 2005

Hi Bernie, da kann ich nur sagen: RESPEKT! :anbet: Es geht also doch bis zum Gipfel. Da könnte ich mir schon in den ***** Treten, dass ich damals nicht weiter bin. Vielleicht warst du ja sogar der Biker, der mich überholt hat. Ich war am 11.08. am Berg. Toll, dass heute schon Schnee auf...
  5. tschatsching

Nebelhorn 2005

Tach zusammen, ich weiß, es wurde schon oft diskutiert, aber es scheint doch eine gewisse Magie vom Nebelhorn auszugehen. Mich hats auch schon erwischt. Ich war diesen Sommer bis auf ca 1600 m oben, hatte dann aber keine Lust mehr. Inzwischen bereue ich aber, dass ich umgekehrt bin. Zumal ich...
  6. tschatsching

Ü3000 + der höchste "befahrbare" Punkt in den Alpen

Hallo Zusammen, jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden... Na das zeigt doch, dass es unter Bikern einige gibt, die hoch hinaus wollen. :daumen: Die Suche habe ich schon genutzt, allein mit den Ergebnissen bin ich nicht zufrieden... Mit einer Angabe a la "3320 Meter ...
  7. tschatsching

Ü3000 + der höchste "befahrbare" Punkt in den Alpen

Tach zusammen, ich wollt mal in die Runde fragen, wer außer dem Madritschjoch noch weitere Punkte in den Alpen kennt, die über 3000 Meter liegen. Ist bei 3123 m wirklich Schluss? Ein Tapferer war hier auf 3168 m: http://www.bergstrassen.de/tour/2003dolo/index1.htm KLingt doch gut...
  8. tschatsching

Mal wieder Helius Racekit

Dazu kann ich nur sagen: :heul: :heul: :heul: Ich hätte den Racekit ja schon gerne gehabt, aber 530 Euronen sind mir doch zu viel. Ich zähl mich schon zu den Leichtbau-Fetischisten, aber das Verhältnis ist hier doch etwas aus den Fugen geraten. Ich habe festgestellt, dass man im Schnitt...
  9. tschatsching

Mal wieder Helius Racekit

Hi Falco, um es mit einem Zitat von Gerhard Polt zu sagen: "Ja wo isser denn?" Meine 2 Tafeln Schokolade, die ich mir extra für die erste Fahrt mit dem Race Kit gekauft habe werden langsam alt...
  10. tschatsching

Canyon Bike Wear

Grüße! Dem Thema möchte ich mich anschließen. Die Hosen etc machen doch einen sehr guten Eindruck. Und auch was man sonst so über De Marchi (v.a. in den USA) ließt, hat mich schon fast von meiner geplanten Assos abgebracht. Bleiben noch ein paar Fragen offen: [@user] Welche Erfahrungen...
  11. tschatsching

GPS-Fragen (Basemap, ebay, usw.)

Danke Phil, jetzt kommt endlich Licht ins dunkel. Wenn das so ist, dass ich eine Topo-Karte brauche, dann kann ich wohl mit Magellan gar nichts anfangen. Die haben keine für Süd-Deutschland im Programm, so weit ich gesehen habe. Oder kann ich vielleicht eine Garmin-Karte beim Magellan...
  12. tschatsching

GPS-Fragen (Basemap, ebay, usw.)

Tach zusammen, jetzt habe ich 2 Tage das Forum duchstöbert und werd nicht schlauer. Ganz im Gegenteil... Ich will mir ein Navi für mein Bike kaufen und hab da jede Menge Fragen. Vielleicht kann sich jemand erbarmen und einem Navi-Newbie weiterhelfen: [1] Spricht etwas außer der Garantie...
  13. tschatsching

Kaufberatung Nicolai Helius CC

Mir reichen 100 und ich hab mein Helius in Richtung Leichtbau-Rakete getrimmt. Da hab ich mich jetzt auf die F100RLT oder F100X eingeschworen, wobei ich ja schon zur X tendiere. Vorausgesetzt es kommen keine Gegenstimmen, dass das nicht passt: vorne hart und hinten weich...
  14. tschatsching

Stimmt, das Wippen hinten hält sich sehr in Grenzen. Wie schaut es dann aus, wenn ich vorne eine F100X ranbaue und hinten den 210L drin lasse? Ist das dann noch harmonisch? Fact ist, ich brauch ne neue Gabel und weiß nicht so recht ob ich die F100RLT oder die F100X nehmen soll. Irgend jemand...
  15. tschatsching

Hi Leute, mich würde interessieren, ob jemand mit seinem Helius CC plattform-gefedert unterwegs ist. Wie fährt sich das so? Ich bin mir am überlegen, ob ich mir vorne die Fox F100X und hinten den DT Swiss HVR ranbaue. Ich bin Jahrzehnte ein Hardtail gefahren und bin auch sonst nicht so der...
Zurück