• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tschernomyrdin

1. Tschernomyrdin

POLAR RS800cx - Hilfe, Meinungen und Erfahrungen

Hi @all. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem "RS800CX Bike" und dem "RS800CX N Bike" ist? Wofür steht das "N"? Ich danke für eure Antworten. Gruss...Tschernomyrdin
  2. Tschernomyrdin

Ciclosport Empfehlenswert!?

Hallo. Ich kann Ciclosport leider nicht empfehlen! Hatte letztes Jahr einen HAC5 der zum einen über der Garantie lag, aber schon das zweite mal eingeschickt wurde (einmal während der Garantie und einmal ausserhalb). Der erste HAC5 fiel bei Temperaturen grösser 20 Grad aus. Dieser HAC...
  3. Tschernomyrdin

Ersatz für Mavic X223 Disc HR

@siq Danke für den Link und Hinweis. Habe mein von DT Swiss zurück geschicktes unrepariertes Laufrad eben von der Post abgeholt. Hab es auch mal gewogen. Es ist ca 70 - 80 gr leichter, als das von dir vorgeschlagene (im letzten Link). Link: 1165 gr Meins: 1086 gr Das macht den...
  4. Tschernomyrdin

Hallo siq. Das Laufrad muss nicht unbedingt Hightech sein, denn ich nutze den Laufradsatz nur für die Strasse bzw für das ebene Gelände. Für die Alpen bzw für's Grobe habe ich einen Mavic Crosstrail Laufradsatz, den ich schlauchlos fahre. Wichtig ist, das die Qualität des Materials...
  5. Tschernomyrdin

Hallo siq. Vielen Dank für deine Antwort. Nun, das Vorderrad hab ich ja noch und könnte dies problemlos weiterfahren. Hab gerade nochmal gegoogelt. Was würde gegen ein Laufrad mit Mavic XM317 Disc Felge + XT Nabe sprechen? Die Felge müsste doch fast mit meiner X223 (17mm Breite)...
  6. Tschernomyrdin

Hallo garbel. Nun, ich hab das defekte Laufrad "komplett" (defekt) eingesendet und habe dies auch "komplett" (eingespeicht) zurück erwartet. Für den Tausch der Nabe (ohne einspeichen) sollte ich 30 Euro bezahlen. Das Einspeichen hat man mir gar nicht erst angeboten. Ich habe per E-Mail...
  7. Tschernomyrdin

Hi @all. Ich muss den Thread nochmal hervor holen. Nach den doch "sehr ernüchternden" Service-Leistungen von DT Swiss bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Ersatzlaufrad für mein Mavic X223 Disc Hinterrad. Wer kann helfen? P.S.: Bitte keine Produkte mehr aus dem Hause "DT...
  8. Tschernomyrdin

Hi @all. Oha...das ging aber schnell. Antwort innerhalb von 10 Minuten. Respekt DTS Swiss!!! :daumen: Guten Tag, Sie können Ihre Nabe zur Überprüfung/Revision direkt an uns einsenden. Bitte senden Sie die Nabe frei ein und legen Sie eine Kopie dieser email bei. Wir werden uns...
  9. Tschernomyrdin

Hallo ihr Beiden. Danke für eure Antwort. Habe soeben eine Anfrage an DT Swiss geschickt. Werde die Antwort hier mitteilen. Bis denne...Gruss Tschernomyrdin
  10. Tschernomyrdin

Hi @all. Da leider niemand auf meine Suchanzeige im Flohmarktbereich geantwortet hat, muss ich hier nach einem Ersatzlaufrad nachfragen. Und zwar ist die Onyx Nabe von meinem Mavic X223 Disc HR (schwarz) Laufrad während des stehens über den Winter kaputt gegangen. An der Nabe ist dort wo...
  11. Tschernomyrdin

Suche Mavic X223 Disc HR schwarz

Hallo. Ich suche ein Mavic X223 Disc Hinterrad in schwarz (6-Loch). Gruss Tschernomyrdin
  12. Tschernomyrdin

Kleiner Kompressor für Tubeless?

@Scili Ich wollte die Klamotten auch schon in die Ecke werfen. Aber bring es zu Ende...und du wirst nicht enttäuscht sein, glaub mir. Ich habe auch viel Lehr- und Hartgeld bezahlt bis ich am Ziel war. Aber seit meinen letzten Touren in den Alpen, bereue ich den Aufwand keinesfalls. Ich...
  13. Tschernomyrdin

Nee nee, die normalen Muttern kannst du nicht nehmen (zumindest nicht, wenn es am Ende dicht sein soll). Bei denen von Mavic setzt sich die Gummidichtung unten in die Mutter rein. Das wirst du aber dann feststellen wenn du sie hast... ;) Gruss Tschernomyrdin
  14. Tschernomyrdin

Und da siehst du sie noch besser... http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/product_info.php?info=p2187_Mavic-UST-VENTIL.html So, nun genug der Bilder. :) Gruss Tschernomyrdin
  15. Tschernomyrdin

Hey Scili. Schau mal... http://www.bikediscount.com/ItemDetail.aspx?ig3=Laufrads%C3%A4tze&ig2=Mavic+Laufrads%C3%A4tze&ig1=Zubeh%C3%B6r%2BErsatzteile+Mavic&desc1=Mavic+Tubeless+Ventil+UST&ig3id=9&ig2id=5&ig1id=163&iid=2753&mi=0&hasv=0&webi=0 Bild 2. Dort siehst du die Mutter. Ist...
Zurück