Aktueller Inhalt von tschingol

1. tschingol

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Weil meine Fahrtechnik schneller Fortschritte macht als die Haltbarkeit meiner alten Protektoren. Diese Saison stehen mehr Kilometer, mehr Höhenmeter und hoffentlich weniger Bodenkontakt auf dem Plan. Neue Protektoren würden dafür sorgen, dass letzteres auch wirklich klappt.
  2. tschingol

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

was ist von der Lyrik Ultimate Flight Attendant zu halten? Einfach Akku drauf und läuft oder Sensoren und Schnick Schnack noch benötigt? Kostet ja gleich viel wie eine normale… Danke
  3. tschingol

https://de.aliexpress.com/item/1005008134884092.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.10.21ef5c5frOLwDD&gatewayAdapt=glo2deu Danke, hab ich hier bestellt… mit Rabatt und Cashback sollte es gegen 27€ sein
  4. tschingol

kann mir jemand sagen, wo ich günstig einen XDR Freilauf für die Novatec R4 bekomme? Naben sollten D792SB-CL sein… oder hat einer von euch einen übrig? Sollte nach Dänemark gehen. Danke
  5. tschingol

Achtung, sind Colgano! :awesome: Versteckt im Betreff
  6. tschingol

Bilder auf RCZ sagen wenig. Laut DT Swiss ist es XD. Finde 940 und 992 g, also nicht leichter als eine aktuelle 1501 HXC. Weitere Infos mit etwas anderer Seriennummer hier:
  7. tschingol

Specialized S-Works Evade 4 im ersten Test: Aero-Helm mit mehr Luft für Straße und XC

2,4 % kühler hahahahaha - es wird immer lustiger
  8. tschingol

hab jetzt mal nachgefragt bei DT Swiss: Bei diesem HXC 1200 Spline handelt es sich um das Modelljahr 2020. Verbaut sind eine 30 mm HXC Carbonfelge, eine 240s Hybrid-Nabe 12/148 Sram und Hybrid 2 Speichen in der Länge 276 mm. sind aber schon weg
  9. tschingol

Axle: 15mm x 100mm Hexlock SL
  10. tschingol

kann mir jemand sagen, welche Freiläufe gut für Ebikes sind? Die sollten ja etwas mehr aushalten. Es gibt die DT Swiss Hybrid. Aber da gibt es ja auch zig Versionen, von EXP hab ich gelesen, daß sie nicht so prickelnd sind. Es kommen auch immer mal wieder Reynolds hier, die mich anlachen. Danke
  11. tschingol

ist die i9 Hydra robust genug für ein Ebike, ich finde wenig Informationen. Oder welche Nabe ist gut für mehr Power? DT Swiss gibt es ja auch unglaublich viel Varianten mit Freilauf, EXP soll ja nicht so gut sein. Dankeschön!
  12. tschingol

Frischer Wind im Getriebe: Rohloff mit neuer Struktur an der Spitze

wenn ich schon Banker lese… Kosten optimieren, Personal einsparen, Gewinn maximieren, Teile extern fertigen lassen. Wir kennen es alle schon. Und Schwupp die Wupp ist es nicht mehr das Produkt, was es einmal war. Haltbarkeit und Qualität leidet, dann wird wieder ein anderer Zulieferer gewählt...
  13. tschingol

lasst mir eine übrig, habe schon ein Chrome Bike und suche eine neue Gabel. Kashima Farben ist nicht so meins und ZEB 27,5" ist fast unmöglich zu einem guten Preis zu finden
  14. tschingol

ich suche nach einer Mezzer 27,5" – aber die 37 mm Offset waren mir zu wenig. Falls einer die 29er umbauen will, nehm ich die 27,5 ab
  15. tschingol

ist der Preis für die CURA 4 PM 160mm gut? Genau für dieses Modell gibt es wenig Vergleich. Eigentlich will ich 203/180 mm fahren…
Zurück