Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okey, noch hässlicher und schwerer als erwartet. SRAM kann weitere fünf Jahre in den Sessel furzen, das ist in etwa deren Vorsprung. Dann muss ich wohl oder übel bei SRAM bleiben.
1. Viel Meinung und wenig Fakten.
XTR mit 51er Kassette, 34T, 175mm Kurbel und angepasstem Schaltzug, gemessen 1570 Gramm.
XX1 AXS mit 50er Kassette, Rest gleich, gemessen 1515 Gramm.
Transmission XX SL mit 52er Kassette, Rest gleich, gemessen 1540 Gramm.
2. Die Grammfeilscherei ist längst...
Die Jenny war mir immer sehr sympathisch. Jedoch denke ich, sie ist auf ein stabiles und gesundes Umfeld angewiesen, damits bei ihr funktioniert. Ob das bei Canyon der Fall ist, ich weiss nicht. 50/50
Ich weiss, hab gedacht, es wäre offensichtlich. Schreib das nächste Mal noch Ironie off hin 😉 Ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Fox-Bekleidung, bis ich dann erfahren habe, dass deren Holding hauptsächlich im Waffen- und Munitionsbereich tätig ist, somit für mich gestorben…
Auch ein Fahrer muss sich zuerst mal an ein neues System gewöhnen, das funktioniert dann mal besser und mal schlechter. Ich weiss, dass einer der ganz Grossen aus dem Weltcup auf der Lenzerheide je nach Linienwahl 10-15 Sekunden schneller war mit dem FA. Das wird bestimmt nicht bei jedem Fahrer...
Das Liv ist wirklich geil, für mich der einzige Weg, die goldene Gabel gut aussehen zu lassen. Aber was an dem Dogma nur annähernd Richtung gut gehen soll, das wissen wohl die wenigsten. Sieht für mich bei jedem Anschauen hingereiert aus 🤢
Haha ich mag ihn, ob der mich mag nach der Operation ist fraglich. Leider ist der nur für den Winter, bin aktuell am Frühlingsmodell und danach kommt noch der Sommer dran 😜 Grund ist nicht die Gewichtseinsparung, sondern die viel ergonomischere und intuitivere Bedienung.
Ja das stimmt natürlich. Könnte mir auch eine THM, GC oder Elilee Kurbel montieren und ich wäre bei 1340g. Dann kommt noch der Schalthebel in den Handschuh und ich bin bei 1300g. Und das mit besserer Schaltqualität, längerer Haltbarkeit, weniger Aufwand bei Montage und Service, mehr Bandbreite...
Muss das Ding mal vor mir sehen. Der Vorgänger sah auf den Fotos besser aus als in Wirklichkeit. Das ist schon ein breiter Bomber, war nicht so meins.
Die Reifen bin ich auch schon gefahren, da geb ich dir Recht, passt nicht zu Trail.
Dein letzter Satz suggeriert, dass die Transmission schwer...