Aktueller Inhalt von tschohel

1. tschohel

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Oder 4, mit etwas mehr Farbe und Dreck. heute in der Früh, bescheidene 8.6kg
  2. tschohel

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Okey, noch hässlicher und schwerer als erwartet. SRAM kann weitere fünf Jahre in den Sessel furzen, das ist in etwa deren Vorsprung. Dann muss ich wohl oder übel bei SRAM bleiben.
  3. tschohel

5 Profi-Arbeitsgeräte im Check: Die Bikes der Weltmeister & Co. aus Nové Město

1. Viel Meinung und wenig Fakten. XTR mit 51er Kassette, 34T, 175mm Kurbel und angepasstem Schaltzug, gemessen 1570 Gramm. XX1 AXS mit 50er Kassette, Rest gleich, gemessen 1515 Gramm. Transmission XX SL mit 52er Kassette, Rest gleich, gemessen 1540 Gramm. 2. Die Grammfeilscherei ist längst...
  4. tschohel

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Hätte noch eine von Hopp Carbon rumliegen, für 95.- € gehört sie dir 😜
  5. tschohel

Olympiasiegerin wechselt nach Koblenz: Canyon verpflichtet Jenny Rissveds

Die Jenny war mir immer sehr sympathisch. Jedoch denke ich, sie ist auf ein stabiles und gesundes Umfeld angewiesen, damits bei ihr funktioniert. Ob das bei Canyon der Fall ist, ich weiss nicht. 50/50
  6. tschohel

Fox Lunar Collection 2025: MTB-Bekleidung für die kühle Jahreszeit

Ich weiss, hab gedacht, es wäre offensichtlich. Schreib das nächste Mal noch Ironie off hin 😉 Ich war eigentlich ganz zufrieden mit der Fox-Bekleidung, bis ich dann erfahren habe, dass deren Holding hauptsächlich im Waffen- und Munitionsbereich tätig ist, somit für mich gestorben…
  7. tschohel

Fox Lunar Collection 2025: MTB-Bekleidung für die kühle Jahreszeit

Waaas? Wo bitte bleibt die Kashima-Line mit Goldakzenten und horrendem Aufpreis? Fox und „Geiz ist geil“ passt doch nicht.
  8. tschohel

Eurobike 2024 – G-Form, Schwalbe, Stans: Neue Protektoren und die Ventil-Revolution?

Das Schwalbe-Ventil sieht interessant aus, werde ich sicher mal testen. Schade ist der neue Reifen so schwer, somit keine Option.
  9. tschohel

XC World Cup 2024 – Nové Město na Moravě: Weltmeisterbike & Co. – die XC-Boxengasse

Das mag für die allergrösste Mehrheit so stimmen. Es ging hier aber um Profis im XC-WC und warum die nicht immer FA fahren und nicht um Hobbypiloten 😉
  10. tschohel

XC World Cup 2024 – Nové Město na Moravě: Weltmeisterbike & Co. – die XC-Boxengasse

Auch ein Fahrer muss sich zuerst mal an ein neues System gewöhnen, das funktioniert dann mal besser und mal schlechter. Ich weiss, dass einer der ganz Grossen aus dem Weltcup auf der Lenzerheide je nach Linienwahl 10-15 Sekunden schneller war mit dem FA. Das wird bestimmt nicht bei jedem Fahrer...
  11. tschohel

das sind Berd Spokes, fahre ich seit Jahren…
  12. tschohel

Das Liv ist wirklich geil, für mich der einzige Weg, die goldene Gabel gut aussehen zu lassen. Aber was an dem Dogma nur annähernd Richtung gut gehen soll, das wissen wohl die wenigsten. Sieht für mich bei jedem Anschauen hingereiert aus 🤢
  13. tschohel

Neues Stoll T3 SL Trail-Bike mit 9,8 kg: Federleicht auf die Trails

Haha ich mag ihn, ob der mich mag nach der Operation ist fraglich. Leider ist der nur für den Winter, bin aktuell am Frühlingsmodell und danach kommt noch der Sommer dran 😜 Grund ist nicht die Gewichtseinsparung, sondern die viel ergonomischere und intuitivere Bedienung.
  14. tschohel

Ja das stimmt natürlich. Könnte mir auch eine THM, GC oder Elilee Kurbel montieren und ich wäre bei 1340g. Dann kommt noch der Schalthebel in den Handschuh und ich bin bei 1300g. Und das mit besserer Schaltqualität, längerer Haltbarkeit, weniger Aufwand bei Montage und Service, mehr Bandbreite...
  15. tschohel

Muss das Ding mal vor mir sehen. Der Vorgänger sah auf den Fotos besser aus als in Wirklichkeit. Das ist schon ein breiter Bomber, war nicht so meins. Die Reifen bin ich auch schon gefahren, da geb ich dir Recht, passt nicht zu Trail. Dein letzter Satz suggeriert, dass die Transmission schwer...
Zurück