Aktueller Inhalt von tschud

  1. tschud

    [A] Beschäftigungstherapie fürs Grobe - Privateer 161

    Also ich muss sagen, dass das Gewicht mich nur gering bisher vestört hat. Am herrentagbwar ich im Fichtelgebirge uns war überrascht wie mühelos sich die 1700 hm Tour angefühlt hat. Sitzposition ist hier scheinbar wichtiger als gewicht. Habe dann näcjste woche Urlaub. Da gehts ins Allgäu und...
  2. tschud

    Carbon Rahmen beschädigt durch Leitungen.

    Huiuiuiuiui, hier gehts ja ganz schön ab :-D Ich würde mirpersönlich bei dem Schaden keine allzugroßen Sorgen machen, sondern Sauber machen und eine Dicke Lackschutzfolie drauf, dann sollte das passen. Vielleicht Regelmäßig mal kontrollieren ob sich da was tut. Warum da eine Aluhülse sein...
  3. tschud

    [A] Beschäftigungstherapie fürs Grobe - Privateer 161

    Also ich habe es mit Pedalen, multitool und ersatzschlauch bei 16,1 kg gewogen. Ein bisschen was kommt noch runter, wenn der eigentlich vorgesehene Lenke kommt. Aber selbst mit ein bisschen Tuning was mal anstehen könnte, werde ich es kaum auf unter 15 kg bekommen. Das ist aber in Ordnung für mich.
  4. tschud

    [A] Beschäftigungstherapie fürs Grobe - Privateer 161

    So sieht das Teil jetzt fertig aus. Tatsächlich finde ich den Rahmen in echt wirklich schön und das redesign stört mich micht mehr. Bergauf ist es schon eher schwer und träge, aber die Sitzposition für mich langen laggel sehr bequem. Bergab ist es einfach eine Macht ❣️
  5. tschud

    Privateer Bikes Enduro

    Waren bei irgendwem sattelklemme, kralle oder aheadkappe dabei? Das fehlt bei mir alles leider. Ansonsten find ich die verarbeitung eigentlich ziemlich gut :)
  6. tschud

    [A] Beschäftigungstherapie fürs Grobe - Privateer 161

    Heute gibts mal wieder in kleine Oster-Update - mit etwas Glück kommt nächste Woche der Rahmen an, die ersten in England haben ihren offenbar schon bekommen 8-) Entschuldigt das Chaos auf dem Tisch ;-) Gegriffelt wird an Odi Rogues, mit denen war ich bisher recht zufrieden. Alternative wäre...
  7. tschud

    Privateer Bikes Enduro

    Ist der vielleicht integriert und wird nur reingelegt?
  8. tschud

    Privateer Bikes Enduro

    Ich noch nicht 🥺
  9. tschud

    Privateer Bikes Enduro

    Oh man... Das Wetter ist so schön und im Homeoffice hätte ich sogar Zeit in ruhe aufzubauen und nächste Woche sogar Urlaub 😭
  10. tschud

    Privateer Bikes Enduro

    Hat hier irgendwer schon eine Versandbestätigung bekommen? In der letzten Mail hieß es ja, die Rahmen kämen diese Woch im Lager an :-)
  11. tschud

    Jürgen Schlender im Interview: Alutech Armageddon-Projekt: 57°-Lenkwinkel und einfach mal machen!

    Es ist ja auch so, dass bei der Fahrt die Schläge meist von "vorne unten" kommen. Beim Hinterrad wollen alle immer eine nach hinten gerichtete Radhebungskurve haben, am Vorderrad ist das mit flachem Lenkwinkel direkt eingebaut ;-) Klar verkanten die Rohre etwas beim statischen draufsitzen, aber...
  12. tschud

    [A] Beschäftigungstherapie fürs Grobe - Privateer 161

    Die Kette ist ja neu, das ist nicht das Problem. Aber nachdem ich eine 10 Fach Kasette fahre, habe ich halt eine 10 Fach gekauft, bei einem anderen Radl hatte das, zwar mit einem Race Face 11 fach-blatt, sehr gut funktioniert. Eventuell fährt sich das auch auf den ersten Kilometern ein, die...
  13. tschud

    [A] Beschäftigungstherapie fürs Grobe - Privateer 161

    Dass Wochenende mit Traum Wetter ist vorbei und damit hier mal wieder ein bisschen Leben rein kommt, hier mal die nächsten Teile ;-) Der Antrieb wird von einer XT-Kurbel mit 32er Blatt ergänzt. Die länge ist 175 mm, das könnte mit tiefem Tretlager zwar etwas lang sein, aber ich habe lange Beine...
  14. tschud

    [A] Beschäftigungstherapie fürs Grobe - Privateer 161

    Ja, mit einer direct mount Kurbel kannst auch 26t fahren ;-) Wobei 28 Zähne auf 50 hinten dann doch so klein ist, dass ich ziemlich sicher bin, dass ich das nicht brauche. Kurzes Update übrigens: Ich habe gestern die Info bekommen, dass der Rahmen nächste Wochen in England eintreffen soll und...
  15. tschud

    [A] Beschäftigungstherapie fürs Grobe - Privateer 161

    Ihr habt ja mit euren Argumenten alle auch recht ;-) Ich wollte aber auch gerne mal was anderes probieren. Bisher haben mir 420% Bandbreite immer gereicht, wenn das Kettenblatt passt. 12 Fach Slx wollte ich nicht, weil da die Auswahl der Nabenhersteller noch zu eingeschränkt ist. 11 fach Gx wäre...
Oben