Aktueller Inhalt von Tschusel

1. Tschusel

Federgabel Wartung regelmäßig

2. Tschusel

SPD-Schuhe abdichten

Hallo, habe mir SPD-Schuhe von Shimao (SH-M 037) zugelegt und die ersten Click-Pedale. Da bei den Montage der Schuhplatte kann ich mir gut vorstellen das Wasser von unten bei nassen Wegen/Strassen eindringt. Oder auch wenn ich mir Schuhüberzieher zulege, ist der Schuh von unten nicht...
  3. Tschusel

Beincreme bei kühler Jahreszeit

Hallo, wollte mal wissen, ob jemand Creme/Salbe empfehlen kann, das man kühlern Tagen auf den Beinen auftragen sollte, da ich in kurzer Hosen so lange wie es geht fahren möchte ? Gruß Ralf
  4. Tschusel

Federgabel Wartung regelmäßig

Hallo, habe jetzt einig Wochen mein Bike (Radon ZR LTD Midseason) mit RockShot Psylo SL U-Tune und wollte mich mal umhören, wie oft eine Federgaben gewartet werden soll? Nach Herstellerangaben soll man ja schon nach 50 Std. die Gabel ausbauen und alles zerlegen ! Was ich jedoch sehr...
  5. Tschusel

Taubheitsgefühl in Füßen bei langer Tour

Hallo, da ich als Neueinsteiger, bei etwas länger Tour (4Std.) und meinem SPD-Schuhen von Shimano, ein Taubheitsgefühl nach einer Weile hatte, wollte ich gernde den Grund erfahren. Wer hat / hatte das gleiche Problem und wie kann ich dieses abstellen ? Gruß Ralf
  6. Tschusel

Reifendruck am Klassischem Fahrradventiel

Hallo, wie kann man an einem Bike, das mit einem klassischem Fahrradventiel ausgestattet ist den Luftdruck ermitteln ? Da mich mein Bekannter gefragt hatte und ich keine Antwort hatte, gebe ich diesen hier im Forum weiter! Gruß Ralf
  7. Tschusel

welches hardtail für 1000 €ier?

Mache ja nicht gerne Werbung für eine Firma, aber da ich sehr zufrieden bin kann ich nicht anders ;-) Info unter http://www.bike-discount.de/ habe das Bike jetzt 4 Wochen und bin sehr zufrieden hatte am Anfang wegen Onlinekauf bedenken, aber es gab keine...
  8. Tschusel

Eagle Three Shimano XTR

Technische Details • Alu 7005 Rahmen, hochwertig verarbeitet • Federgabel Rock Shox Judy TT, einstellbar • 27 Gang Shimano Deore Schaltung • Shimano XTR Schaltwerk • Scheibenbremse Magura Julie vorn (Hydraulisch) • Scheibenbremse Magura Julie vorn (Hydraulisch) • Rigida Alu...
  9. Tschusel

Nighthawk MK 3 ist das was ?

Technische Details • Alu Fullsuspension Rahmen, hochwertig verarbeitet • Federgabel Rock Shox Judy TT, einstellbar • DNM Luftämpfer, einstellbar • 27 Gang Shimano Schaltung • Shimano XTR Schaltwerk • Scheibenbremse Magura Julie vorn (Hydraulisch) • Scheibenbremse Magura Julie...
  10. Tschusel

Eagle Three Shimano XTR

Eine Anfrage habe ich noch ! Wer kennt das Bike ? ist das Bike bekannt ? hat jemand schon schlechte/gute Efahrungen gemacht ? mfg Ralf
  11. Tschusel

Nighthawk MK 3 ist das was ?

Hallo, wollte mich hier erkundigen, ob das Fully-MTB jemand kennt, ob das Teil IO ist. Wieviel man max. dafür hinlegen sollte ? Gruß Ralf
  12. Tschusel

Strecke Stuttgart - Bodensee

Hallo, hier eine Beschreibung von Stuttgart => Bodensee ! http://www.fahrrad-tour.de/Hohenzollern/ mfg Ralf
  13. Tschusel

Aldi-MTB cyco - Reklamtion o. Selbstreparatur

Hallo, mein Sohn hat ein solches Cyco-MTB-Bike vom Aldi für 299.-€ geschenkt bekommen. Auch wenn hier im Forum schon einiges schlechtes darüber berichtet wurde, muss er damit auskommen. Derzeit steift/blockiert die Bremsscheibe (vorn) am Belag und suche Abhilfe ! Wo muss man...
  14. Tschusel

Umstellung von Climb-it-Control während der Fahrt

Hallo, wollte anfragen, ob eine Climb-it-Control Umstellung bei meiner neuen RockShox - PsyloSL - Gabel, "während der Fahrt" ohne bedenken angewandt werden kann. Oder sollte man dieses unbedingt im Stillstand ausüben. mfg Ralf
  15. Tschusel

Clickpedale + Schukauf

Hallo, habe vor mir Pedalkombination, wo man wechseln kann mit oder ohne Click wechseln kann. Habe ich vor mir zuzulegen: PD-M324 Universalpedal SH-M037 SPD Sportschuh Herrenmodell Muss ich beim Kauf die Clickverschlüsse mit Schrauben extra kaufen, oder sind diese schon...
Zurück