• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tseitz

1. tseitz

Starling Twist V3 im Test: Agiles Enduro-Bike mit viel Traktion

Gibt es das Bike auch in "schön"?
  2. tseitz

Betablocker und Leistungsfähigkeit

22 gesunde maennliche Probanden erhielten in einer randomisiert und cross-over durchgefuehrten Doppelblindstudie ueber jeweils 2 Wochen Ramipril (Delix, in der ersten Woche 2,5 mg, in der zweiten Woche 5 mg taeglich) bzw. Placebo, um Auswirkungen auf Leistungsfaehigkeit, metabolische und...
  3. tseitz

Blutdrucksenker (ACE Hemmer) und Training ???

Ich nehme seit etwa 2 Jahren RAMIPRIL 5 mg. Sportliche Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit, keine, da dies ein leichter Blutdrucksenker ist. Ich würde sogar behaupten, dass meine Leistung beim Biken besser geworden ist spez im Ausdauerbereich beim Uphill. Das einzige Thema, was mich...
  4. tseitz

Kolben wechseln bei Hope v4

Habe gerade die Kolben bei meiner e4 gewechselt. Problemlage: Beide inneren Kolben sind festgefressen Nichts hat gefolfen, z.B. Druckluft über Kompressor Notlösung, da beide Kolben eh ausgebrochen sind bzw waren, Anbohren u Behelfsschraube, um die Kolben herausziehen zu können Ohne...
  5. tseitz

Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Hatte gerade das gleiche Problem. Hintere Kolben meiner ea4 beide angebrochen Durch Druckluft oder auf anderem Weg, keine Chance die Kolben aus der Kammer zu entfernen, da komplett verkeilt. Dieses Problem sieht Hope nicht vor. Tritt aber öfter ein als erwartet. Kunststoffkolben eben!!! Daher...
Zurück