Aktueller Inhalt von tsetsetse

1. T

gehäuteter Flite

Es ist wirklich gar nicht schwierig und macht richtig Spaß. An der Nase ist es ein wenig kniffelig Falten zu vermeiden. Ich habe zuerst mal versucht das Leder dort normal umzuschlagen und in die Innenseite der Nase zu kleben. Allerdings sind auf diesem Weg Falten kaum zu vermeiden, wenn das...
  2. T

gehäuteter Flite

3. T

gehäuteter Flite

Ich hab auch mal versucht meinen Flite neu zu beziehen. Hat gut funktioniert. Ich habe zwei Schichten Moosgummi getrennt voneinander aufgeklebt und dann eine Schicht Möbelleder drüber gezogen.... Pattex Kontakt-Kleber (dauerelastisch)
  4. T

Delete

Oh vielen Dank! :) Die Klingel finde ich auch sensationell. Ich glaube ich werde mir noch ein paar für meine anderen Räder bestellen. Auf dem Reiserad fehlen jetzt noch die Gepäckträger. Nachdem die für das Gesamtbild unglaublich wichtig sind, habe ich mir gedacht, ich werde mir die für...
  5. T

Delete

-dann natürlich noch die coole Quick Release Kurbel von White Industries. War nicht leicht die zu bekommen. Als City Pedale hab' ich die günstigen Tourer von MKS und als Klick Pedale die Eggbeaters. Auf der ersten Ausfahrt hat's mich natürlich (zwei mal) entsprechend auf die Fresse gehauen. Aber...
  6. T

Delete

Die Hüllen für die Schaltzüge sind von Alligator. Ich wollte für die Rohloff was sehr langlebiges in silber, in dieser geflochtenen Optik. Leider passen die Hüllen und die Züge größenmäßig nicht zueinander. Die Hüllen sind für 2mm Bremszüge gemacht und die Schaltzüge sind 1.1mm. Das kommt so von...
  7. T

Delete

Hier ein paar Updates. Das Rad ist wohl immer noch work in progress. Ob es jemals die Vollendung erreichen wird? Ich hoffe nicht.. .. ;) Aktualisierungen: - neuer Rohloff Schaltgriff. Dieser hier ist in liebevoller Handarbeit von Armin (Smart-Components.de) gefräst worden. Funktion und...
  8. T

Delete

Wow, diese Steinbach Pedale finde ich gut. Die sehen sehr amtlich aus. Ich hatte kurz an die MKS Touring Klassiker gedacht, aber die sind eigentlich nicht besonders gut gelagert. Ich denke die Steinbach Teile dürften da viel besser sein.
  9. T

Delete

Meinst du den Steuersatz? Da stimme ich dir völlig zu. Dieser hier ist von FSA (leider weiß) und lässt sich auch nicht besonders gut einstellen. Die paar Carbon Spacer passen auch nicht dazu (weil schwarz). Als Alternative habe ich mit bei ebay einen TUNE Bubu geschossen. Diesen hier (siehe...
  10. T

Delete

Und ein Set dieser scharfen Seilzüge muss auch noch her. Lieber in Silber oder in einer anderen Farbe? Was denkt ihr? http://www.alligatorcables.com/i_link.html
  11. T

Delete

Wobei, letztes Quäntchen.. es bleibt noch die Frage der richtigen Pedale: Nachdem ich zwei paar Quickrelease Adapter habe, bietet sich an ein Paar Klickpedale und ein Paar Flache Pedale zu fahren. Ich habe absolut keine Erfahrung mit Klickpedalen, aber ich tendiere momentan zu einem der...
  12. T

Delete

Ok, also jetzt sind mir ernsthaft die Sicherungen durchgebrannt. Ich hab mir von White Industries eine dieser unglaublich coolen QR Kurbeln schicken lassen. Dann noch ein SKF Bottom Bracket von Compass Cycles und zum drüber streuen noch einen Schaltgriff von Armin. Ich hab mir gedacht, wenn ich...
  13. T

Delete

Middleburn Kurbeln hab ich mir auch angesehen. Sehen super aus!!! Ich fürchte allerdings ich habe mich nun endgültig in die phantastische Idee der Quick Release Pedale verliebt. Stichwort: White Industries Quick Release Pedal Cranks. Hier gibt es ein Video vom Meister Dough White...
  14. T

Delete

Die Gabel hat bei XACD in china ca €380.- gekostet.
  15. T

Delete

Also was die Alfine Kurbel betrifft sind wir uns hier wohl alle einig. Die muss runter. :) Die perfekte Kurbel wird ja auch stark durch Kettenlinie und Innenlager bestimmt. Ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, wie die Zukunft des Innenlagers aussieht. Ist denn damit zu rechnen...
Zurück