Aktueller Inhalt von Tsun

1. T

Gestohlene Bikes!!!

Schweiz-Zürich-Glattzentrum ( Heute Abend 13.3.13) Santa Cruz Highball mit Lefty(Fox RLC) gestohlen samt Schloss. Weitere Angaben zum Bike: - Sram XO Gruppe - RockShox Reverb Sattelstütze - Formula The One - WTB Silverado Sattel - Easton Vorbau - Easton Lenker Ich hoffe auf die Schweizer...
  2. T

Wohnen im Raum Zürich

Auch ich finde die 1/3 Regel grenzwertig, hängt halt sehr davon ab wieviel man verdient im Monat.;) Dietlikon von der Lage her finde ich ganz ok, da hast du eine Menge Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür, im Industriequartier von Dietlikon findest du Ikea, Media Markt, Coop, Migros, Jumbo...
  3. T

29er für einen Riesen

Bei Trek habe ich so spontan nur das X-Caliber 29er in 23'' gefunden. http://www.trekbikes.com/ch/de/bikes/mountain/cross_country/29er_race/x_caliber#/ch/de/model/fit_sizing?url=ch/de/bikes/mountain/cross_country/29er_race/x_caliber
  4. T

29 " für mich geeignet

Wie Garbel es schon gesagt hat, es geht nichts über eine Probefahrt. Das Gewicht ist aus meiner persönlichen Ansicht nicht tragisch, es ist ja nicht das die 29er gegenüber dem 26er 2-3 Kilo schwerer sind.:lol: Ich bin nur 1.72m und habe echt Spass an meinem 29er Hardtail auch mit wenig bis fast...
  5. T

Santa Cruz Highball 29 "der nackte Wahnsinn"

Seit Montag ist das Paket angekommen, Dienstag erste kleine Ausfahrt gemacht.:) Habe es eigentlich schon in der 29er Galerie gepostet, hier noch ein neues Bild draussen. In Zukunft tausche ich die Fox F29 Fit RLC gegen eine Lefty Max Carbon 130 RLC mit Stahl- oder Titanfeder. Aber bis es...
  6. T

29er Galerie

Habe das Thema 29er schon eine Weile mitverfolgt seit letztes Jahr, dieses Jahr habe ich einige 29er Modelle von verschiedenen Herstellern Probe gefahren. Vor gut 2 Wochen habe ich mich dann entschieden für ein 29er Hardtail. Heute(gestern) ist das Paket angekommen mit DHL, endlich konnte ich es...
  7. T

Das mit der Kurbel habe ich mir auch schon überlegt bei 2-Fach, jedoch habe ich mich für die 3-Fach entschieden, da ich (momentan) eigentlich nur Hobbyfahrer bin.:) Evtl. 2-Fach in Zukunft wenn ich körperlich besser dran bin und etwas abgespeckt habe.:lol: EDIT: Mein Bike sollte anscheinend...
  8. T

Danke Wudi, für das Foto und die News:daumen: Ich muss mich noch etwas gedulden bis nächste Woche, habe vor einigen Wochen intensiv einige 29er Hardtails von verschiedenen Herstellern kurz Probegefahren. Wie auch das Highball in Medium für meine Körpergrösse(1.72m), liess es mir provisorisch...
  9. T

Hallo Wudi, Mich würde dein Fahrbericht zum Highball interessieren, hat der Service bei DT-Swiss was gebracht bei der Gabel, oder bist du auf eine Andere umgestiegen im nachhinein? Richtig feines Bike das Highball, habe mich ebenfalls in den Rahmen verliebt.:love::daumen:
  10. T

Video: Mit Hans Rey, Richie Schley und Joscha Forstreuter unterwegs im Himalaya [inkl. Interview]

Respekt! Sehr interessant und was für eine tolle Aussicht da oben.:daumen:
  11. T

Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

@Dimitu/Dieter Zu der Hollowgram 3fach fürs Flash 29er was mein Händler mir schrieb: "Cannondale Technik Hotline meint, dass ein Umbau der Hollowgram Kurbel auf 3fach Spider am Flash 29er Carbon möglich sei, hatte es aber auch noch nie gemacht, oder davon gehört..." "Den 3x9 Spider gibt es...
  12. T

Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Guten Abend an die Flash 29 Besitzer, Als erstes, ich habe noch kein Flash 29er oder sonst ein 29er, jedoch habe ich ein Auge auf das 1er und 3er geworfen aus dem 2011.:love: Momentan steht nur das 1er im Laden, laut Händler hat er noch ein 3er aus 2011 bestellt. Ich wollte fragen ob Jemand...
  13. T

Cannondale Rize-Riders-Treff

@Jumpstumper Also, beim öffnen des Schnellspanners geht es bei der Aufnahme des HR leicht auseinander, von Auge grob geschätzt sind es 2-3mm insgesamt. Beim aufdrehen der Schraube am Schnellspanner habe ich fast nichts(~1mm?) bemerkt, das es noch weiter auseinander gehen würde. Gewicht liegt...
  14. T

Das Rahmenset habe ich von meinem Händler(Pedalerie Frauenfeld/Schweiz), der Vorbesitzer hatte einen Schaden am Rahmen. Wurde durch die Garantie von Cannondale ersetzt, jedoch wollte er(Vorbesitzer) das RZ 140 nicht mehr, laut Händler hat er sich wohl an ein Jekyll verguckt wenn ich mich recht...
  15. T

Guten Abend an die Rize/RZ Fahrer, Habe jetzt endlich die 92 Seiten durchgelesen und möchte mich ebenfalls zu den Rize/RZ Besitzern gesellen.:winken: Meins ist ein Rahmenset vom RZ 140 Carbon 2(2010) mit der Lefty Fox RLC und RP23 Dämpfer. Ist eher "All Mountain" aufgebaut: - Mavic 819 UST...
Zurück