• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ttdenimblue

1. T

Akkuempfehlung für Lumintop B01 ?

auf Stufe mid: +15 Min, Restspannung 2.86V auf Stufe high: +30 Min, Restspannung 2.91V eigentlich sollten die Werte umgekehrt sein:confused: . Die Intensität der Lampe geht während des Blinkens schon deutlich zurück bevor sie, ohne weitere Warnung, auf low geht. Ich werde dies nicht weiter...
  2. T

Akkuempfehlung für Lumintop B01 ?

Brenndauer der Lumitop B01 (bei Raumtemperatur, bis der Knopf/Hase anfängt zu blinken) mit einer neuen Samsung INR18650 35E (3500mAh): auf Stufe mid: 430 Min, Restspannung 3.11V auf Stufe high: 150 Min, Restspannung 3.10V Ich kann die Samsung INR18650 35E empfehlen Gruss Andy
  3. T

Canyon Nerve CF

unten 52mm, oben 41mm, als rostfreie Alternative kann an übrigens die Lager der 110 Serie nehmen https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Ersatzlager-fuer-110er-Serie-p37393/silver-52-mm-o6966613/
  4. T

Canyon Nerve CF

Nachdem mein Steuersatz (Cane Creek 40) in letzter Zeit leichte Reibgeräusche gemacht hat, habe ich heute eine Wartung durchgeführt. Das untere Lager sah ziemlich mitgenommen aus (rostig). Gibt es hochwertige, rostfreie Alternativ-Lager? Ich habe nur dieses hier gefunden...
  5. T

Umfrage: Zufriedenheit mit Lackqualität/haltbarkeit beim Nerve CF

Sämtliche Bilder mit Lackabplatzern sind in der Farbe slate. Zufall oder nicht? Ich habe zwar auch ein CF 8.0 in slate, aber wirklich nur sehr wenige Lackabplatzer. Ich habe nach wenigen Kilometern Steinschlagschutzfolie an den kritischen Stellen angebracht und seither ist alles OK Gruss Andy
  6. T

Fox 32 Float CTD FIT Performance zu hohes Losbrechmoment

Hallo Alex Die Lackqualität ist auch bei meinem Canyon CF 8.0 nicht gerade gut. Der Lack ist relativ dick und und spröde. Canyon hat empfohlen die Lackabplatzer mittels Smart Repair Verfahren zu beheben. "]http://fotos.mtb-news.de/p/1282577] Ich habe in der Zwischenzeit die kritischen...
  7. T

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Hallo Zusammen Ich suche Bilder (möglichst Outdoor) vom Nerve AL 9.0 in der Farbe storm. Danke für Eure Hilfe Gruss Andy
  8. T

Avid Elixir 5 Distanzstücke gebrochen

Am besten in der Bedienungsanleitung nachschauen Canyon empfiehlt für Avid: VR 9-10 Nm HR 5-7 Nm Gruss Andy
  9. T

Avid Elixir 5 Distanzstücke gebrochen

Ist mir bei meinem Canyon Nerve CF auch passiert. Immer Drehmomentschlüssel verwendet, trotzdem war genau der gleiche Ring gerissen. Ersatzsets gibts beim Händler oder auch hier http://www.bike-components.de/products/info/p14420_Befestigungsschrauben-Set-fuer-Disc-Zange-.html Bis die...
  10. T

Rahmengrösse Nerve CF

Ich fahre seit wenigen Wochen ein Nerve CF8.0 in Grösse M (Körpergrösse 180cm, SL 85cm). Die Grösse passt meiner Meinung nach sehr gut. Es bleibt noch genügend Überstandshöhe, wenn ich in schwierigem Gelände mal absteigen muss. Bei meinem Hardtail (19Zoll) war bedeutend weniger Platz vorhanden...
  11. T

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Seit wenigen Tagen in Betrieb. Canyon Nerve CF 8.0. Grösse M Gruss Andy "] "]
  12. T

Kaufberatung Nerve AL 29

Hallo Zusammen Ich interessiere mich ebenfalls für ein Nerve Al 29. Bisher bin ich ein HT (Komplett SLX) gefahren und bin mit Shimano Komponenten sehr zufrieden. Aus diesem Grund kommt für mich nur das 9.9 oder 7.9 in Frage. -Lohnt sich der Aufpreis (bessere Gabel, Bremse, LRS)? Bremse...
  13. T

Canyon 2013: flexende Carbon-Sitzstreben beim neuen Nerve CF

@Sparcy sehr schönes Bike!:daumen: Kannst Du etwas zum Gewicht (mit Original LRS) sagen? Verabeitungsqualität des Rahmes etc? Bin am Überlegen mir auch ein CF anzuschaffen Danke und Gruss Andy
  14. T

Gutes Gabelöl

Ich habe heute, nach rund 11'000km (vorwiegend Waldautobahnbetrieb), an meiner Reba Race 2008 zum ersten Mal das Öl auf der Dämpferseite gewechselt. Raus kam eine trübe, grüne Brühe. Neu aufgefüllt mit Motorex Racing Fork Oil 5W (rote Farbe) arbeitet die Gabel wieder perfekt. Zugstufendämpfung...
  15. T

Erfahrungen mit Price Fully gesucht

Hallo Zusammen Ich fahre seit 3 Jahren ein Price Pro Hardtail http://www.price-bikes.ch/de/bikeconf.html?bikeid=89 mit dem ich sehr zufrieden bin (ca 10'000km ohne Probleme). Einsatzgebiet Napfgebiet und Umgebung. Fahre lieber aufwärts als bergab. Ich würde gerne auf ein Fully wechseln...
Zurück