Aktueller Inhalt von TTESpeedy

1. T

Probleme bei Pneumontage

na dann Dank ich mal für die Hilfe und lass es mal ein bischen krachen beim pumpen !
  2. T

Probleme bei Pneumontage

soweit ich weiss wird jede Felge mit einem Maximal-Druck versehen um Schäden zu vermeide ( korrigiert mich wenn ich falsch liege ) ich denke schon das bei überdruck z.b. die Schweissnaht reisst oder sonsige Schäden entstehen ! Das ich die Felge nicht aufpumpe ist mir auch klar .
  3. T

Probleme bei Pneumontage

das heisst ich darf den Maximaldruck der Felge und vom Pneu kurzzeitig auch mal überschreiten Die Teile werden ja in diesem moment nicht belastet oder fliegt mir plötzlich der Felgenrand um die Ohren oder platzt der Pneu/Schlauch ?
  4. T

Probleme bei Pneumontage

Hallo Leute Ich habe jedes mal ein Problem bei der Pneumontage, das heisst das ich beim pneu aufpumpen die Drahtwulst nicht überall ganz nach aussen bekomme ! Ich schaff es nur wenn ich wie beim Auto den Pneu überpumpe und so die Wulst in die Rinne springt, aber das ist ein Druck den ich...
  5. T

Schaltindex?

Vielen Dank für die schnelle Antwort wie muss ich mir das vorstellen wen ich schalte passiert was ? oder ich stehe auf dem schlauch
  6. T

Schaltindex?

Kurze frage kann mir einer den Schalt-Index erklären Was ist das genau 1:1 / 1:2 Danke für schnelle Info Gruss Dani
  7. T

Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Nachträglich noch ein dickes SORRY an TigersClaw Das war nicht meine Absicht ! Gruss Dani
  8. T

Da hast Du schon recht Tigers Clow und genau die Strecken für das dein Bike gebaut ist müsste ich immer sehr weit fahren ! Ich habe schon das richtige Bike für meine Gegend ! Und darum greife ich dann gerne auf die Gondel zurück, dass ich nicht noch viel Zeit verschwende den Berg hinauf...
  9. T

Das ist schon so das ich Schweizer bin ! Doch die Kaufhaus-Bikes sind in Deutschland halt doch noch ein wenig günstiger. Das Übelste was der Panzer aushalten musste war eine Titlis-Abfahrt ! Bei solchen Abfahrten merkt man dann doch das der Schutzengel auf dem Rucksack sitzt, und wie...
  10. T

Was ist ein Gümmeler ? Ich bin mit dem Bike-Slang nicht so vertraut ( falls das ein Rennvelofahrer sein soll, Fehlanzeige das ist nicht mein Ding ) Ich fahre eigentlich schon länger Bike, nur das ich bis jetzt mit einem 300 € Fulli Kaufhaus-Panzer unterwegs war.( darum die starken Schenkel...
  11. T

viel Power braucht nicht viel platz das 10 kg-Angebot würde ich gerade noch so annehmen aber wenn ich diesen Zaubers mächtig wäre, könnte ich mir noch viel mehr solch schöne Bikes leisten ! Gruss Dani
  12. T

es geht auch meistens besser bei einem gewissen Tempo, aber Ihr wisst ja ( der inner Schweinehund und so ) ! Aber es ist schön wenn man merkt das es mit einem Profi-Bike auch um ein vielfaches einfacher geht über die Trails zu pflügen ! Gruss Dani
  13. T

Wohl wahr dieses Bike ein Geschoss zu nennen ( nicht gelogen ) Ich bin 1.80 gross 65 Kg schwer, starke Schenkel Also rein körperlich eine reine Trettmaschine, Doch der Kopf muss noch lernen das Bike fahren zu lassen wenns mal bei einem schnellen Singletrail zur Sache geht ! Gruss...
  14. T

Ich stelle Euch mein Bike auch gerne vor: Am besten gleich mal ein paar Bilder ! Grüsse aus der Schweiz Dani
  15. T

Neues Mitglied aus der Schweiz

Hallo Zusammen Ich komme aus der Schweiz Basel-Land ( Reinach ) Ich bin 31 Jahre alt, habe seit kurzem auch das Biken lieb gewonnen und bin immer froh wenns in einem Forum ab und an mal Hilfe über dies und das gibt ! Gruss aus der Schweiz Dani
Zurück