Aktueller Inhalt von TTT

  1. TTT

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Erkläre mir mal, wie solche Kompromissangebote in der Praxis für Tourenbiker funktionieren: Ich fahre eine Forstweg und sehe einen Trail abzweigen. Darf ich den fahren? Ich plane von daheim eine länger Tour mit Google, Komoot oder klassisch auf Karte. Wie sehe ich dem Weg an, ob ich ihn fahren...
  2. TTT

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Bitte halte mich da raus! Ich bin da kein Stückchen kompromissbereiter, im Gegenteil. Kompromisse kann man erst machen, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet! Und die Aktion im Schönbuch sehe ich als sehr kontraproduktiv. Eigentlich ärgere ich mich über die Biker, die da mitarbeiten! Die...
  3. TTT

    Rechtslage in Bayern

    Der Hinweis "lasst euch den Spaß nicht verderben!" hat schon seine Berechtigung, wenn man sich in seiner Freizeit intensiv mit dem Thema auseinandersetzt und dafür engagiert. Und so verstehe ich @Sun on Tour .
  4. TTT

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    z.B. die Mineralölkonzerne? Dann läuft das auch nicht anders, als dass der Preis (mind.) 1:1 weitergegeben wird. Jetzt sind umgerechnet 3c/Liter geplant langsam steigend auf 9c... Die mehr als doppelte Erhöhung der Mineralölsteuer von 1990 bis 2003 hat genau was gebracht...
  5. TTT

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    Das wußte ich tatsächlich nicht. Dennoch darf die Frage erlaubt sein, warum das einen Bundeswirtschaftminister Altmaier davon abhalten sollte so etwas durchzusetzen, wenn er wirklich mal wollte. Als Argument habe ich das bisher auch aus Regierungskreisen nicht zu hören bekommen. Altmeier hält...
  6. TTT

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    Ich kenne Viele, die einfach nicht in die Nähe zur Arbeit ziehen wollen und das obwohl sie nicht durch Familie oder Lebenspartner an ihren Wohnort gebunden sind und teilweise sogar noch Mietkosten sparen könnten. Es gibt dafür eine Menge Gründe und zum Teil sogar nachvollziehbare. Die Frage aber...
  7. TTT

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    Nein, das löst nur das Problem für die Armen, hat aber immer noch keine Lenkungswirkung für die Reichen.
  8. TTT

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    Da die Schüler hier für ein Grundrecht eintreten (körperliche Unversehrtheit und Schutz des Eigentums) und dabei eine Ordnungswidrigkeit begehen, handelt es sich um zivilen Ungehorsam (das was wir in Baden-Württemberg übrigens auch für die Nichteinhaltung der unserer Meinung nach gegen die...
  9. TTT

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    Würde ich fast alles unterschreiben. Bei der CO2 Bepreisung hat mir aber noch keiner so richtig erklären können, wie die Lenkungswirkung funktionieren soll, dass die "Unterschicht" nicht völlig verarmt und gleichzeitig die "Mittel- und Oberschicht" überhaupt etwas an ihrem Verhalten ändert. Ein...
  10. TTT

    Fridays for Future: Specialized macht heute zu – für den Global Climate Strike

    Die erste vernünftige Frage nach 21 Seiten :daumen:
  11. TTT

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    Winzig, hell, Straßenlampe... wähle 2 davon! Ich habe schon bewußt einen 35mm Reflektor gewählt, um selbst auf niedrigster (Stadtfahr-) Stufe die Blendwirkung im Rahmen zu halten.
  12. TTT

    Neuster TV Streich in 3sat

    Gute Schreiber/Kritiker fallen meist nicht vom Himmel sondern entstehen durch Übung. Etwas Zeit sollte man sich natürlich auch nehmen!
  13. TTT

    XC World Cup Lenzerheide: Ergebnisse der XC-Rennen

    Apropos Platzierung: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Tipps! Dürfte wohl die Führung bedeuten. :anbet:
  14. TTT

    XC World Cup Lenzerheide: Ergebnisse der XC-Rennen

    Stimmt. Mathias Flückiger war genau das Gegenteil. Immer voll auf Angriff, immer auf der letzten Rille und immer mit maximalem Risiko beim Material. Nur ins Ziel hat er es fast nie gebracht. Das war für mich eine der beeindruckensten Lernkurven, die man da bei ihm gesehen hat.
  15. TTT

    XC World Cup Lenzerheide: Ergebnisse der XC-Rennen

    Wenn nicht viel berichtet wird, klickt auch keiner. Wenn die Berichte einfach nur kurz hingerotzt sind, klick ich beim nächsten Bericht oft gar nicht mehr... In den letzten Jahren hat sich da eigentlich nicht mehr allzu viel getan an den Strecken. Im Gegenteil, Les Gets fand ich den...
Zurück
Oben Unten