Aktueller Inhalt von TTX650

1. T

Tester gesucht für neue MTB Navigation (DE/AT/CH) – 4MTB App

Ich wollte die App mal ausprobieren, laut HP soll sie ja bei Google Play verfügbar sein. Dort ist gähnende Leere.
  2. T

Sigma BC 23.16

Ja, leider ist der 23.16 kaum noch zu bekommen, und schon garnicht zu vernünftigen Preisen. Vor einem Jahr waren die noch recht günstig zu bekommen, mittlerweile haben die Preise stark angezogen.
  3. T

Sigma BC 23.16

Comfortex + ist nur der Textilgurt, ohne den Sensor. Noch ein Tip. Den Gurt nicht eng zusammenrollen oder knicken, am besten gestreckt lagern. Ansonsten neigen die Folienkabel zu brechen. Wenn der Gurt defekt ist, kannste das mit einem Multimeter ausmessen. Zwischen Kontaktflächen und den...
  4. T

Hauptlager am Trek Slash Gen 5 Alu

Wie sieht denn die D-Mutter aus? Dreht die Mutter mit?
  5. T

Garmin Edge - 1050

Meiner ist sehr lange ohne Probleme gelaufen, seit ca 3 Monaten habe ich auch den Ausfall der Sensoren. Aber nie während der Fahrt, immer nur beim Start. Bis vor kurzem trat das immer nach ca. 2 Wochen ohne Neustart auf. Die letzten Tage war er schlecht drauf. Mehrfach hat er die Sensoren nicht...
  6. T

Nippel ausgerissen

Wie alt ist das Laufrad, haste noch Garantie?
  7. T

Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

Größe, am besten mal selber ausmessen, und dann hier posten. Aktueller Link macht keinen Sinn bei Ali, die ändern sich immer ganz schnell. Einfach direkt bei Bedarf suchen, und evtl. bestellen.
  8. T

Sram GX AXS Schaltwerk funktioniert nicht mehr

Die Pogo Pins gibt es bei Aliexpress für deutlich günstiger, 10 Stück unter 3,-€. Versand ist oft auch kostenlos. Da muß man halt vergleichen, dabei besonders auch die Versandkosten achten. Das ist bei Ali aber immer wichtig, manches vermeintliche Schnäppchen kann da recht teuer werden.
  9. T

VITTORIA MTB Reifen

Welchen Reifendruck fährst Du? Bei zu hohem Druck verlieren die Reifen Grip.
  10. T

Orbea Occam ab 2020

Bike24 hat gerade die SDG Tellis V2 im Angebot, nimm die 125 mm Version. Die hat von Haus aus schon ein geringe Höhe bzw. Fahrweg
  11. T

Schloss / Wegfahrsperre im Tretlager entfernen

Könnte das rote Teil evtl. der Schlüssel sein? Sieht aus, wie der Schlüssel eines Kugelkopfs.
  12. T

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Als es deutlich unter Null, kalt war, hatte ich deutlichen Luftverlust. Zum Teil war es soheftig, das ich nach der Arbeit nochmal aufpumpen mußte. Seit es wieder wärmer ist, sind die Luftverluste wieder im normalen Rahmen. Zudem ist die Milch in dieser Zeit verklumpt. Nicht komplett, aber...
  13. T

Orbea Occam ab 2020

Du mußt Dich auf dem Rad wohl fühlen. Das geht nur über eine Probefahrt, laß da aber erstmal die Einstellung von Gabel und Dämpfer aussen vor. Achte auf die Sitzposition. Das andere kannste einstellen, notfalls ersetzen.
  14. T

Suche: Shimano BR-M372 Querzug

Du brauchst die beiden Teile 14 + 15 aus der Ersatzteileliste der Bremse
  15. T

Fox 36 Factory schlechte Beschichtung innen auf der Lutftseite?

Korrosion bei Alu ist weiß, nicht braun.
Zurück