Aktueller Inhalt von tuan

  1. T

    Camper Vans - Modelle, Kauf, Ausbau

    Genau darum geht es... Eine günstige und dabei auch noch nette und gut gelegene Unterkunft muß man in der Regel einiges im Voraus buchen. Wenn ich heute entscheide morgen nach Davos zu fahren, kann ich die Idee von der günstigen Unterkunft komplett knicken. Dazu kommt (zum Thema "Spontanität)...
  2. T

    Neues Fully bis max 5000 Euro

    Jepp, nennt sich SWAT --> super WasserAufbewahrungsTransportbehälter
  3. T

    Camper Vans - Modelle, Kauf, Ausbau

    Puh, mit solchen "Tricks" wäre ich vorsichtig. Wie schon geschrieben wurde, wenn man ein KFZ als Wohnmobil führen will, braucht es eine fest installierte Kochgelegenheit. Fährt man beim TÜV vor und hat diese nicht an Bord, kann die TÜV Abnahme verweigert werden, da ja die feste Kochstelle fehlt...
  4. T

    Camper Vans - Modelle, Kauf, Ausbau

    Gasprüfung fällt bis 2023 erst mal weg. Was danach kommt ist fraglich...
  5. T

    Camper Vans - Modelle, Kauf, Ausbau

    Sehe ich genauso..., wer hauptsächlich auf Campingplätzen in touristisch voll erschlossenen Gegenden Urlaub macht, für den macht ein Campingfahrzeug wahrlich wenig Sinn. Wenn ich mal so über den Daumen gepeilt schätzen müßte, haben wir im letzten Jahr locker 75 Tage in unserem Kasten verbracht...
  6. T

    Camper Vans - Modelle, Kauf, Ausbau

    Wenn Ihr fast auschließlich auf Campingplätzen steht, dann sind Dusche und Klo natürlich nicht unbedingt nötig, klar. Sobald aber die Komponente "Freistehen" wichtiger wird, ist eine vernünftige Sanitärausstattung imho fast schon essentiell. Wenn ich Nachmittags/ Abends vom Klettern/...
  7. T

    Camper Vans - Modelle, Kauf, Ausbau

    Najo, wenn der Mensch so lang ist und Betten über 2m braucht, kommt imho eh nur ein Kasten mit Längsbetten in Frage... Solar mit 200W und zwei Versorgerbatterien und Dieselheizung haben wir auch und will ich auch nicht mehr missen. Wie anderswo erwähnt, eine 11kg Gasflasche ballert man, wenn's...
  8. T

    Camper Vans - Modelle, Kauf, Ausbau

    @Toshi181 Das ist natürlich bitter... Vermutlich habt ihr ein Montagsmodell erwischt, oder wir ein Sonntagsmodell? ;-) (wobei, wie schon erwähnt, für Defekte am Ducato kann ja Knaus nix) Klappern und Knarzen und v.a. Reparaturkosten über 5stellige Eurobeträge kenne ich bisher nur von meinen VW...
  9. T

    Camper Vans - Modelle, Kauf, Ausbau

    Dem kann ich mich nur anschließen... Bis auf eine Aussage, ich bin mit meinem Knaus zu 100% zufrieden, hab in jetzt ziemlich genau 1 Jahr, bin 20000km gefahren und Null Probleme... Als wir letztes Jahr auf der Messe in Stuttgart diverse Mobile in dem Budget Bereich uns angeschaut haben, hat sich...
  10. T

    Neues Fully bis max 5000 Euro

    Noch eine Stimme für Specialized Stumpjumper. Hab mir vor kurzem ein Expert Carbon aus 2019 geholt und bin glücklich...
  11. T

    Ghost HTX 29 Actinum 9500, Custom Umbau, Magura MT8, nur 1145km!

    Würde mich freuen, wenn der Hobel in gute Hände kommt! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ghost-htx-29-actinum-9500-custom-umbau-magura-mt8-nur-1145km-/775200783-217-7530
  12. T

    Nikon D7100, komplette Ausrüstung

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nikon-d7100-inkl-objektiven-viel-zubehoer-nur-3348-ausloesungen/769981968-245-7530
  13. T

    Truvativ Noir XC 3.3 für 3x10?

    Cool, danke für die Infos...
  14. T

    Truvativ Noir XC 3.3 für 3x10?

    Hm knapp 100 Hits und keine Antwort, schade. Dachte hier wären so viele hochqualifiziert Schrauber...:( Naja, mittlerweile hab ich auch rausgefunden, daß es wohl an den unterschiedlichen Ketten liegt? Wobei mir immer noch nicht klar ist, warum eine Kette sich unterscheiden sollte, nur weil...
  15. T

    Truvativ Noir XC 3.3 für 3x10?

    Servus Mal ne (wahrscheinlich blöde) Frage. Ich liebäugel gerade mit einer Truvativ Noir XC 3.3 Team Carbon Kurbelgarnitur (in rot) und folgendes macht mich etwas stutzig: die Kurbel hat ja 3 Kettenblätter, und ich möchte das Teil eigtl. für mein Bike mit 3x10 Antrieb nehmen. Jetzt steht aber...
Zurück
Oben Unten