Aktueller Inhalt von tummam

1. T

Kaufberatung für Selbstaufbau gesucht

GeoDaten Drössinger zu NOX Rahmen 54 - 54 Oberrohr 540 - 560/552 Steuerrohr 130 - 120 Beim Oberrohr weiß ich nicht, wie der Drössingerrahmen gemessen ist.
  2. T

Mit eurem Geschwafel wegen der Scheibenbremsen macht ihr mich noch komplett verrückt *gg*. Halb war ich es ja schon. So wie ich das sehe, hat NOX als einizger Rahmen Scheibenbremsaufnahmen und Cantisockel, oder? Wenns dann der NOX Rahmen werden soll, welche Größe? Bin 174 cm groß, Schrittlänge...
  3. T

mag hier sicher keine Grundsatzdiskussion lostreten. Wäre für ein funktionierendes System, das sich Preislich im Rahmen hält. Hab mir gerade Cantilever und Mini -VBrakes angeschaut und mich für Mini v-Brakes entschieden.
  4. T

Nachdem ich jetzt die Rahmengeometrien und Preise verglichen habe, habe ich den Entschluß gefasst, das es der Drössinger Rahmenkit mit Carbongabel, von der Bikebude wird. Der Felt Rahmenkit aus der Bucht hätte mir auch gefallen, jedoch ist der Rahmen schon von 2007/2008 und ich habe zuwenig...
  5. T

Hallo Ich möchte mir über den Winter einen günstigen Cyclocrosser aufbauen. Ich bin 174 cm groß, Schrittlänge 79 cm, 92 kg schwer. Ich möchte keine Rennen fahren, sondern nur an meiner Fitness arbeiten. Zunächst habe ich die Frage betreffend dem Rahmen. Ich suche einen stabilen Alu-Rahmen...
  6. T

Bitte um Kauf- bzw Typberatung

Kann mir keiner Weiterhelfen, wegen der Geometrie?
  7. T

Beim Bikestore finde ich mal auf der Homepage keine Cube Räder. Werde aber da mal beizeiten vorbeischauen und nachfragen ob sie was vergleichbares für mein Anforderungsprofil haben. Werde in nächster Zeit auch mal in den Süden von Wien fahren zum Bikepalast. Ein Cyclocrosser oder ähnliches...
  8. T

Auf 100,-- Euro kommt es sicher nicht an, wenn ich davon überzeugt bin. Außerdem hoffe ich eventuell auf einen Abverkauf. Wie verhalten sich die die Räder von den Sitzpositionen, ich hab da echt keine Ahnung und auch keine Möglichkeit zu einer Probefahrt. Vom haben will Faktor gesehen hätte...
  9. T

Ein neues Rad soll her! Ich besitze ein Hardtail der Marke Miles (Eigenmarke von Sport 2000 oder so), Rahmen aus 7005 Alu, vermutlich ca 10 Jahre alt, mit einer fast kompletten XT Ausstattung, Gabel ist eine Marziocci Bomber Z5. Rahmenhöhe 41,5 cm (wenn ich richtig gemessen habe) Grundsätzlich...
Zurück