Aktueller Inhalt von Tumtok

1. T

Erstes Hardtail: Giant Fathom vs Radon Cragger

Hi, die beiden Cragger sind auf dem Papier her besser ausgestattet als das H30.(Schaltung Shimano XT zu Shimano Deore) Ist halt immer die Frage wie man das selber merkt. Bei den Federgabeln kann ich nicht abschätzen welche besser ist. Im Vergleich nehmen sich alle Räder nicht viel. Ich bin ein...
  2. T

Radon Jealous 8 HD 18 o. 20 Zoll bei 181 / 83

Hi, ich fahre ein Radon Cragger in 20 Zoll. Von der Größe her sind wir ziemlich gleich. Denke auch das 20 Zoll für die die richtige Wahl ist.
  3. T

Einsteiger-Hardtail unter 1000€ (z.B. Jealous 8.0)

Hi, ich selber fahre das Radon Cragger 6.0 https://www.bike-discount.de/de/radon-cragger-6.0 Das HT ist auch für leichte Trails gut geeignet. Hat ein bisschen mehr Federweg als normale HT‘s, Grobstolligere Reifen mit Trip, aber auch etwas schwerer bergauf zu bekommen. Ich würde die Deore oder...
  4. T

Noch ein XC/HT/Fully Thread

Bin auch eher beim HT. Bin selber dieses Jahr von einem alten Trance X3 auf ein Radon Cragger 6.0 umgestiegen. Ist ein unterschied von Tag und Nacht beim Bergauf treten. Wenn es leicht sein soll und Versender in Frage kommt kann ich das Jealous noch mit in die Schale schmeißen. Nur ca. 9,7 KG...
  5. T

Hardtail oder Fully

Hallo, ich habe mir vor kurzem das Radon Cragger 6.0 geholt und bin damit sehr zufrieden. Ist auch ein Hardtail mit 130 mm Federweg. Problem hierbei ist auch das geringe Gesamtgewicht. Aber Räder in der Richtung "Trail" Hardtail sind denke ich für deine Bedürfnisse sehr gut geeignet. Wie oben...
  6. T

Zeigt her Eure Radons!

Eine kleine Ausfahrt mit meinem Cragger 6.0, das Preisleistungsverhältnis finde ich super. Macht mega Laune damit zu fahren
  7. T

Beratung Hardtail

Hallo zusammen, seit knapp einer Woche habe ich jetzt das Radon Cragger 6.0 in Größe L. Hab mich für die günstigste Variante entschieden, da ich noch nicht weiß wie lang meine Motivation oben bleibt. Habe auf Youtube auch Videos von EPIC RIDE INC. gefunden und war überzeugt, dass das 6.0 reichen...
  8. T

Beratung Hardtail

Das Trance X3 ist aus dem Jahr 2012. Mit gestiegenem Alter, merkt man, dass der fehlende Lock-Out an der hinteren Dämpfung bei Anstiegen schon nervt. Und ich müsste mal den kompletten Antriebsstrang erneuern, dass ist noch von Anfang an drin. Ein neues Fully würde sich Preistechnisch auch nicht...
  9. T

Beratung Hardtail

Bin auch eher bei Größe L bei beiden Rädern. Ist die bequemere Position für längere Touren. Momentan ist mein Giant Trance X3 in Größe M, da ich früher vorwiegend bergab fahren wollte und ein besseres Handling zu haben.
  10. T

Beratung Hardtail

Ich bin 1,80 m groß. Hab aber kurze Beine (83 cm) und relativ lange Arme (63 cm) Ja das Cragger 7.0 geht auch noch preislich.
  11. T

Beratung Hardtail

Bei einem Test haben wurde von langsamen Schaltvorgängen gesprochen. Und das die Schaltung nicht für den Robusten Einsatz gedacht ist, sondern eher für Tourenfahrrädern. Aber hier ist dann auch die Frage was langsames Schalten bedeutet. Meine Momentane Schaltung Sram X9 ist über 10 Jahre alt.
  12. T

Beratung Hardtail

Hallo zusammen, der Sommer naht und man möchte ein neues Rad. Ich habe mich nun ein bisschen umgeschaut und stehe in der Entscheidung zwischen: Cube Reaction TM ONE https://www.cube.eu/de-de/cube-reaction-tm-one-goldenlime-n-black/844100 oder Radon Cragger 6.0...
  13. T

Vom Hardtail zum Fully

Ja das ist ja auch schon mal ne Aussage, ein Versender Fully für 1300€ hört sich ja gar nicht mal schlecht an. Muss ich mich mal umsehen. Und die Gebrauchten würde ich mir natürlich vorher angucken, worauf muss man speziell achten, oder was sind die meisten defekte an einem Fully?
  14. T

Vom Hardtail zum Fully

Also einfach hab ich mir das auch nicht vorgestellt. Aber wenn man für 1000€ nen Anfang macht, worauf man dann mit der Zeit was aufbauen kann, vlt. weiß da ja jemand was, das ist nen super Rahmen, aber Gabel und Dämpfer sind nicht der Hit. Oder die Schaltung ist nicht wirklich gut, weil da hab...
  15. T

Hallo, ich bin der Andre

Hallo zusammen, ich heisse Andre, bin 27 Jahre alt und komme aus Marienheide in der Nähe von Köln
Zurück