Aktueller Inhalt von Tune_Opa

1. T

der Carbon-aHeadcap/schaltwerkskäfig/sattel - Selbstbau Thread

@coparni Hast du darüber vielleicht mal einen Bericht geschrieben? Wäre schön ein bisschen darüber zu erfahren :) Wo hast du die Rohre bezogen?
  2. T

Wo hier gerade so eine rege Diskussion stattfindet, klinke ich mich mal ein. Vorneweg: Ein reines Gedankenexperiment, ich habe nicht die Absicht so etwas zu realisieren: Bei Rockwestcomposites ( http://www.rockwestcomposites.com/browse/round-carbon-fiber-tubing/bicycle-carbon-frame-tubing )...
  3. T

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Suche On One Pompino V3 Rahmen in Größe M oder S ... Zustand relativ egal, einfach mal alles anbieten :)
  4. T

Schaftvorbau 1 1/8" , Sattelstütze, Lenker

Servus, Ich suche für mein Klassiker-Projekt einen passenden Schaftvorbau in 1 1/8". Es wird komplett mit XTR 900 aufgebaut und dementsprechend hochwertig sollten auch Vorbau, Lenker und Sattelstütze sein. Stützendurchmesser kann ich nicht genau messen, da der Rahmen im Sattelrohr keinen...
  5. T

wohl wahr! Dann werde ich mal lesen...
  6. T

ja, ich habe von dem Thema noch wenig Ahnung. Ob ich den Sattel dann letztendlich nutzen würde, werde ich mir noch mal genau überlegen... Es geht mir primär nur um das Laminieren. Suche habe ich schon versucht, aber da der thread-Titel das Wort Sattel beinhaltet werden so ca. 40 Seiten...
  7. T

Achso, Merci. Wie sieht denn eurer Meinung der optimale Laminataufbau für einen Sattel aus? Also wie viele Lagen Gewebe? Köper oder Laminat? Wieviel g/m²? Würdet ihr auch Aramidfasern mit einbinden, oder kann darauf verzichtet werden (--> Probleme mit UV)? Gruß Tune_Opa
  8. T

Hey, mich würde mal interessieren, was beim Laminataufbau mit 0°/45° und 0°/90° gemeint ist und was der Sinn davon ist? Danke schonmal Tune_Opa
Zurück