Aktueller Inhalt von Tung

1. T

Biken in Amberg

grüße, mich hats auch seit gestern nach amberg verschlagen. mach hier praktikum für n halbes jahr. bevor ich fahren kann, müssen allerdings noch n paar kleine parts an mein bike. bin leider mit dem aufbau net rechtzeitig fertig geworden. wo find ich denn hier in der stadt oder umgebung nen...
  2. T

Hülle für Bowdenzug? Farbig?

kosten? net unbedingt! bei ~ 10 kilo reissen es die paar gramm net raus. was geht bei nervz? ist das gute qualität?
  3. T

was farbiges ist halt nichts für jeden. aber jetzt mal im ernst. kann man auf Nervz bauen?
  4. T

so was zum Bsp. kann jemand was zur quali sagen?
  5. T

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. sonst könnten wir ja glei alle das selbe bike kaufen. wäre aber um einiges günstiger. massenproduktion senkt den preis. :lol: unter farbig versteh ich grün, gelb, blau, rot ... halt alles ausser schwarz. so was wirds doch geben? die...
  6. T

Grüße, ich brauch ein paar Meter Hülle für meine Bowdenzüge. Bremse wie Schaltung. Bei mir in der Stadt gibts die allerdings nur im klassischen schwarz. Da der Rest vom bike schon silber und schwarz ist, wollte ich an dieser Stelle ein bissl Farbe ins Spiel bringen. Weiss jemand, wo man...
  7. T

Kinesis - MTB Rahmen /Ebäähy? für 2-Zweit-bike

grüße, hab mir bei ebay nen kinesis hardtail rahmen gekauft. allerdings befindet sich das bike noch im aufbau. deswegen noch net gefahren. der rahmen sieht aber gut aus. ordentlich dicke und gleichmäßige nähte. die produzieren in taiwan. auch für große bikeproduzenten, die dann nur noch ihren...
  8. T

Hollowtech FCM 580 oder 581?

dann wirds wohl die 580er werden, da es schon gelegentlich auch mal bissl hüglischer sein darf und ich eher mtb als trekking fahr. dank schö...
  9. T

Hollowtech FCM 580 oder 581?

grüße, also wollt mir die LX kurbel bestellen. aber da gibts ja mal wieder kleien, aber feine unterschiede. würdet ihr die 580 oder 581 empfehlen? die 81er hat mehr zähne und ist schwerer. gibts sonst noch unterschiede. wenn, dann bestimmt doch eh nur in extremsituationen, oder? mfg tung
  10. T

HG / IG bei Deore Kassette?

buch ist von 2005. anscheinend wurde nur vollständigerweise drauf eingegangen. dank dir.
  11. T

HG / IG bei Deore Kassette?

grüße, ich bin am aufbau meines fahrrads und brauch noch schaltwerk, kassette, kurbel und kette. sprich: ich hab aus bereich antrieb lediglich nen umwerfer(deore). die restlichen teile will ich mir von lx holen. hab ein buch (rögner - der ultimative bike workshop) als unterstützer...
  12. T

SD 7 - Unterschied OEM zu normal?!?

danke schön für die antworten, habe das geld überwiesen, ware müsste bald kommen
  13. T

SD 7 - Unterschied OEM zu normal?!?

Grüße fleißige Radler, habe mir bei ebay ein AVID Set gekauft. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7194280921&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 Wenn ihr auf das Bild schaut, ist auf der Anleitung zu lesen: FOR OEM USE ONLY, NOT FOR RESALE. Meine Frage jetzt: hat Avid...
  14. T

mx pro eta oem contra aftermarket

danke für die antwort. megaman hat geschrieben, dass oem für bikehersteller sind. aber wieso sind das andere gabeln. nur weil die einen erst verbaut werden, bevor sie vermarktet werden, können die doch nicht von schlechterer quali sien?! hab jetzt noch n shop gefunden, wo sie die gabel zum...
  15. T

mx pro eta oem contra aftermarket

grüße, wollte mir eigentlich in den nächsten tagen bei h&s eine mx comp eta 2005 holen. aber wenn ich jetzt sowas lese, ist das ja schon wieder schlecht. da muss ich auch glei mal n paar fragen loswerden: 1.) was genau bedeutet oem und aftermarket? 2.) was hats mit dem hologramm auf sich...
Zurück