Aktueller Inhalt von tuomo

1. T

Fully zwischen XC und AM

Ich habe noch keine Versandbestätigung. Mittlerweile wurde das Angebot bei jobrad hinterlegt und liegt nun bei meinen AG zur Freigabe, wird wohl noch ein wenig dauert bis kommt… 🫠
  2. T

Fully zwischen XC und AM

Bestellt ja, geliefert leider noch nicht :ka:
  3. T

Fully zwischen XC und AM

Für alle, die es interessiert: Ich habe mir das YT Izzo Core 4 in XL bestellt. Vielen Dank nochmal für euren Input, Hinweise und Vorschläge ✌️
  4. T

Fully zwischen XC und AM

Ich habe mir nochmal das Izzo Core 4 angesehen. Es ist gerade auf 4999€ reduziert und bringt ein Factory Fahrwerk, Transmission Schaltung und Laufräder mit knapp 1550g mit. Nun bin ich etwas unschlüssig was die Rahmengröße anbelangt: Körpergröße: 185cm Schrittlänge: 85cm Damit komme ich laut...
  5. T

Sammelthread Größenberatung für YT Bikes

Hallo, ich bräuchte mal eueren Rat: Bike: YT Izzo Core 4 Größe: 185cm Schrittlänge: 85cm Laut Größentabelle komme ich genau zwischen L und XL raus :ka:
  6. T

MTB-News User Award 2024: XC-Bike des Jahres

YT Izzo ist ein XC Bike - wieder was gelernt :troll:
  7. T

Fully zwischen XC und AM

Wie gesagt, das sind die Informationen, die ich von der Canyon Website habe. Die 1700er sind OEM mit Carbonfelge und dementsprechend leichter als die „normalen“ 1700er. Gut möglich, dass Canyon einfach falsche Gramm Werte hinterlegt hat… :ka:
  8. T

Fully zwischen XC und AM

Deinen Beitrag kenne ich schon, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung ✌️
  9. T

Fully zwischen XC und AM

Naja Carbon Lenker und Factory Fahrwerk… aber ob ich jemals den Unterschied zwischen Performance Elite und Factory merke - das bezweifle ich stark :ka:
  10. T

Fully zwischen XC und AM

Nach meinen Recherchen nehmen sich die Laufräder nicht viel: Neuron 9 SL: DT Swiss XMC 1501, 240 Nabe, 1804g) Neuron 9: DT Swiss XMC 1700 (OEM XM 1700, mit Carbon Felge und 350 Nabe, 1743g) Angaben von der Canyon Seite
  11. T

Fully zwischen XC und AM

Ich bin mit meiner Entscheidung jetzt soweit, dass ich zwischen dem Neuron CF 9 und Neuron CF 9 SL abwäge, ob mir die Ausstattung die 1000€ Preisunterschied wert sind.
  12. T

Fully zwischen XC und AM

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mir für die Zukunft merken.
  13. T

Fully zwischen XC und AM

Das Trek Fuel gefällt mir rein optisch nicht, das Spark kommt in der Preisregion leider mit einer schlechten Ausstattung daher und ein Cube wird es einfach nicht :)
  14. T

Fully zwischen XC und AM

Vielen Dank schon einmal für die Meinungen :) Mein Motto lautet "far not fast" - dementsprechend suche ich ein eher entspanntes, aber effizientes/kletterstarkes Bike
  15. T

Fully zwischen XC und AM

Hallo liebe Community, ich bin auch der Suche nach einen Fully. In erster Linie geht es mir hier nicht um direkte Bike-Vorschläge, sondern eher nach Imput zum Bike Typ. Hard Facts: Größe: 185cm Gewicht: 85kg Schrittlänge: keine Ahnung (bin gerade auch unterwegs und habe nichts zum messen...
Zurück