Aktueller Inhalt von Tupe0004

1. T

X12 Einbaustandard= zu kleine Steckachse?

was soll mir denn peinlich sein? @yellow-faggin dann lies den Post von mueslimann nach "Bin grade auf Arbeit und kann nicht messen" nochmal genauer. dann weißt was ich mit vorschreiben gemeint hab.is eh egal jetzt.
  2. T

wenn man meint man müsse mir vorschreiben wann ich Schreiben darf bevor der Chef meckert muss man sich nicht beschweren ;)
  3. T

So habe nun endlich gemessen..Der Rahmen hat hinten keine Adapterplatten angeschraubt. Die Steckachse ist MIT Gewinde 17cm lang.. davon sind die letzten 2,3cm Gewinde sprich eine verbleibende Länge von 14,7cm. und die Steckachse ist 10mm dick Der Rahmen hat eine Eimbaubreite von 142mm und...
  4. T

Eine Art Spacer für die Bremsenseite zu besorgen sollte kein Problem sein. Am rinfachsten wäre ein gewindeinsert von 12 auf 10mm Innengewinde
  5. T

Und ich sagte bereits, dass ich grad nicht messen kann wenn ich daheim bin..zaubern kann ich leider nicht..
  6. T

Was hat die länge der Steckachse mit der dicke zu tun? Zu schmal heißt nicht, dass sie zu kurz ist also kann sie sehr wohl zu schmal sein aber trotzdem 1-2mm rausstehn..das eine schließt doch das andere nicht aus.
  7. T

Gibts x10 Gewindeinserts zu kaufen? Genau DAS bräuchte ich dann
  8. T

Lass mich mal ruhig schreiben wann ich will. Immerhin war ich vorhin nur auf dem Weg zur arbeit das tut hier nix zur sache.. ach echt wusste nicht dass wenn die Steckachse zu schmal für die Nabe wär dass man dann ne größere steckachse bräuchte.. Das ist ja ne zu offensichtliche frage dann würd...
  9. T

Manno schade dachte vielleicht gäbs ne möglichket in das vorhandene Gewinde eine art Hülse einzuschrauben welches dann für die Achse passt^^ kann man das nicht drehn lassen? :D ..
  10. T

Komm grad nicht an den Rahmen bin auf arbeit ^^ https://www.bike-components.de/de/Dtswiss/Umruestkit-X12-Standard-fuer-DT-Swiss-Naben-p23628/ ist das das? Ich hab vorm kauf beim Rahmen jedenfalls 142mm gemessen
  11. T

Gibts welche mit 150? Denn die Steckachse steht rechts auch n paar mm raus..
  12. T

Aber die x12achse passt ja von der dicke her nicht in die Nabenachse? Diese hat ja 10mm wenn ich jetzt einfach ne x12 achse kaufe kann man dir ja nicht durchstecken?
  13. T

Es geht nur um den Durchmesser der nicht stimmt ich bräuchte nen adapter der von 10 auf 12mm erweitert aber wie soll das funktionieren? Bei normalen ausfalllenden okay aber bei normalen Löchern? Da müsste man ja die felge in den Hinterbau einklemmen und dann die achse durchstecken aber das geht...
  14. T

Also die Nabe passt schon in den Hinterbau sie hat 142mm sonst hätte sie ja spielraum..hat sie aber nicht
  15. T

So sieht das bei mir aus. Die Achse passt schon von der Länge her aber eben wie gesagt is sie zu schmal für das eingepresste Gewinde im Rahmen.die achse in der Nabe hat exakt den gleichen Durchmesser wie die Endkappen..also brauche ich noch die 12mm achse dazu. Weißt du da Preise zufällig? Wenn...
Zurück