Aktueller Inhalt von tuppes

  1. tuppes

    Raum Königsforst; Spätnachmittagstouren im Rentnerstyle

    ...scheint nix passiert zu sein? Frage ist ja auch, ob die Mofas und die Biobiker zusammen fahren werden. Trotzdem Danke für das Engagement. Ich musste schon früher fahren gestern. Vielleicht bess dehmnäx...
  2. tuppes

    Welche Pedale fahrt ihr? Welche fuer leichte XC Waffe?

    Seit vielen, vielen Jahren die Eggbeater - völlig problemlos.
  3. tuppes

    Königsforst 50+only

    …das war auch mein erster Gedanke. Einige der Herrschaften kenne ich. Das E-Mtb ist durchaus angekommen.
  4. tuppes

    Specialized Rock Shox Epic Brain Dämpfer 2018/19 "PROBLEM" >>Sammelthread<<

    ...und ich vergaß: hängt die Wahrscheinlichkeit eines solchen Defektes möglicherweise mit seltener Benutzung zusammen? Muss das Brain zwischendurch immer mal bewegt werden oder ist das eher kein Faktor?
  5. tuppes

    Specialized Rock Shox Epic Brain Dämpfer 2018/19 "PROBLEM" >>Sammelthread<<

    Danke nochmal, sehr hilfreich, das von einem Betroffenen/Erfahrenen zu lesen.
  6. tuppes

    Specialized Rock Shox Epic Brain Dämpfer 2018/19 "PROBLEM" >>Sammelthread<<

    Danke für die schnelle Antwort - ich hatte es befürchtet. Ist Gallomoto die einzige Möglichkeit oder gibt´s auch Fachärzte für´s Brainwesen in D?
  7. tuppes

    Specialized Rock Shox Epic Brain Dämpfer 2018/19 "PROBLEM" >>Sammelthread<<

    Servus, würde gerne auf die Laienberatungssachebene.... :) Habe ich richtig verstanden, dass man mit dem roten Adapter (siehe ältere Beiträge) das Brain-Element an der Hinterachse wieder auf richtigen Druck bringen kann? Und wenn ja: wie geht´s? Mein Problem: Epic letztes Jahr gekauft im...
  8. tuppes

    Thrombose und Blutverdünner

    Schön wäre ja, wenn Beiträge komplett gelesen würden, bevor man zum Antworten ausholt.... Es gibt halt Dinge, für die braucht man Hänschen. Für manche braucht man Hans. Und geht da besser auch hin. Und was Franz betrifft: von jemandem, der nicht einmal die korrekte Rechtschreibung der Sprache...
  9. tuppes

    Thrombose und Blutverdünner

    Nach längerer Zeit möchte ich mich hier noch mal zu Wort melden... :) Als jemand, der selbst das ein oder andere Medizinstudium absolviert hat und eine Prothrombinmutation (Blutgerinnungsstörung) mit Oberschenkelthrombose und fast an einer Makro-Lungenembolie gestorben wäre (nein, ich wusste...
  10. tuppes

    Fox Attack Pro Water-Jacke im Test: Ausgefuchster Wetterschutz

    JO, schwarze Jacke, schwarze Handschuhe, schwarze Hose, schwarzer Helm. Bitte malt ihm das Gesicht noch schwarz an und lasst ihn bei Regenwetter im Dunkeln auf der Straße den Rest der Tour fahren, am besten auf einem schwarzen Rad: Ich kann gar nicht sagen, wie viele von diesen Gestalten - auch...
  11. tuppes

    A relationship with cycling: Inspirierende Geschichte eines 82-Jährigen

    ....schlimm genug... Und als mittlerweile auch auf die 60 zugehender Biker sage ich: Alf ist cool und er macht es richtig - entspannt und mit Spaß biken und nicht an alten Bestmarken klebend. Spaß vor Leistung, Erlebnis vor Ergebnis. Ob mit oder ohne "E": Radfahren ist einer der wunderbarsten...
  12. tuppes

    Thrombose und Blutverdünner

    ...ja, da kann ich mich einklinken. Inklusive des gerade neu gepimpten Rades.... Wenn man über die Alternative nachdenkt (und es wird eine große Dunkelziffer an Embolietodesfällen geben, die auch als solche gar nicht erkannt werden, weil nicht obduziert wird), dann ist das sicher egal. Habe...
  13. tuppes

    Operation und Chemotherapie: Jared Graves hat Tumor im Gehirn

    Wissenschaft würde ich da lassen, wo sie professionell betrieben wird. Mountainbiken und Neuroonkologie sind zwei Bereiche, die relativ wenig gemeinsame Schnittmengen haben... ...und man könnte auch ein gewisses Engagement in die Optimierung seiner orthographischen Fähigkeiten legen. Manches...
  14. tuppes

    Mario “Muschi” Peters ist tot

    Seine Beiträge spiegelten nicht immer meine Meinung - immer aber waren sie lebendig und ich habe sie ebenso immer gerne gelesen und mochte Mario einfach. Ein solch krasser Abschied macht mich sehr betroffen. Das Eis, auf dem wir unterwegs sind, ist oblatendünn....
  15. tuppes

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Da isses.... Danke für den Input! Habe jetzt mal die Leonardi-Stütze bestellt. Danke, Groudon! Diese Stütze hatte ich nicht gefunden bei meinen Recherchen. @hardflipper: Genau mein Erleben: Ausführliche Probefahrt gemacht mit einem "L" - und fand es sehr geil. Hatte dann dem Händler vertraut...
Zurück
Oben Unten