• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Turbito

1. T

joggen vs biken

Also ich laufe, ich jogge nicht. Das Laufen ist auch nach wie vor mein Hauptsport. Ich fahre Rad, weil es mir auch Spaß macht und weil ich beim reinen Laufen zu viele Ruhetage einschieben müßte verglichen damit, wenn ich einen Mix aus Laufen und Radfahren mache. Es werden halt unterschiedliche...
  2. T

Wo bleibt die Ausdauer?

Wenn Du immer zum Wochenende hin abbaust, fehlt dir einfach ein Regenerationstag "unter der Woche". Nach den zwei freien Wochenendtagen ist dann ja offensichtlich alles wieder ok, so wie ich verstanden habe. Für den Leistungsaufbau wäre es besser, du würdest z.B. die Mittwochseinheit auf den...
  3. T

joggen vs biken

max. 15 km im Wettkampf, mein HM-Debüt habe ich z.B. noch vor mir. Im Training bis zu 20 km.
  4. T

joggen vs biken

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. :winken: Ich komme vom Laufen und habe erst vor zwei Wochen mit dem Biken angefangen. Abgesehen von meinen Schwierigkeiten mit der Fahrtechnik habe ich folgendes Problem: Meinen Puls bekomme ich durch das Biken gar nicht in die Bereiche, die für das...
Zurück